rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie würdet Ihr entscheiden??

guenterp_de am 05 Apr 2006 09:21:10

Also wir haben uns ein Preislimit beim Kauf eines Womo´,s gesetzt.Dabei handelt es sich um ein Gebrauchtfahrzeug.
In diesem Preissegment gibt es also:
1.junge Baujahre (2002-2003) mit viel km Leistung oder
2. ältere Baujahre (1997-1999) mit wenig km Leistung

jetzt bin ich gespannt wie Ihr entscheiden würdet?? :?:

DANKE für Eure Meinungen im voraus :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Apr 2006 09:28:45

Da die Motore heutzutage locker 500000 km und mehr machen. Immer das jüngere Bj.

Gast am 05 Apr 2006 09:32:53

Guten Morgen!

Was heisst denn bei dir viel bzw. wenig km?
Von der Technik her gesehen,stehst du dich wahrscheinlich mit einem neueren besser.
Was den Aufbau betrifft, wirst du bei älteren fürs Gled wahrscheinlich andere Qualität bekommen, Concorde oder ähnlich.

Ist die Frage, was dir wichtiger ist....?

LG

die schnuess :D

Anzeige vom Forum

fliegenpups am 05 Apr 2006 09:33:03

die Frage ist, was Ihr unter viel km Leistung versteht. Unterstellt, Ihr fahrt selbst ca. 10.000 km pro Jahr und 120.000 km sind "viel", dann würde ich persönlich das jüngere Mobil mit "viel" km vorziehen. Dieses Mobil hat auf jeden Fall in allen Bereichen eine neuere Technik und der Motor sollte noch viele, viele Jahre halten. Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Einstellung. Es wird sicherlich auch die Meinungen geben, dass bei höherer km Leistung das Mobiliar mehr benutzt wurde und sehen das als Nachteil an.

Henning

Gast am 05 Apr 2006 09:33:56

Guten Morgen!

Was heisst denn bei dir viel bzw. wenig km?
Von der Technik her gesehen,stehst du dich wahrscheinlich mit einem neueren besser.
Was den Aufbau betrifft, wirst du bei älteren fürs Gled wahrscheinlich andere Qualität bekommen, Concorde oder ähnlich.

Ist die Frage, was dir wichtiger ist....?

LG

die schnuess :D

Gast am 05 Apr 2006 09:35:09

:oops: Sorry, doppelt gemoppelt :oops:

guenterp_de am 05 Apr 2006 09:39:09

sorry bei viel km habe ich an ca 80000 :!: und bei wenig 40000 :!: gedacht

Gast am 05 Apr 2006 09:42:36

ich würde es auch von der Schlüsselnummer abhängig machen, wer weiß was die Steuer macht. Dann kann ein älteres Mobil schnell zur Geldvernichtungsmaschine werden. Bei neueren Mobil ist die Umschlüsselung sicher leichter oder sie haben schon eine gute Schlüsselnummer

Gast am 05 Apr 2006 09:59:51

Moin,

in Anbetracht der unsicheren Steuerfrage würde ich mich immer für ein neueres Modell entscheiden! Und um 80.000 km halte ich nun nicht für einen KO-Punkt. Bei guter Plege halten die Motoren sicher 250000 km umd mehr..... (außer vielleich die 2.0 JTD Maschine im 5 Tonner :D )

womoede am 05 Apr 2006 12:58:23

Würde mich auf jeden Fall für einen modernen Motor entscheiden (Steuerproblematik).

kati3 am 05 Apr 2006 13:31:39

wir haben letztes Jahr ein Baujahr 2001 mit 80.000 km gekauft.

Die km-Leistung sehe ich nicht problematisch. Allerdings brauchten
wir jetzt neu Reifen und auch den Zahnriemen mußten/haben wir
machen lassen. Die Steuer betreffend brauchen wir uns nicht viele
Sorgen machen.

Wir würden immer wieder jüngeres Baujahr kaufen.

Pfotentier am 05 Apr 2006 13:36:01

Ich würde empfehlen lieber das neuere Modell zu nehmen. Die Gründe wurden hier schon genannt. Und mal ehrlich 80.000km auf der Uhr sind nicht sonderlich viel.

Nächstes Jahr werden wir wohl auch einen Neueren Gebrauchten kaufen. Unser km-Limit wird sich wahrscheinlich so bei 70.000 km einpendeln. Den Ausschlag wird dann sicherlich die Ausstattung und der Pflegezustand sein.

MaKa am 05 Apr 2006 14:31:41

Hallo zusammen,

auch ich würde, wie die "Vorschreiber" auch, mich für das neuere Fahrzeug entscheiden, wenn es sich denn um das gleiche Fahrzeug handelt. Für mich wäre der Zustand des Fahrzeuges, die Aufteilung, das Fabrikat (Aufbau und Basisfahrzeug), die Wintertauglichkeit und der "erste Eindruck" viel wichtiger, als 40.000 km Unterschied in der Laufleistung.

Matthias

Wilder Herzbube am 05 Apr 2006 20:44:15

Moin,

ich würde das immer individuell sehen. Wenn Du ein optimales WOMO finden kannst, gepflegt, trocken und mit dem passenden Aufbau, dann nimm doch das. Ob Du heute einen mit 40 oder 80tsd. KM kaufts, ist doch fast egal (und wer weiß, ob der KM-Stand überhaupt stimmt :D ).

Wir wurden auch beraten und viele sagten, nimm lieber neuer und dafür kleineren Motor. Das Fahrzeug ist noch nicht so verbraucht und
die Steuer !?!

Wir entschieden uns dann für den "Alten" und haben dafür genug Platz. Das WOMO ist für unsere Bedürfnisse optimal und der Motor, ja der wird wohl auch noch ein paar Tausender drehen - hoffentlich :)

Ich würde an Deiner Stelle immer nur nach dem Nutzen und dem Preis-/ Leistungsverhältnis schauen. Mich aber nie vor die Wahl stellen,
wenig KM dafür alt
viel KM dafür jung.

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Help: Alkovenhöhe Bürstner Bj92'
hymerhändler schneider heidelberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt