aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garagenhöhe Tor 2.50 m - Was kaufen ?

djwawo am 31 Aug 2015 11:32:29

Hallo, habe eine Garagenhöhe von 2.50 m mit einer Länge von 8 m und 4 m Breite. Gibt`s da noch was anderes, ausser VW Bus, Transit, Marco Polo, Hymer Sydney was da noch reinpasst ? Gibt`s gar TI oder VI unter 2.50 Höhe ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 31 Aug 2015 11:39:38

Hallo,

ich glaube nicht das du was passendes findest, kannst du den Torbereich nicht um 20 cm auskoffern? :D
Dann würde ein TI passen, die fangen so bei 2,7 m an oder einen Explorer VI von LMC, der hat auch 2,7 m .

abenn am 31 Aug 2015 11:51:00

Du willst nicht allen Ernstes dein Wohnmobil passend in die Garage kaufen ... ??

:eek:

Alf

Anzeige vom Forum

djwawo am 31 Aug 2015 12:06:49

Alf, warum nicht, wenn die Garage da ist, kann ich mir doch Gedanken machen. Vielleicht für dich schwer verständlich, da du bestimmt einen Luxus hast dein Wohnmobil unter zu bringen. Es gibt ja ein paar Möglichkeiten, und vielleicht gibt es auch noch was anderes auf dem kurzen Duc mit Aufstelldach, ausser Hymer. Deswegen erlaube mir hier die Frage zu stellen und falls dir nichts anderes dazu einfällt, ausser meine Gedanken in Frage zu stellen, dann atme durch und lies mit, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Gast am 31 Aug 2015 12:10:45

Neue Garage! Gerd

alexg am 31 Aug 2015 12:18:24

Na klar gibt's da was.
Da würde ich in England nachfragen:
--> Link
--> Link

Das müsste von der Höhe her hinkommen.
Nur dass Du für das Geld auf dem deutschen Markt was richtiges Großes bekommst...

mv4 am 31 Aug 2015 12:18:50

kenne ja die örtlichen Gegebenheiten nicht...aber das absenken vom Garagenboden und Einfahrt Niveau kann durchaus eine Lösung sein.

mantishrimp am 31 Aug 2015 12:22:13

Hallo,

ich habe jetzt noch einmal meine Festplatte durchsucht, unser Carport war auch zu niedrig für unser damaliges Womo.
Ich hab ihn dann kurzerhand höhergelegt :D
Vier Löcher durch die Längsbalken gebohrt und Ringösen montiert und den ganzen Carport eingehangen. Dann alle Schrauben der Stützen und des Balkens an der Wand gelöst. Langsam anziehen und ein wenig mit dem Vorschlaghammer nachhelfen und schon hing er frei in der Luft, zugegeben etwas schief :eek:
Stützen passend verlängert und das ganze wieder abgestellt und festgeschraubt, jetzt haben wir eine Einfahrtshöhe von 3,35 m.

bernie8 am 31 Aug 2015 12:22:57

Hallo,

unser Hobby 650 ist 2,56 m hoch und das ist so ziemlich der niedrigste TI den ich kenne.
Wenn der noch niedriger wäre könnte ich (1,78 m) nicht mehr drin stehen.

jetzt haben wir eine Einfahrtshöhe von 3,35 m.

Hallo Frank, das ginge hier bei uns nur mit Baugenehmigung :cry:

djwawo am 31 Aug 2015 12:34:45

Ist kein Carport, sondern eine feste Garage, mit darüberliegenden Wohnung. Hobby 650 ist cool, ich finde nur den Motor nicht. Links aus England,m ist einer mit 2.70 dabei. Scheidet aus. Gibt`s auf dem kurzen Duc mit L1H1 + Hubdach, noch was anderes, ausser Hymer Sydney ? VI und TI scheinen ja raus zu fallen.

Roman am 31 Aug 2015 12:40:10

Der TO spricht von einer Garage....da ist die Wachstumslösung wie beim Carport nicht so ohne weiteres zu machen....

Unter 2,50m wird es wirklich extrem schwierig. Da bleiben fast nur die Hubdachausbauten á la California und Co.

Ist die Garage evtl. innen deutlich höher und nur das Tor zu niedrig. Da könnte man dann evtl. ansetzten. Ich denke jetzt daran den vermutlich vorhandenen Betonsturz weg zu picken und durch einen weniger hoch bauenden Stahlträger zu ersetzten. Dann könnte man ein zweiflügliges Tor einbauen, das nach oben hin keinen Platz beansprucht.....Schnell hat man so 20-30cm "gewonnen"....Dann sieht die TI-Womowelt schon ganz anders aus...

Roman

djwawo am 31 Aug 2015 12:44:12

Leider Roman, ausser ich mach den Boden von der Wohnung raus, und steh dann auf dem Mobil. Das würde gehen. :razz:

abenn am 31 Aug 2015 12:48:50

djwawo hat geschrieben:Vielleicht für dich schwer verständlich, da du bestimmt einen Luxus hast dein Wohnmobil unter zu bringen. Es gibt ja ein paar Möglichkeiten, und vielleicht gibt es auch noch was anderes auf dem kurzen Duc mit Aufstelldach, ausser Hymer

Nö, den Luxus habe ich ganz und gar nicht!
Unser Carport ist für den Alkoven natürlich auch zu niedrig und wenn das WoMo auf'm Hof davor steht ist schon wegen Überfüllung geschlossen ! :cry:
Muss schon sehr genau parken, damit ich halbwegs an alle Staufachtüren komme! :oops: :roll:

Ich würde trotzdem nicht nach solchen Kreterien ein WoMO aussuchen, ist meine persönliche Meinung !

Alf

Roman am 31 Aug 2015 12:52:07

Das ist sehr schade, da die Garage ansonsten ja "Traummaße" hat.... :D

Nehme an, dass ein Betonboden drin ist ?

Roman

mantishrimp am 31 Aug 2015 12:56:01

Roman hat geschrieben:Der TO spricht von einer Garage....da ist die Wachstumslösung wie beim Carport nicht so ohne weiteres zu machen....

es gibt auch freistehende Garagen und bei denen wäre es schon möglich aber aus den Angaben im Eröffnungsbeitrag ging die Bauweise leider nicht hervor, da sieht man mal wieder wie wichtig eine exakte Fragestellung ist :D

djwawo , stell doch mal ein Foto von deiner Garage ein, vielleicht hat dann noch jemand einen Tip.

canyon59 am 31 Aug 2015 13:23:23

abenn hat geschrieben:Du willst nicht allen Ernstes dein Wohnmobil passend in die Garage kaufen ... ??

:eek:

Alf

moin
hab ich gemacht,
wegen der schmaleren Spurbreite passt aktuell nur die Transe,
konnte den Carport noch 20cm ausgraben ergibt ca 2,85m Höhe.

Lieber an den Moderator der dies erst freischalten muss

thomas56 am 31 Aug 2015 13:31:15

mantishrimp hat geschrieben:da sieht man mal wieder wie wichtig eine exakte Fragestellung ist :D

man könnte aber auch sagen, wie wichtig es ist, die eigentliche Frage zu beantworten. :D
Umbaumassnahmen wurden glaube ich nicht gefragt. :)

mantishrimp am 31 Aug 2015 13:39:03

Hallo,

stimmt , Asche auf mein Haupt....

berny2 am 31 Aug 2015 14:32:01

djwawo hat geschrieben:Hallo, habe eine Garagenhöhe von 2.50 m mit einer Länge von 8 m und 4 m Breite. Gibt`s da noch was anderes, ausser VW Bus, Transit, Marco Polo, Hymer Sydney was da noch reinpasst ? Gibt`s gar TI oder VI unter 2.50 Höhe ?

Unser Kastenwagen mit Hochdach und Solarmodul würde da locker hineinpassen.

djwawo am 31 Aug 2015 14:36:52

Habe jetzt nach "Unser Kastenwagen" gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden. Für die jenigen, aus dem Garagenbauforum, kann ich meine Garage nicht verändern und habe es auch nicht vor, sondern suche nur ein geeignetes Mobil unter 2.50 Höhe, aber scheinbar gibt es, ausser den am Anfang erwähnten, nichts anderes.

berny2 am 31 Aug 2015 14:42:18

djwawo hat geschrieben:Habe jetzt nach "Unser Kastenwagen" gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden. Für die jenigen, aus dem Garagenbauforum, kann ich meine Garage nicht verändern und habe es auch nicht vor, sondern suche nur ein geeignetes Mobil unter 2.50 Höhe, aber scheinbar gibt es, ausser den am Anfang erwähnten, nichts anderes.

Hast wohl meinen Beitrag nicht gelesen...

djwawo am 31 Aug 2015 14:56:42

Welchen Berny ? Du schreibst von unserem Kastenwagen und in deiner Signatur steht bei dir Selbstbau. Wenn ich gewusst hätte, dass meine Frage sich zu einem Rätselspiel entwickelt hätte ich es gelassen. Liebe Mods, schließt diesen Tread, weil es scheinbar heute zu heiss ist.

alexg am 31 Aug 2015 15:04:24

Hier noch was Ähnliches zu den vorher von mir genannten Fahrzeugen zur Vervollständigung --> Link

Und hier noch was aus dem Hause Hymer/Eriba, das es meines Wissens jedoch nicht auf dem deutschen Markt gegeben hat. Lt. Anzeigentext ist das Fahrzeug 2,40m hoch --> Link. Die Preisvorstellung ist für ein elf Jahre altes Fahrzeug dem französischen Markt entsprechend...

djwawo am 31 Aug 2015 15:16:32

Danke Alex, der Eriba würde schon mal gehen. Die Rio`s sind 2.54. Möglichkeit wäre halt noch mit Aufstelldächer auf Duc-Basis und da gibt es scheinbar nur den Hymer Sydney.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu Itineo SB 720 oder "Wer zu spät kommt, ..."
Traumwomo "backen" lassen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt