xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet über Mobile Hotspot, Europaweit im Prepaid-Tarif

SunnyOnTour am 28 Aug 2015 12:24:00

Hallo Zusammen

Die Mobil-Kosten für Schweizer sind nach wie vor horrend… ich bezahle, sobald ich die Schweiz verlasse, für 200MB satte 19 Euro…
Ich habe mir einen portablen Mobilfunk Hotspot Huawei E5372 beschafft, welchen ich gerne mit einer Prepaid SIM (Standard-SIM) bestücken möchte.
Somit können sich auch Frau, Kind und Hund mit ihren Geräten einloggen und nicht jeder muss sein Datenpaket kaufen… Zudem kann sich der Hotspot mit einem verfügbaren WLAN verbinden, so muss jeweils nur ein Gerät eingerichtet werden.

Nun denn…Gestern habe ich mich durch den Dschungel der Anbieter gequält :D

Meine Anforderungen:
- Prepaid, keine Monatsgebühr (muss)
- Nur Daten, kein TEL/SMS (muss)
- Gültigkeit der SIM bleibt bestehen
- SIM kann mit neuen Datenpaketen aufgeladen werden
- DE Anbieter nur Deutschland
- oder Anbieter für ganz Europa
- Verwendung für Mails, Surfen, WhatsApp mit Bildern – kein Audio/Video-Streaming
- Verwendung jeweils Ostern, Pfingsten, Frühling 2 Wochen, Sommer 3 Wochen, Herbst 1 Woche

War nicht so einfach :?

Schätze, wir brauchen ca. 1-2 GB für die grossen Urlaube… Es gibt eine interessante Europa-Connection (simlystore), was genau in meinem Sinn wäre. Das Problem dabei ist, dass die SIM Karte nur 3 Monate gültig und danach nicht mehr verwendbar ist. Ich suche eine Karte, die ich im Gerät lassen kann und bei Reiseantritt bspw. für 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat mit einem Datenpaket/Tagesflat laden kann. Da ist mir schon mal ALDI-Talk und O2 ins Auge gesprungen… Im Forum liest man auch das eine oder andere darüber, dass sich die Qualität inzwischen Verbessert hat. Ist das korrekt? Das höchst der Gefühle wäre natürlich eine Europaweite Prepaid-SIM mit aufladbarem Datenvolumen, von dem ich beliebig oft ziehen kann, zeitlich unbegrenzt… Alternativ muss ich halt für FR/DE/IT je eine Prepaid SIM kaufen.

Wie habt ihr das gelöst? Welche Anbieter nehmt ihr, wenn ihr DE oder CH verlasst?
Input… bevor ich das Aldi-Prepaid kaufen gehe?

Danke für jeden Tipp!

Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 28 Aug 2015 12:42:14

Nutze mal die Suchfunktion des Forums nach "EuropaSIM". Das dürfte deinen Ansprüchen am ehesten entgegen kommen. Nachteil: du musst persönlich nach Italien fahren zum nächsten Vodafone-Shop um die SIM-Karte zu erhalten. Siehe auch hier: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

SunnyOnTour am 28 Aug 2015 13:39:45

Danke - Das habe ich auch schon angeschaut, aber auch mit Google-Translate nicht alles verstanden... Das schaue ich mir mal genauer an, mit meinem italienischen Kollegen 8)
Ev. nehme ich das Aldi Talk - für DE und als EU-Notfall... Nach Italien komme ich hoffentlich im Frühling wieder...

!

Anzeige vom Forum

mafrige am 28 Aug 2015 13:49:29

SunnyOnTour hat geschrieben:Danke ...
Ev. nehme ich das Aldi Talk - für DE und als EU-Notfall... Nach Italien komme ich hoffentlich im Frühling wieder...
!

Dann kommst du durch Norditalien (Tirol), hier spricht man noch deutsch ... da wird dir geholfen.

SunnyOnTour am 28 Aug 2015 14:07:06

Gute Idee! Österreich meide ich derzeit noch. Aber im Herbst oder Frühling wird aufgelastet auf 4250kg... Dann mach ich mal ein Weekend im Tirol ;o)

shoe1 am 28 Aug 2015 14:23:20

mafrige hat geschrieben:
Dann kommst du durch Norditalien (Tirol), hier spricht man noch deutsch ... da wird dir geholfen.

Gemeint ist wahrscheinlich mit Norditalien - Südtirol: Also doch Italien und nicht Österreich ...
mfg
Rupert

SunnyOnTour am 28 Aug 2015 17:13:29

OT

Hallo Rupert

Richtig. Aber der Weg ins Süd-Tirol führt mich zwangsweise durch Österreich…
Ansonsten fahre ich einen Umweg durch die Berge ;o/

Paulheinz am 29 Aug 2015 16:55:38

Ich habe seit Jahren die Eurosim im ipad. Kostet bei Benutzung pro Tag 3€ . 500MB/pro Tag.
Kann aber nur für ein Gerät benutzt werden,wenn ich den Mobilenhotspot ein schalte Bucht man 6€ ab.
Karte kostet bei Bestellung einmalig glaube ich 50€
Sie muss aber einmal im Jahr aufgeladen werden.
Schau mal bei Europasim

hantomsteini am 29 Aug 2015 17:57:47

Hallo Patrick, wir hatten uns für den Norwegen Urlaub im Juni d.J. auch die 3 GB Europasim vom Simlystore bestellt und die funktioniere dort sowie auf der Anreise durch Dänemark einwandfrei.
Bin auch davon ausgegangen dass man diese nicht wiederverwenden kann aber das geht sehr wohl bei Karten die nach ...? 2014 gekauft worden sind kann man über neues Guthaben 1GB für 19,90 € 30 Tage oder 3 GB 29,90 € 90 Tage ganz einfach nachbuchen. Aktuell sind wir in Italien und auch hier funktioniert die Europasim mit nachgebuchtem Guthaben einwandfrei.
LG: Hanne

Gogolo am 29 Aug 2015 18:07:02

Paulheinz hat geschrieben:Ich habe seit Jahren die Eurosim im ipad. Kostet bei Benutzung pro Tag 3€ . 500MB/pro Tag.
Kann aber nur für ein Gerät benutzt werden,wenn ich den Mobilenhotspot ein schalte Bucht man 6€ ab.

Das ist nicht ganz korrekt, denn nur Tethering vom iPod oder Smartphone wird teuer. Ich nutze deshalb für die EuropaSIM-Karte im Ausland einen Mobile WLAN-Router LTE und da kann ich bis zu 10 Geräte "ranhängen". Und telefonieren tue ich mit der EuropaSIM ohnehin nicht.

Habe die Ehre

Gogolo

hantomsteini am 30 Aug 2015 17:42:32

Nachtrag zur Simlystore Karte:
Wir sind seit heute auf Korsika also französisches Territorium und die Karte funktioniert störungsfrei.
Wir benutzen sie übrigens in einem Huawei Router und sind mit 2 Smartphones und einem Tablet online.

SunnyOnTour am 30 Aug 2015 20:46:19

Hallo Zusammen
Herzlichen Dank für all die Erfahrungen und Tips! Schätze es wird Zeit, einfach mal eine Bestellung bei Simlistore zu machen, und die Aldi nehme ich als Backup, falls an der 3-Monate Gültigkeit der Karte doch was dran ist.

Hanne: Geniesst Korsika, wir sind gerade vor 3 Wochen zurückgekommen und werden wieder gehen. Viel negatives gelesen, nur positives erlebt...

an alle und gute Reise
Patrick

Gast am 30 Aug 2015 23:58:44

Bei Schweizern ist das der Zoll für die im Schwarzwald gesammelten Pilze ubd das wird ja pro Kopf umgelegt. Und bei dem starken Franken macht das überhaupt nichts, weil durch das Gesparte ein paar Euro Roomingkosten nicht ins Gewicht fallen.
:lol:
Bitte nicht zu ernst nehmen. Ich mag Schweizer.

SunnyOnTour am 31 Aug 2015 00:03:13

:D Ich mag sowieso keine Pilze und anderes vegetarisches... Schwarzwald war ich noch nict, aber CP Kreuzhof steht auf dem Programm... :ja:

palstek am 31 Aug 2015 21:03:02

SunnyOnTour hat geschrieben:Hallo Zusammen
Herzlichen Dank für all die Erfahrungen und Tips! Schätze es wird Zeit, einfach mal eine Bestellung bei Simlistore zu machen, und die Aldi nehme ich als Backup, falls an der 3-Monate Gültigkeit der Karte doch was dran ist.

Bei prepaid-global.de --> Link gibt's für den gleichen Preis Karten, die 6 Monate gültig sind. Die Aufladungen sind dann aber immer nur 30 Tage gültig.

Frank

prisma7411 am 02 Sep 2015 19:43:58

palstek hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich habe für das Ausland die SWISS Mobile mit der kann man telefonieren und surfen. auf der Webseite der Fluggesellschaft SWISS den Link Swiss Mobile anklicken oder in Google das Wort Swiss mobile. Kann leider noch keine Links posten.
Ist eine recht günstige Prepaid-Karte meiner Ansicht nach.

Jakob

Variophoenix am 02 Sep 2015 20:05:56

für Deutschland habe ich seit neustem die Sim von Edeka (Vodafon Netz). Die läuft nicht ab und man kann verschiedene Datenpackete buchen. Das gute dabei ist, das wenn man die gebuchten Daten verbraucht hat, hat man trotzdem noch Internet einfach langsamer. Aber mir reicht es für Whats up Google und dieses Forum. Buche nun nur noch kleines Packet und surfe so einen Monat lang für 5 Euro

fotoLux am 02 Sep 2015 21:10:45

palstek hat geschrieben: Bei prepaid-global.de --> Link gibt's für den gleichen Preis Karten, die 6 Monate gültig sind. Die Aufladungen sind dann aber immer nur 30 Tage gültig.

Die Prepaid-Global-Sim funktioniert bei mir seit einigen Monaten in allen besuchten Ländern einwandfrei. Der Support hat eine vorbildlich schnelle Reaktionszeit. Nachladen geht bisher ebenfalls problemlos. Schade ist, das die 31-Länder Europakarte ausverkauft ist.

Marcus81 am 18 Sep 2015 18:12:33

Hi,

schaut euch mal die three Karte an.
Gibts in Österreich als Drei, in Italien als wind usw.
Gehört zu Hutchison Gruppe und hat vernünftige Preise.

Mit der feel at home Funktion hat man in 18 Ländern Internet.
Deutschland gehört allerdings nicht dazu, aber dafür kann man ja
eine Aldi Sim oder Fonic oder was auch immer verwenden.

Hier die inklusiv Länder:
UK, Australia, Austria, Denmark, Finland, France, Hong Kong, Indonesia, IsraelI, taly, Macau, New Zealand, Norway, Republic of Ireland, Spain, Sri Lanka, Sweden, Switzerland, United States

Vor unserem Trip habe ich auch lange gesucht und durch einen Arbeitskollegen den Tip bekommen.
Karten gibts bei ebay.co.uk mit 1GB oder 3GB Volumen. Klappt wunderbar! Aufladen geht überall, die
three.co.uk Seite ist auch gratis ohne Guthaben erreichbar, so dass man wieder aufladen kann.
Einziger Haken: Aufladen mit Kreditkarte geht nur wenn man eine englische Adresse hinterlegt hat.
Eine "Fake-Adresse" eingeben hat nichts gebracht. Guthaben, sogenannte Vouchers kann man auch
bei ebay oder anderen shops kaufen. Gültig sind die Tickets für 90 Tage und ab Aktivierung kann man
das Volumen 30 Tage nutzen.
Wir haben bei unserer Schweiz, Italien, Österreich Tour knapp 3GB verbraucht und viel gesurft und sogar
Youtube gestreamt. Beste Übetragungsrate hatten wir mit über 20mbits also genial.

Betrieben wird die Karte in einem mobilen Hotspot von Aukey, da lässt sich sogar parallel ein Gerät mit Kabel
anschließen, die restlichen Geräte haben dann Wlan.

Das war nach meinen Recherchen im Mai das beste und günstigste Angebot, da man es zudem in mehr als nur
einem Land nutzen kann.

Marcus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Soundsystem (Boxen)
Tonproblem bei Satempfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt