xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umschalter Batterietyp am Schaudt EBL 264-6 gesucht

Ernst Schäfer am 25 Aug 2015 19:25:27

Moin,hab wieder einen Frankia von 1999 und

suche nach dem Umschalter Blei Gel am EBL.
ist der versteckt.
Hab ne Agm verbaut, welche ja höher geladen werden soll wie ne normale Blei.
Hoffe das mir jemand nen Tip geben kann.

Ernst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nordlicht03 am 25 Aug 2015 21:05:43

Hallo Ernst,
guckst du hier:
--> Link

Suchst deinen EBL und lädst die Bedienungsanleitung runter. Dort steht bestimmt alles wichtige drin.
Du musst nur deine Mailadresse angeben, dann bekommst du einen einmal-Link geschickt, darüber wird der Download durchgeführt.

Ernst Schäfer am 28 Aug 2015 09:13:23

Danke für Deine Meldung.
Den Link hatte ich schon besucht.
Nur den Schalter hab ich nicht gefunden.
Nach Anruf bei Schaudt wurde mir dort gesagt, das sich ein Umschalter auf der Rückseite befindet unter einem Aufkleber.
Allerdings ist das EBL nicht optimal für AGM ausgestattet.
Werde nun ein Ctek Ladegerät direkt an die Batterie hängen

Ernst

Anzeige vom Forum

tumpling am 18 Mai 2022 21:55:27

Hallo zusammen.
Da ich vor dem gleichen Problem stehe und den Umschalter am Schaudt EBL 264-6 suche,wollte ich fragen, ob vielleicht schon jemand den Umschalter an diesem EBL gefunden hat und die Position mitteilen könnte?
Das würde mir sehr weiterhelfen.
Schon mal herzlichen Dank im voraus.
Grüße aus Kärnten

chrisc4 am 18 Mai 2022 22:00:29

Hast du eine Solaranlage verbaut?
Die meisten Solaregler lassen sich auf AGM einstellen. Damit wird die AGM richtig geladen.

Gruß
Hans

tumpling am 18 Mai 2022 22:22:02

Hallo Hans
Nein, ich möchte nur von Bleibatterien auf Gelbatterien umstellen.
Laut Fa.Schaudt gibt's am besagten EBL 264-6 einen Umschalter, damit die Gelbatterien richtig geladen werden.
Nur,ich finde alles,aber leider keinen Umschalter.......

chrisc4 am 18 Mai 2022 22:50:02

tumpling hat geschrieben:Hallo Hans
Nein, ich möchte nur von Bleibatterien auf Gelbatterien umstellen.
Laut Fa.Schaudt gibt's am besagten EBL 264-6 einen Umschalter, damit die Gelbatterien richtig geladen werden.
Nur,ich finde alles,aber leider keinen Umschalter.......

Ich habe mir gerade den Schaltplan im Internet angesehen, der Umschalter befindet sich hinten direkt am 230Volt Eingang links um die Ecke. Also von hinten gesehen auf der linken kurzen Seite vom Gerät. Den findest du bestimmt :)

Gruß
Hans

Gast am 18 Mai 2022 22:51:29

Den hat das Ding tatsächlich, ich habe den Schaltplan hier vorliegen. Es gibt einen Umschalter Blei-Säure / Blei-Gel, der (gedruckt!) unmittelbar hinter dem Trafo sitzt. Das bedeutet, dass er sich real in der Nähe des Trafos befinden kann (auch mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit), das aber nicht so sein muss. Mach' das Gerät auf und schau hinein, bei CBE-Ladern muss man auch den Deckel abmachen, weil der Schiebeschalter direkt auf dem PCB sitzt.

Gast am 18 Mai 2022 22:52:20

Hmm, Hanschris war etwas schneller :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordelettronica NE185 Kühlschrank im Stand an Boardbatterie
Ausfall 12 Volt Anlage im Wohnmobil Sunlight T 69 LC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt