xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ewig Russflocken am Gitter vom Kochfeld

Beduin am 25 Aug 2015 08:07:56

Muss jetzt doch mal meinen Frust los werden und vielleicht hat je eine/r die zündende Idee.

Wie schon in der Überschrift, immer diese Russflocken, die machen mich total kirre. Beim ehemaligen Womo hatte ich das kaum, beim neueren schon. Von Anfang an. Nach jedem kochen war das Gitter voll mit fetten Russflocken :twisted: :roll: Stundenlang stand ich schon mit Druckluft davor und habe alle Löcher durch geblasen
Jetzt bei Ebay ein anderes Kochfeld gekauft und die gleiche Schei**e wieder :twisted:
Hoffe nur das ich das Verbindungsstück vom Gasanschluss noch finde, dann kommt das alte Kochfeld wieder rein, das neue ist grau, das alte beige. Beim neuen muss ich auch noch längers gedrückt halten bis die Flamme bleibt. Hatte das alte ja extra wegen der Ventile behalten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Aug 2015 08:14:38

Ruß entsteht nur bei Sauerstoffmangel während der Verbrennung. Prüfe, ob die Zuluftöffnungen frei sind. Rußen alle Kochstellen?

Dein Alf

Beduin am 25 Aug 2015 17:30:37

Schon, weiss ich ja. Deshalb auch "Ausblasen" mit dem Kompressor. Habe ich heute mal wieder gemacht..................... vielleicht bringts mal was.
Der eine Gedanke war heute schon, ob die Membrane der Duomatik kaputt sein könnte...............
Weil, ist ja von Anfang an. Dann kam die Tankflasche, dann der Gasfilter...................

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Aug 2015 17:39:43

Hallo Ina,
wir hatten mal eine Flasche Gas bei der die Flamme auch so dreckig verbrannte, haben dann eine vom anderen Händler angeschlossen und das Problem war verschwunden. Vermutlich gibt es da auch unterschiedliche Qualitäten.

Beduin am 25 Aug 2015 17:49:20

Eben deshalb ja auch der Filter. Getankt wird meist bei der Jet, habe ja Tankflasche. War zuvor schon und danach auch :?

reisemobil.online.cx am 25 Aug 2015 18:06:58

Beduin hat geschrieben:Getankt wird meist bei der Jet, habe ja Tankflasche.

Dann würde ich die nächsten Male woanders tanken, wenn möglich? Was für ein Filter benutzt du?
Kannst du nicht versuchsweise mal auf eine Tauschflasche umschalten, oder hast du zwei Tankflaschen? Dann kannst du zumindest ausschließen, dass es am Gas liegt.

Wenn es bei einem Neufahrzeug von Beginn an auftritt, bemüh doch mal den Dometic-Service. Oder welcher Hersteller auch immer, sollten doch 2 Jahre Gewährleistung sein?

Drück dir die Daumen, dass das Problem gelöst wird.

Michael

allfy am 25 Aug 2015 18:31:02

Welches Gitter ist gemeint ? Da, wo der Topf drauf steht?
Ist der Topf auch verrusst? Wenn der Ruß nur am Gitterrost dran ist, so liegt dies sicher am Gitter. So etwas hatte ich schon. Das Gitter wurde getauscht u. das Problem war weg. Gitterstäbe waren aus, dafür ungeeignetem Stahl, der diese Rußablagerungen verursachte.

Rolf

Beduin am 25 Aug 2015 18:54:49

Das Problem hatte ich ja schon lange bevor ich die Tankflasche drin hatte.

Ja, das Gitter wo der Topf drauf kommt. Von Dometic. Meinst das da beide Gitter falsch sein könnten? Wo hast du den dein neues her?

allfy am 25 Aug 2015 20:46:55

War bei mir noch im Rahmen der Gewährleistung.Ha mein Händler anstandslos getauscht, da das Problem schon bekannt war.
Allfy

Beduin am 26 Aug 2015 07:45:21

Meiner ist BJ `99, da bin ich definitiv raus :?

udob am 26 Aug 2015 08:09:35

Wir hatten auch Ablagerungen am Gitter, der Kocher (SMEV) wurde komplett in der Garantiezeit getauscht, bisher habe ich noch keine weiteren Ablagerungen festgestellt und wir kochen unseren Kaffee immer mit dem Wasserkessel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Boiler BO10/14 Bj 1985
Gasanschluss Aussensteckdose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt