rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich möchte einen einfachen Campingplatz am Meer betreiben 1, 2

Buddy01 am 04 Sep 2015 10:01:23

Hallo, ich bin der Neue aus Spanien,

nach dem ich mich nun durch etliche Foren & Google gelesen habe,dachte ich,ich melde mich hier mal an, vielleicht hilft´s
Ich bin 47 J lebe seit ca. 10 J. in Spanien und möchte gerne einen einen einfachem CP ohne schnick schnack, wie Animation,Pools,riesen Restaurants, usw. in Spanien betreiben. Der Campingplatz sollte direkt am Meer sein, ruhig gelegen, mit dem nötigsten was man so benötigt wie Waschanlagen,evtl. Grundnahrungsmittel usw.
In all den CP Führern,Hompages usw. wird so etwas nicht angeboten ( oder ich bin zu blöd es zu finden)
oder will so etwas auch niemand mehr ?

Einen solchen Platz würde ich gerne betreiben/erwerben/oder neu eröffnen.

Die Frage ist, ob überhaupt Interesse an einem solchen einfachen Platz bestehen würde ?

ps. sollte jemand ( zufälligerweise ) wissen ob ein geeigneter CP,Grundstück etc. Zum Verkauf steht, würde ich mich über eine PN, sehr freuen
hasta pronto

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

janoschpaul am 04 Sep 2015 10:07:13

Das liest sich wie ein Wohnmobilstellplatz und das würde in Spanien in eine Marktlücke stoßen. Vor allem wen der Platz wirklich am Meer liegt.
Wir brauchen dieses CP Gedöns (nur unsere Meinung) auch nicht. Eine gute V/E, frisches Wasser, im Winter Strom und einen Platz am Meer in Spanien............ perfekt.
Viel Glück beim Planen.

xbmcg am 04 Sep 2015 10:16:06

Poste mal, wenn Du was gefunden hast, wir kommen bestimmt auf ein paar Nächte vorbei.
Je einfacher und günstiger um so besser!

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 04 Sep 2015 10:21:10

Hallo,

ich befürchte mal das der Plan nicht aufgehen wird. Für einen Platz ohne schnick schnack werden die Leute auch nur bereit sein einen ohne schnick schnack Preis zu bezahlen, bedeutet dann geringe Einnahmen. Mit diesen geringen Einnahmen lässt sich aber bestimmt kein Grundstück in 1A Strandlage erwerben.
Wenn man genügend Geld hat um das Grundstück zu erwerben und den Platz aus Spass betreiben möchte mag das funktionieren...

Julia10 am 04 Sep 2015 10:42:43

Die Einrichtung eines solchen Platzes bedarf sicherlich auch entsprechender finanzieller Ressourcen.

Grundstückskauf, Kanäle für Abwässer, Stromanschlüsse, Zufahrten usw.

Von Deutschland aus Grundstücke zu suchen ist sicher schwierig.

Viel Erfolg!

Julia

Buddy01 am 04 Sep 2015 11:01:12

[quote="mantishrimp"]Hallo,

ich befürchte mal das der Plan nicht aufgehen wird. Für einen Platz ohne schnick schnack werden die Leute auch nur bereit sein einen ohne schnick schnack Preis zu bezahlen, bedeutet dann geringe Einnahmen.

gerade der schnickschnack, wie Animation, usw. sind riesen Kostenfaktoren die dann auch nicht mitfinanziert werden müssen.
Es war eigentlich hier auch nicht meine Frage der Finanzierung,sondern des Bedarfs.

Buddy01 am 04 Sep 2015 11:02:59

Julia10 hat geschrieben:Die Einrichtung eines solchen Platzes bedarf sicherlich auch entsprechender finanzieller Ressourcen.

Von Deutschland aus Grundstücke zu suchen ist sicher schwierig.

Viel Erfolg!

Julia

warum aus Deutschland, ich habe doch geschrieben das ich in Spanien lebe !

nuvamic am 04 Sep 2015 11:04:08

Klingt irgendwie nach Wunschtraum - direkt am Strand, günstig, schlicht (Erholung pur) - da musste dir wohl gut überlegen, wie du mit dem Ansturm fertig wirst... (falls es je real wird)

Bzw. wie groß die Stellfläche pro Womo wird... guck doch mal in den Thread zur Costa Brava, der grad aktuell ist - da merkste schnell, was empfohlen wird und was abschreckt: --> Link

Gast am 04 Sep 2015 11:07:48

Buddy01 hat geschrieben:Hallo,

Die Frage ist, ob überhaupt Interesse an einem solchen einfachen Platz bestehen würde ?

hasta pronto

auf alle Fälle!

Bedingung wäre, dass die sanitären Anlagen sauber sind. Auf alles andere kann man mit Wohnmobil mehr oder weniger verzichten.

Liebe , Alf

alby am 04 Sep 2015 12:05:10

Interesse? Ja!!!

belasse es bei einem Stellplatz mit einer guten V/E und denke auch an die Dickschiffe also ein par größere Stellplätze (ca. 100qm) mit einplanen.

Julia10 am 04 Sep 2015 12:56:23

Zitat Buddy: ps. sollte jemand ( zufälligerweise ) wissen ob ein geeigneter CP,Grundstück etc. Zum Verkauf steht, würde ich mich über eine PN, sehr freuen
hasta pronto

Das meinte ich mit der Bemerkung, das man von Deutschland aus eher wenig Möglichkeiten hat, Dir ein Grundstück anzubieten :)

Julia

bernierapido am 04 Sep 2015 13:22:42

Wahrscheinlich wirst du erst mal einige Bauruinen abreißen müssen .... (Achtung Ironie)

Im Ernst:
Ich finde die Idee gut,
- saubere, einfache Sanitäranlagen mit Zentraler Ver- und Entsorgung
- warmes Wasser über Solar
- Rezeption mit Verkauf von Grundnahrungsmitteln und kleiner Bar mit Terrasse, WLAN
- Stellplatzgröße variabel 60 (10X6) oder 120qm(10X12) mit dem entsprechend unterschiedlichen Preis
- Stromverbrauch nach KW
- Freier Zugang zum Wasser
- Ausflugsziele in der Gegend
Das dürfte viele anziehen, sowohl WoMo- als auch WoWafahrer, die ursprüngliches Camping lieben und sich noch selbst beschäftigen können.

Ich fahre in Frankreich oft Camping municipal an weil wir keine Lust auf Schnickschnack haben und das nicht mitfinanzieren wollen.

Buddy01 am 04 Sep 2015 13:43:44

Julia10 hat geschrieben:Zitat Buddy: ps. sollte jemand ( zufälligerweise ) wissen ob ein geeigneter CP,Grundstück etc. Zum Verkauf steht, würde ich mich über eine PN, sehr freuen
hasta pronto

Das meinte ich mit der Bemerkung, das man von Deutschland aus eher wenig Möglichkeiten hat, Dir ein Grundstück anzubieten :)

Julia

ups :oops: aber auch ihr seit doch alle ( oder viele ) unterwegs und steht auf CP, dort könnte sich ja auch aus Gesprächen etwas ergeben ! :-o

xbmcg am 04 Sep 2015 14:19:48

Wie gesagt, als WoMo-Fahrer brauche ich maximal eine Entsorgung und Frischwasser,
alles andere ist zwar schön, aber nicht unbedingt nötig. Wichtig wäre mir eine einigermaßen
ebene Stellfläche mit Platz für die Markise + Stühle, Tisch & Grill, eine schöne Aussicht
und irgendwie Zugang zum Wasser. Meinetwegen auch Steilküste / Steinstrand, nicht zu viele
Stellplätze (10..50), Entfernung zum nächsten Ort gerne auch mal etwas weiter ...

Strom ist Ok, muss aber nicht. Die normalen / großen CP sind mir zu afgeblasen, die meide ich eher,
da stehe ich lieber frei.

Lancelot am 04 Sep 2015 14:28:54

Buddy01 hat geschrieben:Die Frage ist, ob überhaupt Interesse an einem solchen einfachen Platz bestehen würde ?

Ich glaube ja, die Frage wäre erstmal, welche lokalen Vorschriften bestehen dort für die Errichtung eines CP :?:
Die Zeiten wo ein Zaun und ein Loch im Boden ausreichend waren sind lange vorbei .. Dazu wollen die Kommunen meist ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Gast am 04 Sep 2015 14:50:19

Idee find ich prinzipiell gut.
Im Augenblick ist der Trend ja eher zu Wohnmobilen statt Wohnwagen und auf den großen, gut ausgestatteten Campingplätzen (Animation, Poollandschaft etc.) findet man immer mehr Mobilhomes statt Parzellen und die sind dann auch meistens entsprechend teuer. Es gibt sicherlich nicht wenige die einen schlichten Platz bevorzugen würden. Das gilt natürlich nicht nur für Spanien.
Das Hauptproblem dürfte sein einen geeigneten Bauplatz zu finden und die Kommune vom Vorhaben zu überzeugen.
Ich weiß nicht wie das spanische Baurecht ist, aber ich gehe mal davon aus, daß es nicht unbedingt einfach sein wird, und entsprechendes finanzielles Polster zur Vorfinanzierung der gesamten Maßnahme in sechstelliger Höhe vorhanden sein sollte....

Kai

Beduin am 04 Sep 2015 15:01:46

Jep! Würde, wegen mir auch ohne alles. Also SP. Wichtig wäre aber, im Winter offen! das wird langsam schwierig und vielleicht ein Überdachter Treffpunkt mit vielleicht Grillstelle für die Tage wo es nicht so schön Wetter hat

mafrige am 04 Sep 2015 15:04:02

Hallo Buddy01,

ein alter im Verfall befindlicher Campingplatz mit Gebäude und Schwimmbad direkt am Meer und in einem Ort.
Er befindet sich in Bolnuevo neben dem Campingplatz Playa de Mazarron (da Überwintern sehr viele, befindet sich in der Region Murcia), im Ort gibt es mehrere Gaststätten und 2 Supermärkte und kleinere Geschäfte.
Nächste Stadt ist Puerto de Mazarron in 2 Km mit Lidl, Aldi und anderen Supermärkten (eben mit Fahrrad leicht zu erreichen).
Auch ein Berg beginnt im Ort (400 m) hoch und Wanderwege. 8)

Gogolo am 04 Sep 2015 15:33:41

Ein Platz ohne Schnickschnack am Meer mit Strom, E/V und Parzellen ~ 100m² wäre ideal und würde gut angenommen werden. Dazu günstige Preise für Langzeitüberwinterer und die Möglichkeit der Reservierung.

Habe die Ehre

Gogolo

Buddy01 am 04 Sep 2015 15:39:57

Ich glaube ja, die Frage wäre erstmal, welche lokalen Vorschriften bestehen dort für die Errichtung eines CP :?:
Die Zeiten wo ein Zaun und ein Loch im Boden ausreichend waren sind lange vorbei .. Dazu wollen die Kommunen meist ein gehöriges Wörtchen mitreden.[/quote]

wie Recht du hast, aber das lässt sich leider nicht umgehen :roll:

polarexpress am 04 Sep 2015 16:00:21

Ich finde eine brauchbare Homepage bzw. eine Übersicht der freien/besetzten Plätze incl. Möglichkeit einer online Buchung wie schon erwähnt interessant. So kann jeder von unterwegs aus sehen ob noch Plätze frei sind und wie lange.

schnecke0815 am 04 Sep 2015 17:07:32

Wir wären wenn Hunde erlaubt auch dabei.
Vielleicht noch ein paar Cats zum mieten am Strand und alles ist perfekt.

sujokain am 04 Sep 2015 19:16:00

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder?

bluecamper am 04 Sep 2015 19:38:57

Hi,

ich glaub ein Stellplatz am Wasser geht immer!

Buddy01 am 04 Sep 2015 20:09:53

sujokain hat geschrieben:Die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder?

jetzt bin ich leicht verunsichert, kannst du mir sagen warum das nicht ernst gemeint sein sollte ?

Webusta am 04 Sep 2015 20:45:54

... also ganz ehrlich ..... wenn sich genug leute finden die mich regelmässig besuchen würden so das ich überleben kann würde ich euch den schönsten ST in der Türkei organisieren ;)

Buddy01 am 04 Sep 2015 22:30:08

Webusta hat geschrieben:... also ganz ehrlich ..... wenn sich genug leute finden die mich regelmässig besuchen würden so das ich überleben kann würde ich euch den schönsten ST in der Türkei organisieren ;)

Hey Webusta
sorry, aber in der Türkei lebe ich gerade nicht :(

brainless am 04 Sep 2015 22:38:11

Hallo Buddy,

ein anderer Deutscher in Spanien hatte die gleiche Idee wie Du.
Er hat seinen Platz auch schon in reduziertem Umfang betrieben, obwohl er noch nicht komplett fertig war.
Dann kam ein Unfall des Betreibers dazwischen und er mußte den Stellplatz zum Verkauf anbieten.
Keine Ahnung, ob dieser inzwischen verkauft wurde oder nicht.
Leider habe ich auch keine Kontaktadresse - vielleicht weiß einer der Forumskollegen mehr.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,

Volker ;-)

Buddy01 am 04 Sep 2015 22:50:42

brainless hat geschrieben:Hallo Buddy,

ein anderer Deutscher in Spanien hatte die gleiche Idee wie Du.

Keine Ahnung, ob dieser inzwischen verkauft wurde oder nicht.
Leider habe ich auch keine Kontaktadresse - vielleicht weiß einer der Forumskollegen mehr.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,

Volker ;-)

Hey Volker
Danke für deine Info, leider ist Spanien nicht sooo, klein und ohne genauere Infos hilft mir das auch nicht weiter, ABER ich habe jemanden gefunden, der in dieses Chema passt, aber das wäre dann leider nicht was ich suche, sondern ein CP. in der Pampa, ich suche: wirklich NUR etwas in TOP Lage, nicht nur wegen des Erfolges, sondern ich sehe das,als den Abschluss meiner Arbeitszeit und würde dort auch gerne den Rest meines Lebens verbringen= geniessen.
solltest du doch noch weiter Infos dazu ausfindig machen können würde ich mich über eine PN, sehr freuen, nicht das mir irgend jemand bei einem Schnäppchen, das dann noch weg schnappt 8)

pezz88 am 04 Sep 2015 23:20:29

Der liegt nicht an der Küste

.

Buddy01 am 04 Sep 2015 23:41:15

pezz88 hat geschrieben:Der liegt nicht an der Küste

.

dann is das nix,schade :cry:

Rofalix am 04 Sep 2015 23:51:53

Die Parzelle müsste so gross sein, dass man draussen Essen und grillen könnten, auf dem SP müsste man V/E können, Strom bei der Parzelle, Sicht in die Natur oder das Meer, Sonnenuntergang geniessen, direkter Zugang zum Wasser haben, ruhige Lage.

Innerhalb von 5km Einkaufsmöglichkeiten und lokales Restaurant.

Perfekt: Online schauen können, ob der Platz noch freie Plätze hat oder schon voll ist.

Nicht unbedingt notwendig: Sanitärgebäude, schliesslch habe ich Dusche und WC selber dabei.

Für so einen Stellplatz würde ich ohne zögern 20€ pro Nacht bezahlen.

Rofalix

brainless am 05 Sep 2015 00:01:22

Achtung Buddy:
Rofalix kommt aus der reichen Schweiz, die in der Kaufkraft nicht mit dem armen Deutschland gleichgestellt werden sollte.
Merke:
Wenn ein Schweizer 20,- € zu zahlen bereit ist, hat der arme Deutsche gerade mal die Hälfte dafür übrig......

Volker ;-) (armer Deutscher)

Rofalix am 05 Sep 2015 00:32:01

Ahh, jetzt kapier ich es! Dann seid ihr Deutsche gar nicht geizig, sondern nur arm? ;-)

sujokain am 05 Sep 2015 07:45:19

Hallo Buddy, primär müsstest Du auch betriebswitrschaftlich denken.Und die Frage hört sich so nach einer Idee an ohne sich weiter Gedanken über Finanzierung etc. gemacht zu haben.

Beduin am 05 Sep 2015 08:40:54

Den CP in Spanien im Innenland hatte ich mal eingestellt, finds aber nicht mehr :( aber da das eh nichts für dich ist, ist´s ja egal.

Türkei, immer zu. Das Land wird ja auch immer mehr zum Ziel der Reisemobilisten. Ich hab es auch auf der Agenda

Gast am 05 Sep 2015 09:35:44

Hallo,

die Idee als solche finden ich prima!!!

Spanien kann noch jede Menge Stellplätze vertragen!!!

Leider ist der Neid der Campingplatzbesitzer sehr groß und ebenso ihre Macht, was das Verhindern bzw. Schließen von SP angeht! Dies haben bereits viele Beispiele gezeigt z.B. Denia oder Peniscola.

Das muss auch vorher bedacht sein. Allerdings gibt es auch Beispiele die Mut machen; z.B. Camperpark San Antonio oder andere um Altea/Benidorm.

Viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen!

Sonnige Zeiten
gerwulf

Allsquare am 05 Sep 2015 09:38:44

Rofalix hat geschrieben:Ahh, jetzt kapier ich es! Dann seid ihr Deutsche gar nicht geizig, sondern nur arm?

Wer für eine halbverkohlte Bratwurst und einen Klecks halbgar geröstete Kartoffelstreifen keine 20 € hinlegen will, ist nicht geizig sondern arm ! Er will ja wenigstens anständig beschissen werden.

Früher mußte ich zweimal pro Jahr für etwa eine Woche beruflich durch die Schweiz reisen. Ich habe mir in dieser Woche abgewöhnt, auf die rechte Seite der Speisekarte zu schauen; andernfalls wäre ich verhungert. Beispiel einer Speisekarte --> Link. Natürlich ist die Qualität tadellos.

Allsquare

Acki am 05 Sep 2015 09:48:14

Allsquare hat geschrieben:...
Beispiel einer Speisekarte --> Link. Natürlich ist die Qualität tadellos.
...

Na also: Was sind dann 20 Euro für eine Übernachtung ... :wink:

wolfherm am 05 Sep 2015 09:57:49

Moderation:Bitte bleibt beim Thema. Das Preisgefüge in der Schweiz könnt ihr in einem neuen Thema gerne diskutieren.

thomas56 am 05 Sep 2015 10:41:54

ich freue mich über jeden Platz der direkt am Meer neu errichtet wird. Will nach 30 Jahren gerne mal wieder nach Spanien, aber der Stellplatzmangel hat mich immer wieder davon abgehalten.

Rofalix am 05 Sep 2015 11:04:48

Als mit "schwachem" Euro "reichen" Schweizer melde ich mich trotzdem nochmals zu Wort:

Wenn eine Wohnmobileinheit, die meistens zwei Personen umfasst, für einen top Stellplatz an top Lage am Meer nicht bereit ist, für eine Übernachtung 20€ zu bezahlen, soll er an einem anderen Ort frei stehen. Man muss doch bereit sein, für die Infrastruktur, für die Sicherheit, für die Pflege des Stellplatzes bereits sein, in die Tasche zu greifen.

Übernachtet man pro Jahr 100x kostet dies 2000 € und mal ehrlich: Wenn jemand 100 mal pro Jahr im Womo übernachtet, braucht er mit Sicherheit mehr als 2000 € Diesel pro Jahr. Da regt sich niemand auf, obwohl sich nur grosse Konzerne und dessen Manager bereichern. Und was haben eure Wohnmobile denn mal gekostet? waren die gratis?

Und wenn jemand einen Stellplatz betreibt, muss er auch wissen, ob er 20 oder nur 10 € kassieren darf.

Rofalix

Buddy01 am 05 Sep 2015 11:09:37

sujokain hat geschrieben:Hallo Buddy, primär müsstest Du auch betriebswitrschaftlich denken.Und die Frage hört sich so nach einer Idee an ohne sich weiter Gedanken über Finanzierung etc. gemacht zu haben.

Hey sujokain
Es ist eine Idee,( ist es doch Immer ) trotz alledem sollte sich hier niemand über das Finanzielle Gedanken machen, das habe ich bereits getan !
Ich möchte hier lediglich wissen ob es an so einem CP Interesse gibt,und auf was nicht verzichtet werden kann !
Es gab schon einige sehr hilfreiche,gute, Ideen in anderen CP Foren.
Diese Umfrage läuft in noch 10 weiteren Foren, wenn sie dich interessieren,wirst du sie mit Sicherheit finden :)
da ich seit über 20 J im Ausland lebe und verschiedene eigene Firmen gegründet habe, sollte sich also niemand Gedanken über Finanzierung,Sprache,Behörden usw. machen
saludos

Webusta am 05 Sep 2015 11:28:59

Beduin hat geschrieben: ...Türkei, immer zu. Das Land wird ja auch immer mehr zum Ziel der Reisemobilisten. ...

Du wirst lachen , aber ich habe mir das wirklich mal zurecht gesponnen :lach:
Wobei ich mehr so ein Mittelding zwischen SP und CP machen würde.
Ganz Jährig geöffnet, Saubere Ver- und Entsorgung, Abgesperrtes Gelände, ein kleines Restaurant dabei, kleiner Kiosk, deutsche Waren, Strom und Wasser, Warm Wasser (Solar) möglichkeit, nicht weit weg von Lidl...Aldi und Co. Zentral gelegen an den Dardanellen und bissel weiter so das man von dort aus schnell und ausgeruht den Rest der Türkei befahren kann.
Vorne schöner Blick aufs mehr und im Hintergrund paar Schöne Berge wären das optimalste. Im Notfalle sogar der Platz nur durch die befahrene Strasse vom Meer getrennt ( weil "eigentlich" direkt am Meer nichts mehr genehmigt wird und da ich keine Trinkgelder an Beamte verteile würde ich die Genehmigung nicht kriegen :mrgreen: )

Dies alles kann mit wenigen Finanziellen Aufwendungen realisiert werden ...... was ich nur nicht abschätzen kann ist ..... ist der Bedarf da? und wieviel Besucher würden das ganze in Anspruch nehmen und zu welchem Preis.

Buddy01 am 05 Sep 2015 12:27:22

was ich nur nicht abschätzen kann ist ..... ist der Bedarf da? und wieviel Besucher würden das ganze in Anspruch nehmen und zu welchem Preis.[/quote]

Dann würde ich dir doch vorschlagen, etwas Geld zu überweisen 8) und hier so eine Umfrage betreffend der Türkei zu machen :|

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Oktober an die Costa Brava
Stellplatz Cadiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt