aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat auch einen EURA Activa 630 LS

bluecamper am 04 Sep 2015 17:38:50

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer hier im Forum auch ein solches Fahrzeug hat. Wir haben uns vor 3 Wochen einen gekauft und werden diesen ab Mitte Sept. auf dem Hof stehen haben.
Wir finden die Sitzgruppe mit Seitenbank einfach super.

Gerne würde ich mich mit weiteren Activa Fahrern austauschen.

Übrigens sind wir zu dritt unterwegs. Mein Sohn wird auf der Seitenbank schlafen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 04 Sep 2015 19:04:36

HAllo,
sie sollten hier zu finden sein: --> Link

bluecamper am 04 Sep 2015 20:53:53

Nach der Liste bin ich wohl der Einzige.....

Anzeige vom Forum

Falko1 am 20 Mär 2016 12:17:26

Hallo Markus,

seit 3 Wochen habe ich auch einen 630 ls.
Bei Fragen können wir uns ja gerne austauschen und ergänzen.

Gruß aus Lippstadt
von Martin

affvanhoff am 29 Mär 2016 18:41:50

Hallo Marcus,
Gerade erst lese ich die Frage, war hier bisher nur lesend unterwegs.
Wir haben unseren Activa seit 5/2005 und werden ihn (soweit möglich) so lange fahren, wie es geht .
Es gäbe viel zu berichten, wenn Du willst, frag nur.

Grüße
Heiner

bluecamper am 02 Apr 2016 22:24:40

Hallo Martin, hallo Heiner,

freue mich, dass ihr auch welche habt ;-)
Wir waren jetzt auf Gardeseetour. Echt klasse.
Wie kommt Ihr denn mit dem Lattenrost und der Matratze im Alkoven zurecht?
Ich überlege schon etwas länger das zu ändern, da der Schnittpunkt der beiden Lattenroste sehr stark zu spüren ist.
Im Moment behelfe ich mich mit einer zusätzlichen Auflage mit 8cm. Das macht aber leider den Raum über den Köpfen kleiner...
Am liebsten würde ich ein durchgehendes Lattenrost einbauen, bin mir aber noch nicht sicher, ob und wie das funktioniert.

FrankOTango am 23 Jul 2017 17:05:45

Hallo,

dann schließe ich mich hier mal an. Scheint ja nicht allzu viele 630 LS-Fans zu geben :-)

Habe seit Frühjahr 2017 einen 630 LS mit der 148 PS-Maschine, aus Vermietung Baujahr 06/2015.
Das Womo wird von mir und meiner Frau genutzt. Außerdem ist meist ein Boston-Terrier mit an Bord :-) Mein Sohn (26) wird es demnächst mit Freunden benutzen. Vorher mache ich noch einen Ausflug mit ihm zusammen als Einweisung/Training. Wir sind aus der Nähe von Karlsruhe.

Bisherige Änderungen: zweite Aufbaubatterie (als Rabatt), hochwertigere, 3cm dickere Kaltschaummatratze (Solidfoam/Ravensberger) . Ganz simple, aber perfekte Navihalterung für mein Garmin Camper 770. Bin kein großer Schrauber, aber die ein oder andere Sache habe ich noch vor.

Bin sehr zufrieden mit dem Womo, finde die Raumaufteilung sehr angenehm.
Gibt es hier einen speziellen Thread zum Austausch von Tipps und Erfahrungen speziell zu diesem Modell?

Grüße
Frank

bluecamper am 23 Jul 2017 20:53:19

Frank,
gib mal Activa 630 ein.
Da gibt es noch einen Treat über die Stauraumaufteilung und da haben wir uns dann noch ein bisschen mehr ausgetauscht.
--> Link

bluecamper am 23 Jul 2017 21:04:15

Was ich gemacht habe:

- ich habe mir Ausziehschienen in die Küchenschränke eingebaut
- Sog eingebaut
- Fernseher aber ohne Sat Antenne (nur für DVD oder mal DVBT)
- Handy Halterung - das nutze ich auch als Navi
- Dicke Matratze im Alkoven
- Das neuste: 3 Kissen auf der Seitenbank statt des langen Rückpolsters (so wie beim Smove). Das war immer so umständlich, denn wir nutzen die Bank auch als Bett für unseren Sohn (ist ja seitlich ausziehbar).
- eine 2. Batterie habe ich auch
- wir haben auch noch ein 2. Fenster in den Alkoven einbauen lassen
- und zusätzliche Klappe im Doppelboden, damit man auch an jede Ecke dran kommt
- seit dieser Woche habe ich auch ein Mini-Heki über der Küche. Die andere Dachluke hatte eine Beschädigung bei der Verriegelung.
- bei der großen Klappe habe ich noch "Wechselbretter" mit Klett eingezogen (so kann man die nach Bedarf auch wieder raus nehmen). Dadurch habe ich noch eine schöne Ablage für Schuhe, Angel und so ein Gedöns.

Aktuell denke ich noch über eine Trenntoilette nach. Aber jetzt kommt erstmal der Urlaub.

gustavohellowien am 23 Jul 2017 21:13:40

Hallo Frank,

auch wir sind mit diesem Fahrzeug extrem zufrieden. Haben unseren 630 seit März 2016, Ist Wunschmobil und in Düsseldorf 2015 bestellt worden.
Habe nachträglich noch Sat-Anlage, Solar, Wechselrichter und 2.Baterie eingebaut. Das Fahrzeug wird im Sommer und Winter benutzt.

Grüße
Robert

FrankOTango am 24 Jul 2017 09:27:06

Danke Markus und Robert für die Rückmeldung.

bluecamper hat geschrieben:Was ich gemacht habe:

- und zusätzliche Klappe im Doppelboden, damit man auch an jede Ecke dran kommt

Über eine zusätzliche Klappe im Doppelboden habe ich auch schon nachgedacht. Hast Du sie einbauen lassen? Wenn ja, was kostet das Ganze komplett mit Material und Einbau?

Grüße
Frank

bluecamper am 24 Jul 2017 12:50:23

Hallo,

ich hatte das direkt vor Übernahme machen lassen.
Meiner ist auch aus der Vermietung. War mit im Verhandlungspaket.
Ich denke aber, dass das wohl nicht viel teuerer als 300,- EUR sein sollte...

ich habe hinten rechts einen Thetfordklappe und mitte links eine Serviceklappe 600x300

gab es so auch später direkt zu bestellen....

gustavohellowien am 24 Jul 2017 13:32:34

Hallo Frank,

habe die Klappen auch gleich mitbestellt.
Habe außerdem noch vor der Fahrzeugübernahme die beiden Dachhauben (Bad, Küche) durch Mini-Heki ersetzen lassen. Die Dachluke im Bad wurde dafür auf 40x40 vergrößert.

Grüße
Robert

bluecamper am 24 Jul 2017 20:48:47

Robert,

das Bad fehlt mir noch. Ich hoffe ja noch auf die Mini-Hekis für den kleinen Ausschnitt. Soll ja bald kommen.
Dann wird die Luke auch gewechselt.

Letztens habe ich noch einen auf der Autobahn getroffen, der hatte hinten noch eine Leiter dran und einen Dachgepäckträger.
Mal sehen, habe ich auch noch als mögliche Option auf dem Zettel...

Bei uns geht es bald wieder los. Mal sehen, was uns noch so einfällt ;-)
Bisher habe ich noch keine besseres Fahrzeug mit solch einer tollen Aufteilung für uns gesehen.

Horus am 25 Jul 2017 21:04:05

Hallo Zusammen

Ich habe den 650 bin auch im großenund ganzen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Ziel vom Wetter abhängig machen? Welche Wetterseiten?
ErstesWochenende im Carado T449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt