rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Oktober an die Costa Brava

bärnd am 28 Aug 2015 11:59:42

Hallo Zusammen,

nach dem wir in den letzten Jahren immer im September Urlaub hatten und diesen in Kroatien verbracht haben, werden wir dieses Jahr Anfang Oktober 2 Wochen Urlaub haben.
Da es dann in HR zu kalt und unbeständig ist wollen wir die Gelegenheit mal wieder nutzen und nach Spanien fahren.
Da ich das letzte Mal vor 30 Jahren in Spanien war benötigen wir etwas Unterstützung.
Wir würden gerne an die Costa Brava (viel weiter lohnt nicht) fahren.
Wir suchen Campingplätze oder sichere Stellplätze in Nähe des Meeres.
Aufgrund krankheitsbedingter Einschränkungen sollten CP/SP in Nähe eines netten Städtchens liegen und nicht zu steil sein. Wir können zwar Fahrrad fahren aber eigentlich nur flach!

Für jeden Tipp wären wir sehr dankbar!

Schönes Wochenende und immer gute Fahrt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 28 Aug 2015 12:15:29

Hallo,
schau doch mal in der Umgebung von Cadaques, Roses bis Ampuriabrava. Die Küste ab der franz. Grenze bis Roses ist unheimlich schön. In Roses gibt es einige gute (bewachte) Campingplätze (aber teuer im Vergleich zu HR). Vorsicht bei Ausflügen mit dem Womo, in der Region gibt es leider viel Womoaufbrüche.

Frank

emma2012 am 30 Aug 2015 16:25:37

Wir waren auf dem Campingplatz bei calella. Camping enmar.
Ich fand es toll. Mit den Rädern am Meer endlang. Ebenerdig.bahnverbindung nach Barcelona oder lloret.
Pool vorhanden

Anzeige vom Forum

bärnd am 30 Aug 2015 16:29:40

Danke Euch, schaue ich mir mal an. Kennt jemand Camping Bon Repos?

silber am 30 Aug 2015 18:49:48

Hallo,
In der 1. Reihe steht man direkt am Sandstrand, 300m zur Bahnstation nach Barcelona, näheres auf der HP des CP.
Silber

Gast am 01 Sep 2015 12:04:30

Hallo,

schau mal, wie das Wetter im Oktober sein soll.

Wir fahren häufig im Frühjahr (März/April) auch für zwei Wochen bis Altea runter. Da ist es dann schon richtig warm. Radwege gibt es, allerdings haben die teilweise leichte Steigungen. Mit dem Bus ist man in Spanien aber preiswert unterwegs!
Interessante Städte sind durchaus Altea, Denia und Alicante.

Übrigens waren wir letztes Jahr um die Zeit (Oktober) in Südfrankreich am Mittelmeer. Tolles Wetter und immer flache Radwege (kannst ja mal auf der HP stöbern).

Sonnige Zeiten
gerwulf

Allsquare am 01 Sep 2015 13:12:41

Sehr gut gefallen hat uns Bella Terra --> Link in Blanes, ca. 60 km nördlich von Barcelona. Sehr sauber, sehr gepflegt, direkt am Meer, sehr großer Pool, zwei Restaurants, sehr ruhig, sehr freundlicher Service. Nettes Städtchen, ordentliche Restaurants, alles flach. Am Zaun zum Strand kann man sich zwar stören, ich halte ihn aber für sinnvoll; vor allem in erster Reihe stehend. Lage: --> Link

Ausflug nach Llorett del Mar (ca. 7 km) ist zwar möglich, aber ohne Russisch-Kenntnisse sinnlos. Llorett war mal deutsches Hoheitsgebiet, ist aber jetzt unter russischem Regime.

Allsquare

katja-jiscon am 02 Sep 2015 19:39:42

bärnd hat geschrieben:Danke Euch, schaue ich mir mal an. Kennt jemand Camping Bon Repos?

Hallo,

letztes Janr im Oktober haben wir
14 Tage auf dem Campingplatz gestanden.
1. Reihe fast durchgehend Sonne eine Nacht
etwas Regen sonst. blauer Himmel und so um die
25 Grad ......

Kai

TeamWohnireif am 02 Sep 2015 19:45:44

Hallo Bärnd,
Sind gerade zurück von der Costa Brava...Ich kann euch den Campingplatz las Palmeras bei Girona empfehlen. Sehr gepflegt, nur 200 Stellplätze und das Meer liegt vor der Türe... Schau mal auf der Homepage.

TeamWohnireif am 02 Sep 2015 19:47:51

Hier der link...
--> Link

TeamWohnireif am 02 Sep 2015 19:53:44

Sieht echt gut aus Katia, hab mir gerade den Platz angeschaut, jedoch haben mich die Preise umgehauen...Also wir würden da in der hauptsaison 130€ bezahlen pro Nacht.... Ne danke

katja-jiscon am 02 Sep 2015 20:42:49

TeamWohnireif hat geschrieben:Sieht echt gut aus Katia, hab mir gerade den Platz angeschaut, jedoch haben mich die Preise umgehauen...Also wir würden da in der hauptsaison 130€ bezahlen pro Nacht.... Ne danke

Wir fahren in der "Super Nebensaison"
und 14 Tage bleiben aber für 10 bezahlen
d.h. im Schnitt so um die 20 € am Tag auf dem CP
all Inn......
8)

Kai

Pooh335 am 02 Sep 2015 21:16:15

TeamWohnireif hat geschrieben:Sieht echt gut aus Katia, hab mir gerade den Platz angeschaut, jedoch haben mich die Preise umgehauen...Also wir würden da in der hauptsaison 130€ bezahlen pro Nacht.... Ne danke

Ich glaube du hast dich da verguckt. In der Hauptsaison kostet ein Womo 42 Euro und ein Erwachsener 6, ein Kind 4,50 Euro. Wie du da auf pro Nacht auf 130 Euro kommen willst musst du mir mal vorrechnen. Es sei denn du fährst mit 4 Motorrädern 3 Zelten und Womo mit Wohnwagen oder so.
Trotzdem in der Hauptsaison nicht billig. Im Oktober aber doch echt ein Schnäppchen! Für 18,90 bei 2 Erwachsenen finde ich das eher günstig.

TeamWohnireif am 02 Sep 2015 21:33:37

Der premiumplatz in der 1. Reihe ist aber auch noch mit 60€angegeben

TeamWohnireif am 02 Sep 2015 21:38:42

Meine Jungs zählen schon als erwachsen, 1 Hund, 1 Wohnmobil, 1Premiumplatz...Macht über 130€

TeamWohnireif am 02 Sep 2015 21:41:30

Hallo Kai!
Auf dem Foto ist doch ein Premiumplatz, oder? Kostet der in der Nebensaison nix?

bärnd am 03 Sep 2015 10:13:43

Allsquare hat geschrieben:Sehr gut gefallen hat uns Bella Terra --> Link in Blanes, ca. 60 km nördlich von Barcelona. Sehr sauber, sehr gepflegt, direkt am Meer, sehr großer Pool, zwei Restaurants, sehr ruhig, sehr freundlicher Service. [/url]

Allsquare

Sieht gut aus, aber wenn ich das richtig verstehe leider nur bis 27.09.2015 offen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POI und Apps für (Nord)spanien gesucht
Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt