rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Esinav Drive (AL-Car) für Fiat Ducato Ansage zu leise

KoiDoc am 07 Sep 2015 13:59:11

Ich habe seit letzter Woche meinen neuen Bürstner Nexxo t 690G . Als Navi wurde ein Esinav von AL-Car verbaut. Ist nach erstem Test ein klasse System was kaum Wünsche offen läßt.

Lediglich wenn eine Anweisung vom Navi kommt und die Lautstärke des Radios heruntergeblendet wird, ist die Lautstärke der Naviansage sehr leise. In den Audioeinstellungen habe ich für die Navigation bereits + 10dB eingetragen. Mehr geht nicht. Dreht mann bei der Ansage die Grundlaautstärke des Radios hoch, versteht man zwar die Ansage, es fallen einen jedoch fast die Ohren ab wenn das Radio wieder aufblendet.

Weder in der Anleitung noch im Internet ist hierzu etwas zu finden. Wer kann hefen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 07 Sep 2015 16:06:47

KoiDoc hat geschrieben:.... Als Navi wurde ein Esinav von AL-Car verbaut. Ist nach erstem Test ein klasse System was kaum Wünsche offen läßt.

Hallo,
kann Dir leider keinenTipp zu Deinem Prob geben.

Deine Bewertung fiel mir jedoch sofort in`s Auge.
Vorausgesetzt Deine Beschreibung ist korrekt und die Parameter lassen sich auch nicht ändern, würde ich dieses System als "gänzlich untauglich" beschreiben.

Aber vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Viel Glück.

nordschleife am 07 Sep 2015 16:55:52

Hallo,

wir haben dieses "Ding" (Navi ist die falsche Bezeichnung) seit April 2015 in Betrieb. Wir haben grundsätzlich die Landkarte auf dem Schoß um die riesen Fehler dieses Gerätes auszugleichen. Die Fehler hier einzeln aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Ein Beispiel: auf einer Elbfähre zeigte uns dieses "Navi" an, daß wir nun in der Nähe von Helgoland seinen. Unser Händler versucht jetzt mit dem Hersteller eine Einigung zu finden. Zu Deiner Lautstärkefrage können wir leider nichts sagen.

Viele

Barberine u. Georg

Anzeige vom Forum

KoiDoc am 09 Sep 2015 12:24:49

Kartenfehler konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil, die Menge an angezeigten Informationen lassen sich bis in Detail auswählen.

Eine Lösung für mein "Audioproblem" der Ansagelautstärke habe ich nach einem Tipp von einem Kollegen gefunden.
Die Lösung ist eigendlich recht simpel steht aber leider nicht in der Anleitung.

Hier die Anleitung für alle, die auch das Problem haben:

Als erstes das Grundmenue aufrufen

15739

Danach in "Apps" wechseln

15740

Jetzt "Audio" wählen

15741

Einstellung "Erweitert"

15742

Nun wird es Tricki, das Display zeigt die Einstellungen nur bis DVD an. Das Menue geht in Wirklichkeit noch weiter.
Den Eingabstift nehmen und nach oben wischen, wie beim Handy. Nun die zweite Hälfte des Menues angezeigt.

15743

Bei "Radio" kann man nun " - X " dB angeben um den Grundlautstärkepegel anzupassen. Bei mir sind -6 dB optimal.
Ich habe gleich noch alle anderen Audioquellen auf den gleichen Level angepasst. Geht echt prima. :idea: :wink:

nordschleife am 10 Sep 2015 15:45:49

Hallo,

wir haben heute unser WoMo beim Händler abgeholt. Das Navi hatte tatsächlich einen Softwarefehler. Lt. Hersteller ist nur eine geringe Charge betroffen. Wir haben jetzt einen neuen Chip mit aktueller Software. Da es Samstag Richtung Bretagne fahren, können wir es ausgiebig testen.

Viele

Barberine u. Georg

Wabbel am 25 Okt 2016 14:30:19

Hallo
Ich habe das Navi seit 3 Monate, und bin zu erstenmal im Forum, darum jetzt erst meine Antwort
schau doch mal in der Bedienungsanleitung Anleitung, oder Einbauanleitung auf Seite 29
Ich hätte eine Frage zum DAB Radio
Da wird geschrieben der digitale Empfang wäre gut, ich habe aber fast nur Störungen mit meinem Pkw nicht was kann man machen. Mit der Antenne ist alles in Ordnung.

andwein am 26 Okt 2016 11:21:04

Wabbel hat geschrieben:..Da wird geschrieben der digitale Empfang wäre gut, ich habe aber fast nur Störungen mit meinem Pkw nicht was kann man machen. Mit der Antenne ist alles in Ordnung.

Ein paar Hinweise:
• Taucht die Störung nur im Fahrbetrieb auf und ist ggf. auch noch drehzahlabhängig, kommt sie mit großer Wahrscheinlichkeit von der Lichtmaschine oder der Klimaanlage.
• Bei digitalen DAB Empfängern kann es passieren, dass interne Störsignale (Dimmer/USB-Ladegeräte) so stark sind und die Empfindlichkeit so weit reduziert wird, dass kein nutzbares Radiosignal mehr durchkommt.
• Leuchtstofflampen, dimmbare LED-Spots oder LED-Ketten, die mit einem integrierten DC-DC-Wandler ausgerüstet sind sowie USB-Steckdosen und Wechselrichter streuen gerne mit ihrer Taktung oder deren Oberwellen in vorbeiführenden Leitungen ein. Auch manche Batteriepulser senden hochfrequente Störungen aus.
• Klemmen Sie das Ladegerät und ggf. den Solarregler ab oder schalten Sie aus und betreiben Sie die gestörten Geräte mit dem Chassisnetz. Tauchen die Störungen dann noch auf?
• Überprüfen Sie die 12V-Bordspannung immer am Stecker des gestörten Gerätes. 12,2V sollten es bei Betrieb mindestens sein.
• Überprüfen Sie die Kabelführung. Kabelschlaufen auf dem Ladegerät oder in der Nähe von 230V-Leitungen sollte es nicht geben.
Viel Erfolg, Gruß Andreas

ploemo474 am 28 Mär 2018 15:22:03

Super, nach diesem Tipp habe ich 2,5 Jahre gesucht.
Bisher haben wir, falls wir das Navi unbedingt brauchten, immer auf Radio oder sonstige Musik verzichtet, um unser Ohren zu schonen.
Vielen Dank dafür.-

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CYTRAC DX Update - Erfahrungen
Zenec E3715 Update ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt