aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Muss wieder was fragen...

reddiesi am 07 Sep 2015 16:35:41

Hallo ihr Lieben,
hier ist wieder mikel aus Ostfriesland, hatte mich ja schon vorgestellt.
habe mal wieder Fragen, die ihr mir als Profis bestimmt beantworten könnt:
1. Wenn ich später auf reisen gehe, gibt es da spezielle Reisekarten für Wohnmobilfahrer mit bestimmten Routen?
Oder Listen mit Stellplatz oder Campingplätze?
2. Ich backe für mein Leben gern und würde unbedingt einen Backofen im Fahrzeug haben wollen, kann man sowas nachrüsten, wenn nicht vorhanden?
gibt es vielleicht Kataloge für Wohnmobilzubehör?
3. Was muss ich tun wenn ich in meinem gebr. Wohnmobil (noch nicht vorhanden, suche noch) ein gerät mit 220V betreiben will?
geht das so einfach?
Ich weiß, ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
Viele
Britta und Mike aus dem stürmischen Ostfriesland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 07 Sep 2015 16:47:03

Herzlich Willkommen im forum

reddiesi hat geschrieben:1. Wenn ich später auf reisen gehe, gibt es da spezielle Reisekarten für Wohnmobilfahrer mit bestimmten Routen?

Hier in diesem Forum wird eine Stellplatzkarte gepflegt: --> Link
Ansonsten kannst Du dir div. Lektüre oder eine APP u.a. vom ADAC oder ACSI besorgen wo auch Campingplätze aufgeführt sind.

2. Ich backe für mein Leben gern und würde unbedingt einen Backofen im Fahrzeug haben wollen, kann man sowas nachrüsten, wenn nicht vorhanden?
gibt es vielleicht Kataloge für Wohnmobilzubehör?

Backofen kann nachgerüstet werden wenn Platz vorhanden ist.
Kataloge kannst Du dir zBsp. bei Fritz-Berger oder Obelink oder wo anders bestellen. Natürlich gibt es die ganze Kataloge auch Online: --> Link oder --> Link

3. Was muss ich tun wenn ich in meinem gebr. Wohnmobil (noch nicht vorhanden, suche noch) ein gerät mit 220V betreiben will?
geht das so einfach?

Einen Wechselrichter einbauen lassen oder Wohnmobil an Ladestrom hängen :mrgreen:

kawaudi am 07 Sep 2015 17:08:45

Als Backofen, wenn keiner eingebaut ist, kann ich Dir den Omnia empfehlen. Dadrin geht fast alles!

Anzeige vom Forum

kurt2 am 07 Sep 2015 18:32:30

HAllo Mike,
willkommen im Forum.

reddiesi hat geschrieben:1. Wenn ich später auf reisen gehe, gibt es da spezielle Reisekarten für Wohnmobilfahrer mit bestimmten Routen?

Gibt es verschiedene, z.B.: Reiserouten vom WoMo- Verlag --> Link

reddiesi hat geschrieben:2. Ich backe für mein Leben gern und würde unbedingt einen Backofen im Fahrzeug haben wollen,
a) kann man sowas nachrüsten, wenn nicht vorhanden?
b)Gibt es vielleicht Kataloge für Wohnmobilzubehör?

a) Backofen kann man nachrüsten.
b) Gibt es auch verschiedene, z.B.: Movera, Fritz Berger, etc. (Tante google bemühen, dann klappt das)

reddiesi hat geschrieben:3. Was muss ich tun wenn ich in meinem gebr. Wohnmobil (noch nicht vorhanden, suche noch) ein gerät mit 220V betreiben will?
geht das so einfach?

Wenn ein Wechselrichter verbaut ist/wird, schon.
Hier in der Suche "Wechselrichter" eingeben, dann kannst Du dich ausführlich informieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzelt am CP lassen und mit dem WoMo die Gegend erkunden
1.Versuch mit einem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt