rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Electrolux RM4211LM funktioniert nicht auf 230V

TrueViking am 06 Sep 2015 18:43:25

Moin,

ich habe noch einen Kühlschrank von Electrolux (RM4211LM)herumstehen (seit ca.2007, den ich nicht mehr benötige, er steht/stand in der Garage/Heizungskeller meiner Eltern. Ich dachte immer das ich wieder ein WoMo haben werde, doch mittlerweile denke ich das sich das erledigt hat.

Da ich den Kühlschrank über Ebay Kleinanzeigen verkaufen wollte, habe ich einen funktionstest versucht, leider funktioniert er anscheinend nicht mehr auf 230V, 10 Minuten lang war er eingeschaltet, Kontrolllampe leuchtet. Aber es tut sich leider nichts. Den Kühlschrank hatte ich damals neu gekauft und in meinem WoMo für 1 Jahr benutzt, lief alles wunderbar. Als ich mich TüV bedingt von dem WoMo trennen mußte hatte ich den Kühlschrank ausgebaut und wie oben schon angesprochen gelagert.

Hat jemand eine Idee, oder kennt wer eine Werstatt in und um Kiel, die den auf 12V und Gas mal testen könnte?

vielen Dank schonmal..!

Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 06 Sep 2015 19:02:38

10Min. sind zu kurz. lass ihn 10h laufen, dann wird er sicher kalt.

mantishrimp am 06 Sep 2015 19:12:05

Hallo,

leg an der Rückseite die Heizstäbe frei, die runden Scheiben im Blechzylinder nach oben und unten schieben, dann kannst du den Zylinder am Falz öffnen. Jetzt kannst du den 230 V (steht auf dem Kabel) Heizstab etwas rausziehen. Nach dem einschalten wird der ruckzuck warm, am besten mit einem Infrarot-Thermometer messen, zur Not geht es auch mit den Fingern aber pass auf es geht wirklich schnell...
Wenn der Heizstab warm wird ist alles in Ordnung und er funktioniert. Wenn er nicht warm wird musst du dich weiter durcharbeiten, durchgebrannter Heizstab, Schalter, Thermostat oder Kühlkreislauf sind weitere Fehlerquellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux RM 2280 kühlt schwach im Urlaub! Spontane Hilfe?
Dachklima nur welches nehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt