xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhänger der Firma Yo-Remorques: Wer hat Erfahrungen damit?

epmp am 10 Sep 2015 14:52:37

halloh

bei kleineren womos stöst man aus gewichts oder platzgründen schnell an die grenzen .
sawiko hat sich dem Problem mit einem kurzen Einachsanhänger angenommen. prinzipiell werfen kurze deichseln
beim rangieren jedoch Probleme auf.
die fa.yo-remorques stellt einen leichtgewichtigen Anhänger vor welcher statt einer starren achse zwei schwenkbare räder hat. im fahrbetrieb hat man die Möglichkeit der starren verbindiung zwischen zugfahzeug und Nachläufer, was zu einem vermehrten ausschwenken bei engen kurven führt damit aber das einknicken des gespannes vermeidet. überland hebt mann die starre Verbindung auf und hat die gewohnte fahrphysick . für mich hört sich das einleuchtend an. hat jemand praktische Erfahrung mit dem beschriebenen Produkt.oder macht sich vielleicht jemand mit ausreichenden französisch kenntissen und (zulassungs)technischem verstand die mühe, die leider nur auf französisch
betriebene Webseite (yo-remorques at com) anzusehen und eine fundierte meinug dazu zu äussern.???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trainer1 am 11 Sep 2015 01:21:39

Hallo,
die Firma SMV in Bohmte baut so was ähnliches.
Starr verbunden mit dem Womo für Roller oder mit Kabine.

aus Ostfriesland

Wolle S.aus O.

mv4 am 11 Sep 2015 07:04:41

ich finde das Teil sehr gut durchdacht...besonders die Absenkungs-Funktion...--> Link.

--> Link

2500 € die Halterung für den Lenker 85 € extra ...ist eine alternative

Anzeige vom Forum

mv4 am 11 Sep 2015 07:16:53

hier der Link von SMV --> Link

ich glaube aber der space extender kostet einfach zu viel

hier hatten wir schon mal das Thema --> Link

dieter2 am 11 Sep 2015 11:29:02

Den finde ich persönlich besser

--> Link

Dieter

mv4 am 11 Sep 2015 11:48:51

das ist doch der space extender...

sicher macht er einen robusteren Eindruck...glaub der kann auch bis 600kg laden...aber bring da erst mal ein Motorrad rauf was 5 Zentner wiegt.

dieter2 am 11 Sep 2015 16:06:55

mv4 hat geschrieben:das ist doch der space extender...

Nein, ist es nicht.

Ist viel einfacher in der Kupplung, einfach zwei Kugelkupplungen und fertig.
Der Space Exender ist viel zu kompliziert zum anhängen, ist schließlich deutsch :wink: , und warscheinlich doppelt so teuer.

Habe die selber in Fr. gesehen.
Der Space Exender hat meines Wissens noch keine Zulassung.

Dieter

Pijpop am 11 Sep 2015 16:20:22

Gehe mal auf die Homepge der Fa Stauber Motorhomes - da findest Du ein vernünftiges Filmchen mit dem starr verbundenen
Anhänger

epmp am 11 Sep 2015 18:04:50

nochmals hallo u. vielen dank für die Wortmeldungen
wenn ich bis hierher das facit ziehe ist die SMV lösung zwar schön aber doch recht teuer.
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem betieb eines starr gekuppelten Anhängers? könnte man das System
Yo-rvieleemorques innerhalb der deutschen stvzo betreiben. wo könnte man es erwerben?
mfg epmp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tourenplanung
Durchsichtige Fahrrad-Schutzhülle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt