aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorschläge für Motorrad bis 200kg auf Heckträger

pesi am 06 Sep 2015 12:28:33

Moin moin,
wir fahren einen Phoenix 7200RSL mit ausziehbarem Heckträger. Zur Zeit nehmen wir meist unsere Vespa 125LX mit, die uns aber nur für kleiner Touren reicht und zudem für unseren Heckträger ungeeignet ist (zu kleine Räder) und selbst nach Demontage diverser Anbauteile ständig beim Be- und entladen Kratzer am Roller und dem Heckträger entstehen. Dabei haben wir schon die Möglichkeit durch unsere Hubstützen, den Auffahrwinkel zu optimieren. Wir suchen jetzt ein handliches und bequemes Motorrad (keine Enduro und kein Racer), das auch mal für Touren >200km geeignet wäre. Vielleicht kann der eine oder andere Forumskollege Vorschläge aus eigener Erfahrung machen.
Vielen Dank und LG Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 06 Sep 2015 12:32:05

Der Honda Roller hat größere Räder...300shi oder auch in 125ccm erhältlich fast baugleich. Oder soll es kein Roller werden ?

pesi am 06 Sep 2015 12:35:14

mv4 hat geschrieben:Der Honda Roller hat größere Räder...300shi oder auch in 125ccm erhältlich fast baugleich. Oder soll es kein Roller werden ?

danke, es sollte lieber ein Motorrad werden.
LG Peter

Anzeige vom Forum

mv4 am 06 Sep 2015 12:45:50

Dann müsstest du schon fast im Enduro Bereich schauen...zb. die 300 er husqvarna wiegt nur 100kg ...ist aber schlecht Sozius tauglich.

Allsquare am 06 Sep 2015 13:04:35

pesi hat geschrieben:Wir suchen jetzt ein handliches und bequemes Motorrad (keine Enduro und kein Racer), das auch mal für Touren >200km geeignet wäre.

Vorausgesetzt, Du darfst wirklich 200 kg auf den Heckträger stellen, kann ich aus Erfahrung die F 650 GS (BMW) empfehlen. Mit hoher Scheibe ist sie auch zu zweit komfortabel zu fahren. Sie ist schmal und mit 197 kg leer in Deinem Rahmen. Der Rotaxmotor (Flugzeugmotorenbau) ist ein Sahnestück, die Leistung jederzeit spaßerzeugend. In manchen Motorradforen wird sie als "Mädchen-Motorrad" völlig unterschätzt. Wenn manche Damen von zu wenig PS sprechen, frage ich mich immer, ob die wissen wie man den Gasgriff dreht ... eine große RT hängt mich (und mein Weib sowieso nicht) damit nicht ab.

Dürfte ich 200 kg laden wäre unsere immer mit dabei ... leider ! Du mußt Dir nur darüber im Klaren sein, wie Du so ein Mopped auf den Träger fährst. Ein Kleinwüchsiger wie ich (1,77m) hätte da Bedenken (vielleicht nur meinem Alter entsprechend). Es gibt nicht Wenige, die von ihrem Mopped bei Laden mal kurz begraben wurden; sehr zum Vergnügen der Zuschauer. Wir nehmen jetzt die 125er der Tochter mit, die lässt sich mit 113 kg dabei leichter beherrschen.

Allsquare

AndreasS am 06 Sep 2015 15:32:36

wir hatten eine Honda XL 350 R - sehr angenehm in allen Bereichen...
130 kg :D

alex30193 am 06 Sep 2015 16:04:22

Hallo,
ich träume von einer alten KTM 950 Supermoto die vollgetankt 206Kg wiegt und eine KTM 950 Adventure soll auch trocken unter 200Kg sein.
Mfg Doro und Alex aus dem Neckartal

flairmichel am 06 Sep 2015 21:28:18

--> Link

die gefallen mir ganz gut
lg
Michel

enduro am 06 Sep 2015 21:39:33

KTM 990 SMR. 116 PS bei unter 200 kg.
Mit Akapovic-Titan Endtöpfen unter 190kg. Die darf auf keiner Tour fehlen.

Und fährt sich so gut, dass wir wohl mal einen Urlaub nur mit dem Moped machen werden.

Frajo

eposoft am 06 Sep 2015 21:48:50

Du willst ein Motorrad unter 200kg, das Sozius tauglich ist, genau das, was ich auch gesucht habe.

Und gefunden, kann es mir nur noch nicht leisten:

Vorteil, leicht, schnell mit Charakter, keine Kette sondern Kardan.

Moto Guzzi V7 in einer der drei Ausführungen. Weniger als 10'000.-€ Kann garantiert noch verhandelt werden.

--> Link

Ernst

det203 am 06 Sep 2015 23:09:16

KTM Duke 390 liegt bei 140 kg, die 690er bei 150 kg.

Ich habe zwar leider etwas Pech mit meinem Exemplar, dass ich als junge Gebrauchte gekauft habe, aber es ist ein richtiges Motorrad, welches sich spielerisch bewegen lässt und mit wenig Aufwand (in meinem Fall) in der Garage verschwindet.

Allsquare am 07 Sep 2015 08:17:10

det203 hat geschrieben:KTM Duke

--> Link

Wer soll denn hinten darauf sitzen ? Auch noch auf mehr als 200 km ? Das war die Vorgabe des Fragestellers.

Allsquare

Allsquare am 07 Sep 2015 08:27:42

flairmichel hat geschrieben:http://www.france-equipement.de/catalogue/470/page/2

die gefallen mir ganz gut

Es lohnt sich (als Warnung) den Test zu lesen --> Link

Allsquare

det203 am 07 Sep 2015 09:36:39

Allsquare hat geschrieben:
--> Link

Wer soll denn hinten darauf sitzen ? Auch noch auf mehr als 200 km ? Das war die Vorgabe des Fragestellers.

Allsquare

Auf der Duke R mit Sitzbankabdeckung statt Soziasitz ist es freilich nicht sehr bequem :roll:
Hier geht das locker, insbesondere wenn man sich noch die Komfort-Sitzbrötchen aus dem Zubehör Katalog bestellt: --> Link

Gast am 07 Sep 2015 10:20:43

Ja, die Duke schaut gut aus.

Andik am 07 Sep 2015 11:45:10

Hallo,

habe öfters meine KTM Duke 690 (EZ 2014, ca. 155 kg vollgetankt) im Wohnmobil mit dabei. Tolles Motorad, leicht, voll soziustauglich und von der Leistung her absolut ausreichend. Hatte vorher die 390er Duke, mit der ich heftige Probleme hatte.
Kann die 690er Duke nur empfehlen.

Andik

Allsquare am 07 Sep 2015 11:48:04

det203 hat geschrieben:Hier geht das locker ...

Nicht jeder kann über sich sagen: "Interessen:Schwimmen, Laufen und Radsport", Manche sind "fülliger".

Was ich aber nicht verstehe ist:

pesi im Oktober 2014 hat geschrieben:wir haben den Excalibur für 2 Motorräder. Der Hänger hat die richtige Breite, damit man per Spiegel und nicht per Kamera rückwärts fahren kann. Be- und entladen ist easy.

Dann hat er doch 2 Motorräder und eine Vespa, so einer braucht doch keine Motorrad-Beratung !?

Allsquare

BernhardK am 07 Sep 2015 13:28:28

Beachte die Hinterachslast.

pesi am 20 Sep 2015 17:17:32

[/quote]
Nicht jeder kann über sich sagen: "Interessen:Schwimmen, Laufen und Radsport", Manche sind "fülliger".

Was ich aber nicht verstehe ist:

pesi im Oktober 2014 hat geschrieben:wir haben den Excalibur für 2 Motorräder. Der Hänger hat die richtige Breite, damit man per Spiegel und nicht per Kamera rückwärts fahren kann. Be- und entladen ist easy.

Dann hat er doch 2 Motorräder und eine Vespa, so einer braucht doch keine Motorrad-Beratung !?

Allsquare[/quote]

Er hat sogar 8 Motorräder. Sind aber alle zu schwer für den Heckträger. Darum ging es.

LG Pesi

Lancelot am 20 Sep 2015 17:38:04

pesi hat geschrieben: Sind aber alle zu schwer für den Heckträger.

Ich weiß : keinen Roller :)
Trotzdem : probier irgendwo die Honda SH 300i aus :idea:

Wir haben die seit ein paar Tagen (nach einem SH 125) und ich bin hin und weg von dem Teil. Überhaupt kein Vergleich zum 125-er.
Bin mit der Liebsten hinten drauf auf der ersten Proberunde quer durchs Alpenvorland nach 250 km total entspannt abgestiegen.
Und das Beste : meine Frau sitzt offensichtlich viel bequemer, als auf der Kleinen ... :wink: . Keine Beschwerden von hinten .. auch nach ein paar flotteren Einlagen 8) .
Ja klar, eine R 1200 R ist und wird´s nicht :!:
Dafür wiegt die "nur" 170 kg, ist superbequem, mit den großen Rädern (fast) Bikefeeling, und fährt sich so leicht wie Fahrrad .. :gut:
Idealer Kompromiss.

Wir haben die hinten auf der Bühne drauf .. paßt :!:

punky am 20 Sep 2015 17:55:19

Lancelot hat geschrieben:Ja klar, eine R 1200 R ist und wird´s nicht :!:

Ich habe ja nur R 1150 R :wink:
als Satellitenmoped habe ich eine Honda NX 250. Ein sehr schönes Verhältnis Leistung zu Gewicht. Nur ca. 120kg und eine Verbrauch von 3-4ltr.
Auch zu zweit sehr gut mittelstreckentauglich.

frankiafred am 24 Sep 2015 18:53:46

Moin,
bin mit meinem Baby AMI (6,7m kurz) ja oft belächelt worden.Hatten in den vergangenen Jahren ne 125er Yamaha auf selbstgebautem Heckträger mit.Die ist aber ein wenig schwach auf der Brust für uns zwei schwergewichte.
Also haben wir in diesem Jahr unsere gute alte Kawasaki GPZ900r auf den Träger genommen (ca255KG).Der Rahmen des E350 könnte auch drei von den Dingern vertragen.Auch die Fahreigenschaften haben sich nicht spürbar verändert.Die Hinterachse (Zwilling) lacht sich sowieso scheckig über das kleine Moped hinten drauf.
So sind wir nach ausgiebigen Probefahrte in den Urlaub gestartet und wohlbehalten wieder zurück gekehrt.
Alteisen hat eben auch seine Vorteile!

frankiafred am 24 Sep 2015 18:55:52

Hier mal der Träger.Ist zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig.

Fred

Allsquare am 24 Sep 2015 19:03:20

punky hat geschrieben:
als Satellitenmoped habe ich eine Honda NX 250. Ein sehr schönes Verhältnis Leistung zu Gewicht. Nur ca. 120kg und eine Verbrauch von 3-4ltr. Auch zu zweit sehr gut mittelstreckentauglich.

Willst Du sie deshalb verkaufen ? Also wir (67 und 60 = 150kg plus Helme) haben eine kurze Probefahrt damit gemacht ... geht echt nich, is watt für Junge !

punky am 24 Sep 2015 19:50:43

Allsquare hat geschrieben:Willst Du sie deshalb verkaufen ? Also wir (67 und 60 = 150kg plus Helme) haben eine kurze Probefahrt damit gemacht ... geht echt nich, is watt für Junge !

Ich hatte zwei und habe eine verkauft. Eine habe ich noch und die ist unverkäuflich... :wink:
Da habt ihr wohl die gedrosselte Probe gefahren. Andererseits hast Du Recht, (48 und 45) :D

silent1 am 02 Mai 2017 07:52:26

Andik hat geschrieben:Hallo,

habe öfters meine KTM Duke 690 (EZ 2014, ca. 155 kg vollgetankt) im Wohnmobil mit dabei. Tolles Motorad, leicht, voll soziustauglich und von der Leistung her absolut ausreichend. Hatte vorher die 390er Duke, mit der ich heftige Probleme hatte.
Kann die 690er Duke nur empfehlen.

Andik

Hallo Andik,

Welche Probleme hattest Du mit der 390er?
Und sind diese symptomatisch?
Ich hatte am Sonntag die Gelegenheit beide Varianten 390 u. 690 zu fahren.
Hat Mit beiden Spaß gemacht.

Unter Umständen würde ich mich von meinem In die Jahre gekommenen Roller trennen und ihn durch so ein Teilchen ersetzen. Meine Tendenz geht aber wegen dem Gewicht und der Handlichkeit zu der kleineren.

zuckerbaecker am 03 Mai 2017 08:16:47

AndiK hat vor zwei Jahren seinen letzen Beitrag geschrieben.

Ob er das noch liest?

silent1 am 03 Mai 2017 09:35:21

zuckerbaecker hat geschrieben:AndiK hat vor zwei Jahren seinen letzen Beitrag geschrieben.

Ob er das noch liest?

:gruebel:

Wer weiß?
Es darf aber auch jeder Andere. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem Teilchen. ;D

Danke für´s aufmerksam machen. :ja:

Lumbes am 03 Mai 2017 15:17:23

Hallo Freunde,
Ich würde gerne mal das Womo sehen, wenn da 200kg auf dem Heckträger sind.
Ich habe meine VN 15 ( 300kg ) auf den Hänger gepackt und los gehts.
Obwohl ich unser Womo aufgelasstet habe habe nix gefunden, was in die Garage passt und die ist nicht klein. Außerdem brauche ich alles was sonst noch in der Garage ist.
Wir sind im Frühjahr 3Monate in Spanien, da mus man was zum fahren haben.
Ein bisschen Vorrat hat man ja auch dabei.

LG. Lumbes

silent1 am 03 Mai 2017 16:03:16

Die von mit angefragte 390er hat ein Trockengewicht von 139kg. :wink:
Sollte bei meinem knaggisch kurzen Überhang und der Tandemachse noch so gerade passen. :ja:

Lancelot am 03 Mai 2017 16:03:34

Lumbes hat geschrieben: Ich würde gerne mal das Womo sehen, wenn da 200kg auf dem Heckträger sind.

Kannst Du ... :ja:

Quelle : Fiedler Fahrzeugbau --> Link

Warum soll denn das nicht gehen ... :nixweiss:
Ist doch alles eine Frage der zulässigen Achslasten :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hauptuntersuchung Man n kann nicht an alles denken
Darf man Ladung auf der AHK transportieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt