Wir haben die Lofoten dann nicht mehr mitgenommen, da wir in den ersten 2 Wochen mehr gefahren sind, als dass wir gestanden haben. Wir wollten zwischendurch auch mal ein paar Tage stehen und nicht nur ständig fahren. Da wir immer vollkommen unvorbereitet fahren, denn ich möchte mich treiben lassen und nicht nach Plan fahren, war mir nicht so bewusst, dass auch die E6 an der Küste sehr hügelig ist. :lol: Ich dachte ja, das wäre eine nette Küstenstraße mit ein paar Kurven. Nun ja, nun weiss ich das auch besser.
Aber wir hatten trotzdem eine tolle Reise, dazu tolles Wetter. Wir sind oft auch nach Wetter APP gefahren und als wir in Inari war und die Wetterapp für Montag und Dienstag am Nordkap Sonnenschein vorher sagte, fuhren wir eben nicht erst in die Finnmark sondern direkt zum Nordkap. Und siehe da. Wunderbare 22 Grad, der wärmste Tag dieses Jahres dort - im T-Shirt am Nordkap - das war richtig klasse. :D
Ich habe über unsere Reise einen sehr ausführlichen Reisebericht auf meiner Homepage gemacht (--> Link) und für die Hundebesitzer gibt es auch einen kleineren Reisebericht auf meiner Hundeseite, weil man manchmal auch wissen möchte, ob man hier oder da Hunde mit nehmen darf. Man darf übrigens. (--> Link).
Und für alle, die im Forum auf der Suche nach ein paar schnellen Infos zu Nordkap Reisen sind, gebe ich hier noch einen kurzen Überblick mit ein paar Fotos.
Wir starteten in Köln und unsere erste Übernachtung war Eckerförde, dort blieben wir auch 2 Nächte. Freitags guckten wir uns die Stadt an. Nachdem wir Donnerstag Abend überall zu spät waren um was zu essen und alles total voll war, reservierten wir Freitags einen Tisch in dem italienischen Restaurant, was nahe am Stellplatz liegt. Es sieht unscheinbar aus, es ist das erste wenn man aus der Unterführung kommt, aber alles wird frisch zubereitet und es schmeckt total lecker.

Von dort ging es dann Samstags weiter bis nach Schweden. Zuerst wollten wir in Greena übernachten, aber da war es uns zu voll. Also fuhren wir weiter und fanden in Vadstena einen schönen Stellplatz und hatten noch das Glück eines Platzes in der 1. Reihe. Der Platz gefiel uns so gut, dass wir 2 Nächte blieben. Das Städtchen ist total schön und mit der Burg und dem Kloster gibt es viel zu gucken.

Weiter ging es nach Ramvik auf einen kleinen Campingplatz. Die Besitzer sprechen auch Deutsch, total nette Leute und der Platz tadellos. Ganz kleine Santitäreinheit und immer Picco Bello. Wir entdeckten dann noch einen schönen Weg um Gassi zu gehen, wo wir einen traumhaften Blick hatten und so blieben wir auch hier 2 Nächte.

Dann ging es weiter Richtung Finnland, immer die E4 lang. Wir kamen am Fjaell Raeven Outlet vorbei, aber das lohnte sich überhaupt nicht. Aber dank dieses Forums hatte ich gelesen, dass in Umea der größte Intersport Europas ist. Und der Besucht hat sich absolut gelohnt. Riesen Auswahl, vernünftige Preise und ich konnte ein paar tolle Teile ergattern.
Weiter ging es bis Lulea ins First Camp, wo wir usprünglich 2 Nächte bleiben wollten, aber wegen Ramvik nur noch eine. Das war die richtige Entscheidung, denn der Platz war nicht so toll.