xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POI und Apps für (Nord)spanien gesucht

ottomar am 06 Jan 2015 15:44:41

Wir sind zur Zeit dabei, unseren Sommerurlaub zu planen.

Trotz intensiver Suche habe ich zwar einige Apps, aber so gut wie keine POI gefunden, die sich speziell auf Nordspanien beziehen.

Natürlich wären auch welche willkommen, die sich auf ganz E beziehen und dann eben auch den Norden beinhalten.

Die Apps können für iPad oder Androidgeräte sein.

Das Format der POI ist relativ egal, da man ja konvertieren kann. Wir nutzen zur Navigation CoPilot, daher funktioniert es z.B. sehr gut mit TomTom-Dateien.

Vom Inhalt her suche ich die üblichen Verdächtigen, wie man sie für Frankreich oder England kennt (Märkte, Schlösser, Höhlen, Museen, Kirchen, Wifi, Supermärkte usw.).

Wenn Ihr Spanienspezialisten also bitte so freundlich sein könntet, alles zu posten, was Euch als zweckmäßig bekannt ist, wäre sicher nicht nur uns gedient.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jan 2015 16:09:07

Moin Ottomar,

das beantwortet Deine Frage nicht direkt, weil es keine POI-Sammlungen sind, aber Maps.Me ist seit einiger Zeit gratis, lade Dir doch mal dazu die Spanienkarte runter, da sind erstaunlich viele POIs drauf. --> Link

Vom gleichen Anbieter gibt's auch einen gratis Reiseführer für Spanien, zwar nur auf Englisch, aber das ist ja für Dich kein Problem! :wink: --> Link

ottomar am 06 Jan 2015 18:03:43

Hallo Thomas,

wieso frage ich Dich nicht gleich direkt? Du kennst wohl jeden Winkel im AppStore?! :)

Die Map für E habe ich mir eben gezogen. Ist wirklich nicht übel. Vielen Dank!

Ich hoffe dennoch auf die ultimativen POI- und Apps-Sammlungen ...

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jan 2015 19:04:06

ottomar hat geschrieben:wieso frage ich Dich nicht gleich direkt?

Keine Ahnung, da musst Du Ottomar fragen! :D

ottomar hat geschrieben:Du kennst wohl jeden Winkel im AppStore?! :)

Na ja, nicht ganz, aber Maps.Me habe ich, seit mir hier im Forum die Karten-App empfohlen wurde
und mittlerweile habe ich halb Europa runtergeladen, ist eine feine Sache!

ottomar am 07 Jan 2015 15:19:54

Gibt es wirklich keine POI-Sammlung oder Tipps für Apps?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...

Gast am 07 Jan 2015 20:28:46

Google mal nach "POI Sammlung". Da findest Du auch Verweise zu div. Navi-Foren, wo Du POIs herunterladen kannst.

Und Ottomar, Maske schon abgestaubt heute? :D

ottomar am 07 Jan 2015 21:25:52

Die Abstauber waren gestern unterwegs ...

Gast am 07 Jan 2015 21:43:38

Ich arbeite sehr gerne und viel mit Pocket Earth. Da lade ich mir per wlan die Karten und wikipedia und habe anschließend Sehenswürdigkeiten, Supermärkte, Bäckereien, Restaurants etc.. Da sind dann die Brötchen morgens auch schon gesichert :) . Außerdem speichere ich da auch immer unsere Stellplätze und habe so eine sehr übersichtliche Karte. Ersetzt auch den Atlas für die Reiseplanung.
Allerdings kannst Du die POI´s nicht an Dein Navi übergeben.

Viele

Sigrid

Gast am 08 Jan 2015 07:27:03

Stimmt Sigrid, das habe ich seit Kurzem auch, es verwendet letztlich die gleichen OSM-Karten wie Maps.Me. Solange ich keine Platzprobleme auf dem iPad kriege, habe ich beide parallel installiert. Bei Maps.Me kann ich POI-Sammlungen einlesen, bei Pocket Earth habe ich das noch nicht gefunden. Aber die Wikipedia-Einträge sind schon sehr nützlich.

ottomar am 09 Jan 2015 01:06:29

Habe nun auch etwas gefunden:

Apps zum Baskenland --> Link und vieles mehr

Camping im Baskenland --> Link

Und hier eine gute spanische Seite mit SP usw.: --> Link

Warum ich nicht gleich an die Ungarn gedacht habe, weiß ich nicht. :oops:

Die ultimative Seite für POI: --> Link Übrigens für über 100 Länder!!!

Diese Seite ist auch nicht übel: --> Link

Wer Strände sucht, wird hier fündig: --> Link

Gast am 09 Jan 2015 07:30:07

Sehr gut Ottomar, das war doch ein produktiver Abend! :wink:

Was auch gute Ergebnisse bringen kann: die Suchworte in's Spanische zu übersetzen und auf google.es suchen, bei google.fr hatte ich damit auf Französisch gute Erfolge.

Scout am 09 Jan 2015 11:17:51

Hallo ottomar!

Das ist meine Hauptsächliche Infoquelle.
--> Link

Da wir noch mit Laptop reisen haben wir das hier installiert.
--> Link

Gibt es anscheinen auch als APP.
--> Link

Wolfgang

ottomar am 09 Jan 2015 15:45:59

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Links.

Die französische Seite benutze ich auch. Das Problem ist nur, dass deren App lediglich für Android zur Verfügung steht. Wieder ein Segen für einen Apple-Nutzer ...

Wir haben auch immer noch einen Laptop dabei. Den Clé USB habe ich nach Jahren auch mal wieder bestellt. Ich hoffe, dass ich dieses Mal eine funktionierende Ausgabe erhalte. Der letzte war nämlich defekt.

Wenn sich dieser Thread zur Sammlung entwickeln würde, wäre ich nicht böse darüber.

Baesweiler am 25 Feb 2015 22:34:54

.. das pm-App fand ich bei unserer ersten uns einzigen WoMo-Reise sehr hilfreich und nutze es momentan auch für die Vorbereitung:

Detlef

ottomar am 02 Apr 2015 21:31:49

Und wieder gibt es eine neue App:

--> Link

Offline-Navigation für ganz Spanien - und zwar kostenlos!

kennyman am 06 Apr 2015 03:44:30

empfehle das kostenlose Programm "POIbase" zu installieren.
Dort gibt es eine riesige Datenbank an POIs, da wird bestimmt auch etwas für Nordspanien dabei sein:)
Müsste nur auf ein Navi übertragen werden, nicht auf's Smartphone.

ottomar am 07 Apr 2015 17:00:02

POIbase ist hinsichtlich Spanien nicht sehr "ertragreich".

Da bietet POIplaza erheblich mehr.

--> Link

Sehr viele Einträge von Banken, Hotelketten usw., man muss die Perlen aussortieren ...

al am 12 Apr 2015 20:00:33

ich nutze android.

da gibt es apps für offline-nutzung
zb. karte von spanien

von der app von campingcar-infos lassen die coordinaten per klick in die offlinekarte einpflegen.
text ist manuell zuzufügen.

katzenrech am 28 Aug 2015 08:33:41

Danke für die vielen Tips

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Am Freitag gehts zum Ebro Delta, Camping Alfaces
Im Oktober an die Costa Brava
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt