aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden Fernseher tauschen bei auto. Satanlage von Alden

Stellie am 04 Sep 2015 15:08:44

Hallo liebe Mitstreiter,

bei mir im Wohnmobil ist eine automatische Alden Satellitenanlage mit Doppel LNB sowie 2 Alden Fernsehgeräte, einer davon mit integriertem Receiver, verbaut. Mit beiden Fernsehgeräten bin ich alles andere als glücklich :cry: . Gerne würde ich diese gegen andere, hochwertigere, Geräte tauschen. Allerdings habe ich überhaupt keinen Plan :?: :?: :?: , ob dieses mit der automatischen Sat Anlage von Alden dann harmoniert. Wenn ja weiß ich leider überhaupt nicht wie das geschehen soll. Hat jemand einen Rat :idea: ?

Ich möchte natürlich die Sat-Anlage schon behalten.

Viele aus dem Norden

Stellie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

polarexpress am 04 Sep 2015 15:18:59

Stellie hat geschrieben:Mit beiden Fernsehgeräten bin ich alles andere als glücklich

Kann ich verstehen. Hast du auch das Problem des Blickwinkels von leicht schräg? Leider kenne ich mich mit der Alden Schüssel nicht aus, habe Oyster drauf.

Gast am 04 Sep 2015 16:28:34

Moin Stellie,
das ist den Fernsehern sowas von egal von welcher Antenne sie ihr Signal bekommen.

Rolf

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 04 Sep 2015 16:51:37

So wie du es beschreibst wird deine Anlage aus einem Steuergerät für die Schüssel und einem Satempfänger bestehen da du in dem 1. TV lt. deinen Angaben schon einen Tuner hast.

Du kannst demzufolge jedes beliebige TV-Gerät kaufen - eines mit Tuner und eines ohne oder beide mit Tuner und der von Alden kann raus.

Gast am 04 Sep 2015 18:40:44

Doppel LNB sowie 2 Alden Fernsehgeräte, einer davon mit integriertem Receiver,

Hi Stellie,
wenn Du eh beide FS ersetzen willst, dann würde ich zwei die gleichen FS und zwar beide mir eingebauten Reciver wählen.
Dann bist Du den externen Reciver auch gleich los. Dann ist die Verkabelung ein Kinderspiel.
Jeweils auf jeden FS eine Leitung die vom LBN/ Steuergerät kommt anschließen und fertig.
Naja Sendersuchlauf etc. wirst Du an den neuen FS dann noch machen müssen.
Der Sat- Anlage ist es, wie bereits gesagt, völlig egal welchen FS Du anschließt.
Nimm aber keinen FS von Enox, solch einer ärgert mich jeden Tag auf's Neue.
Viel Erfolg.

VG Petri

mantishrimp am 04 Sep 2015 20:39:50

Hallo,

ganz so leicht wie bisher beschrieben wird es bei dir nicht.
In einem anderen Thread hast du mal
Stellie hat geschrieben:Auf der Bedienungsanleitung steht AIO 18,5 Libertas HDSL ... :?: :idea:
Stellie

geschrieben, in einem deiner Fernseher ist also die Electronic zur Steuerung der Ausseneinheit verbaut. Wenn du diesen Fernseher tauschen möchtest, musst du ein Alden S.S.C. (Electronicbox zur Steuerung der Ausseneinheit) einbauen, dort kannst du jeden Receiver oder Fernseher mit eingebautem Receiver anschliessen.
Oder du baust dir einen Alden HDTV Steuerreceiver ein, der steuert die Ausseneinheit und dient gleichzeitig als Receiver für einen Fernseher. Das Satellitensignal für den zweiten Fernseher wird einfach durchgeschleift.

Stellie am 05 Sep 2015 11:55:12

Hallo,

danke für die schnellen Tipps von Euch. Mir ging es darum zu erfahren, was aus der automatischen Satanlage wird bzw. wie diese dann angesteuert wird, wenn ich die Fernseher wechsle. Jetzt hab ich schon etwas mehr Durchblick und werde mich mal ans Werk machen - Danke und schönes WE euch allen !!!

Stellie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defekte Sat Anlage
Bluetooth für altes Radio - Radio ertüchtigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt