xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisemobiltour mit dem Pedelec in den Norden

reisemobil.online.cx am 25 Aug 2015 15:31:34

Herrliches Wetter war angesagt. Also eine gute Gelegenheit um noch ein paar Tage in den Norden zu fahren. Letzten Mittwoch abend ging es los, aber schon bald hatten wir Hunger und keine Lust mehr noch weit zu fahren. Also an der Autobahnabfahrt Oelde runter zur Pott's-Brauerei, dort ist auch gleich ein Stellplatz.
Das Essen war gut und reichlich und ein paar Bierchen waren, wegen des Stellplatzes, auch drin. Nächsten Tag stand Schneverdingen und das Pietzmoor auf dem Programm. Bekannte waren dort und hatten uns davon vorgeschwärmt. Wir absolvierten den wunderschönen Bohlenweg durch das Hochmoor und waren ebenfalls begeistert.
Übernachtet haben wir am Naturfreibad „Quellenbad“. Das idyllisch gelegene Quellenbad direkt am Stellplatz bot uns nach der Wanderung an diesem schwülen Tag eine willkommene Abkühlung. Am nächsten morgen, nach einer kurzen Fahrradtour in den Heidepark, sollte es weiter gehen an die Ostsee.
Denn es war Freitag und da werden die schönen Stellplätze an der Ostsee sicher schnell voll. Wir hatten Glück und konnten noch einen der letzten freien Stellplätze in Eckernförde ergattern. Der neue Stellplatz ist sehr schön angelegt und beinhaltet piksaubere Sanitäranlagen. Hier werden wir das Wochenende verbringen.
Empfehlenswert sind auch diese <a href="http://m.ostsee-schleswig-holstein.de/de/radrouten-eckernfoerder-bucht?listpos=" target="_blank">2 Radtouren </a>hier in Eckernförde. Beide haben mir sehr gut gefallen und waren mit 20-25km auf meinem Pedelec sehr gut zu fahren.

Diesen kurzen Reisebericht habe ich aus meinem Blog hierher kopiert. Leider hat es nur ohne Fotos funktioniert. Diesen Bericht und Teil 2 findet Ihr, bei Interesse, im Original dort --> Link und dort --> Link

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leoline am 25 Aug 2015 17:19:26

Danke für den Bericht - hat Spaß gemacht und hat uns Anregungen für unsere bevorstehende Fahrt gegeben! :zustimm:

reisemobil.online.cx am 26 Aug 2015 13:36:14

Das Wetter hat sich gebessert und wir konnten die für gestern geplante Fahrradtour von Neustadt-Pelzerhaken nach Grömitz nachholen. Nach einem Bummel durch den Ort, über dir Strandpromenade und die Seebrücke, sind wir inzwischen wieder zurück auf dem Stellplatz.

Foto: --> Link

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 29 Aug 2015 16:28:15

Teil 3 ist jetzt online: --> Link

Michael

reisemobil.online.cx am 03 Sep 2015 12:32:52

reisemobil.online.cx hat geschrieben:... Nächsten Tag stand Schneverdingen und das Pietzmoor auf dem Programm. Bekannte waren dort und hatten uns davon vorgeschwärmt. Wir absolvierten den wunderschönen Bohlenweg durch das Hochmoor und waren ebenfalls begeistert.
Übernachtet haben wir am Naturfreibad „Quellenbad“.

Inzwischen sind wir wieder Daheim angekommen und ich will mal versuchen die Fotos nachzuliefern:

Michael

reisemobil.online.cx am 03 Sep 2015 13:23:14

Weils so gut funktioniert hier noch 3 Fotos aus 29640 Schneverdingen in Niedersachsen. Unbedingt besuchen sollte man das Pietzmoor in Schneverdingen, eine der, meiner Meinung nach, interessantesten Sehenswürdigkeiten dort:

Der Heidegarten auf dem letzten Bild liegt am Südrand des Landschaftsschutzgebietes Höpener Heide, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Schneverdingen entfernt.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rallyes in Deutschland Tipps und Empfehlungen
Stellplätze Schwäb.Hall: wir können Einfluss nehmen!!!!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt