xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied Dethleffs Trend / Advantage / Esprit

Gast am 27 Aug 2015 14:28:58

Hallo,

Sethleffs hat ein neuen Trend rausgebracht, der in den Maßen und Grundrissen dem Advantage entspricht. Zwischen Advantage und Esprit habe ich die Unterschiede schon sehen können. Der Esprit ist halt' innen deutlich hochwertiger gestaltet. Z.B. Küche mit Apothekerschrank oder bessere Oberflächen. In der Ausstattung oder Qualität (z.B. Gfk, XPS) konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Wie ist das, gibt es zwischen den Modellen Unterschiede, die man nicht sieht? Der neue Trend ist interessant, weil er den von uns präferierten Grundriß mit Einzelbetten und zwei Bädern bietet und alle gewünschten Extras in unser Budget von 60 k€ passen.

GRuß Eike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Aug 2015 14:37:27

Hallo,

nach der Beschreibung --> Link heben die besonders den Boden und das Dach heraus. Zum Wandaufbau sagen sie nichts. Wenn du dann die Beschreibung des Advantage --> Link liest, steht da auch was zum Wandaufbau.

Durch das Weglassen beim Trend vermute ich jetzt mal ganz stark, dass der noch einen Latten-Aufbau hat.

Gast am 27 Aug 2015 14:52:37

Beim Trend steht hier --> Link

• Isolierung durch expandiertes Polystyrol - EPS (nur Seitewand und Dach)
• Verrottungssichere LifeTime-SmartAufbaukonstruktion - aber nicht Lifetime Plus, wie hier beschrieben --> Link wegen XPS?
• Dach aus widerstandsfähigem GFK(Glasfaserverstärkter Kunststoff) für optimalenSchutz
• Bodenstärke: 49 mm, Seitenwandstärke 34 mm und Dachstärke: 35 mm

Für 649€ kann den Aufbau statt mit EPS mit XPS ausstatten, das hatte ich schon eingepreist.

Was sicher ist: Boden holzfrei, Dach GFK und Wände gegen Aufpreis mit XPS.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 27 Aug 2015 14:55:17

Tja, das ist ein Widerspruch zur I-Seite. Frage mal direkt bei denen nach.

Gast am 09 Sep 2015 15:50:09

Nachdem meine Email nicht beantwortet wurde, habe ich heute einfach mal bei Dethleff's angerufen:

Es ist wie gedacht: Der Boden ist komplett holzfrei mit XPS-Schaum. Dieser wird noch unten um die Kanten rumgezogen, um dann in einen klassischen Holzaufbau überzugehen. Oben ist ein GfK-Dach drauf. Man kann für 649€ die Wände/Dach statt mit EPS mit XPS dämmen lassen.

Ok, ist jetzt nicht holzfrei, aber eine sinnvolle Kombination, die mir die drängensten Ängste in Bezug auf Wasserfolgeschäden nimmt. Ob die zusätzliche XPS-Isolierung Sinn macht, bin ich mir nicht sicher. Hatte diese eigentlich eingeplant, aber in der Hoffnung, daß diese auch bei einem Wasserschaden besseer als EPS ist. Diese Aussage kam aber nicht. Die Isolierwirkung ist sicher besser, nur denke ich, daß es bei 30°C Außenwärme halt' trotzdem spätestens nach ein paar Tagen warm drinnen ist. Wintercamping machen wir nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Talento 500 Basis?
Unterstützung und Hilfe rund um das WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt