rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flüchtlinge auf dem Weg durch die Balkanländer

snoopyunterwegs am 10 Sep 2015 07:27:43

Unsere Tour durch Bosnien, auf die wir uns schon lange gefreut haben, steht nun kurz bevor. 8)

Angesichts der Bilder, die jeden Tag im Fernsehn gezeigt werden, frage ich mich, ob die Route der Flüchtlinge tatsächlich nur durch Serbien nach Ungarn führt.
Weiß jemand Bescheid, wie es derzeit in Bosnien aussieht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 10 Sep 2015 07:37:22

Hallo, hier eine Meldung vom 7.9. von Spiegel Online : --> Link

Wegen des Grenzzaunes an der ungarischen Grenze :
...könnten schon im Herbst mindestens 10.000 syrische Flüchtlinge aus Serbien nach Bosnien kommen, vielleicht werden es sogar mehr als 20.000", sagte der stellvertretende Leiter der Behörde. Derzeit hielten sich etwa 160.000 Flüchtlinge auf serbischem Territorium auf. Es sei zu erwarten, dass ein Teil davon den Weg nach Bosnien einschlagen werde.

Heißt: Die neue Route würde nicht über Ungarn, sondern über Bosnien, Kroatien und Slowenien nach Österreich und Deutschland führen.

Die kroatische Außenministerin Vesna Pusic sagte beim Treffen der EU-Außenminister in Luxemburg: "Wir sind absolut gegen die Errichtung von Zäunen."
Kroatien werde sich Flüchtlingen gegenüber sicher nicht einzäunen.

Variophoenix am 10 Sep 2015 08:30:23

Und was hat das mit deine Reise zu tun? Woran liegt das Problem wenn ihr beide gleichzeitig unterwegs sind?

Anzeige vom Forum

snoopyunterwegs am 10 Sep 2015 11:42:56

Ich tue mich schwer damit, meinen Urlaub zu genießen, wenn ich gleichzeitig das Elend dieser Menschen vor Augen habe.
Urlaub ist für mich Auszeit und Erholung - Zeit zum Seele baumeln lassen ...

wolfherm am 10 Sep 2015 12:07:32

Moderation:Bitte bleibt sachlich, beantwortet die Frage oder schweigt. Wir wollen keine politischen Diskussionen. Persönliche Äußerungen bitte per KN.

Moderation:Da sich einige hier nicht an die Regeln halten, habe ich alle Beiträge, die nichts zur Beantwortung der Eingangsfrage beitragen, gelöscht.

Gogolo am 10 Sep 2015 15:03:55

Wir waren in den letzten Monaten sowohl auf der "Serbienroute", sind durch Bulgarien und Rumänien gefahren und stehen derzeit in Ungarn/Papa auf dem dortigen CP und was soll ich sagen: wir haben überhaupt keinen einzigen Flüchtlling gesehen.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mazedonien
Durch Albanien mit Hund? Neuere Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt