|
Mich würde einmal interessieren wie viele von den Foris mit Haustieren :runningdog: unterwegs sind. Vielleicht ist es einen der Moderatoren möglich eine Umfrage zu diesen Thema zu starten. Immer öfter werden für den Aufenthalt auf CP/SP unserer kleinen Hündin Übernachtungsgebühren zwischen 2,- und 4,50 € ohne irgend eine Gegenleistung verlangt. Tja, so manch einer verlangt was er nur kann weil er es kann. Das muss wohl daran liegen das es ordentlich in der Kasse klingelt oder man Tierhalter (insbesondere Hundhalter) am besten nicht haben möchte. Ein Freund von uns musste dieses Jahr auf einen CP auf Elba für seinen Motorroller :roller: auf der Heckplatform 2,-€/N extra zahlen! Hund hatte er auch dabei. Na wenn das so weiter geht müssen stark Übergewichtige bestimmt bald Aufpreise hinnehmen, :ironie: sie verdichten ja möglicherweise den Boden stärker :evil:
Auf SP auch? Das wäre mir neu. Leider können wir nur zur Hälfte mitreden, denn wir sind zwar mit Schnuffi unterwegs, wurden aber auf CP seit längerer Zeit nicht mehr gesichtet ;-) So einen Thread gabs hier schon.......
Leider ja, hin und wieder beinhalteten die SP Übernachtungsgebühren 1 Wohnmobil, 2 Erwachsene, Strom und 1 Hund. Demnach ist eine indirekte Gebühr für den Hund im Preis enthalten und stellt somit einen Leistungsbestandteil einer SP-Preisleistung dar.
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden und wenn doch, was ist dabei rausgekommen? Mein Ansinnen lautet auch eher, hat einer der Administratoren die Lust und Möglichkeit zum Foting für dieses Thema? Wir haben gerade 6,20 € für zwei Nächte bezahlt. In Hornumersiel am Yachthafen. Also wir sind auch mit Hund unterwegs. Uns ist es egal ob wir 4€, 10€ oder nichts bezahlen. Er gehört zur Familie und gut ist. Was die Gegenleistungen betrifft sind diese Tatsächlich häufig kaum zu erkennen. Aber jeder entscheidet sich ja freiwillig für den Campingplatz :mrgreen:
Ich hätte es nicht besser formulieren können. :daumen2: Hallo, über die Gegenleistungen wüsste ich gerne mehr. Wir haben Futter und K-Beutel mit, Wasse, na ja, wenn man kleinlich ist. Unser Hund gehört auch zur Familie, aber bei 10,-€ ist das für mich Abzocke. aus Ostfriesland Wolle S.aus.O Hm, wo gibts denn einen Stellplatz auf dem nach Personen+Hund abgerechnet wird ? Mir ist jedenfalls bis heute keiner begegnet. Eisbaerchen Helmut In Österreich, 12,-- €uronen pro Tier, wenn Dich das interessiert suche ich Dir die Adresse raus. Wolle S.ausO. Hallo Wir haben gerade auf Korsika im Arinella Bianca 8€ für Strom und 7€ für unseren 4kg Wuffel bezahlt. Pro Nacht. Dafür gabs keine Hunde-Extras, der Hund war nirgends erlaubt, ein nicht verfügbares WLan usw... Dieser Platz sieht uns jedenfalls nie wieder, vielleicht ist dies ja die Strategie einiger Campings... wir meiden CP und SP so gut es geht. Wir haben drei Hunde und leider gibt es auf den wenigsten Plätzen eine Gegenleistung. Unsere pennen eh meistens im Auto und man sieht sie nicht, wofür soll man da bitte bezahlen? Der Aquarius bei Rossas hatte z.B. Hundeduschen und Hundeklos, da ist es dann schon etwas anderes. Aber eigentlich ist es Beutelschneiderei, dafür Geld zu verlangen, es sei denn, es ist der Preis dafür, dass die lieben Kleinen immer und überall machen dürfen... :lol: Wir haben auf Fehmarn 7 € für die dicke Paula bezahlt. Aber die CP mit diesen Hunde-Preisen sind sowieso im höheren Preissegment. Und die meiden wir meistens. Manfred
Einige SPs in Ostdeutschland und an der Nordsee verlangen extra Gebühren für Haustiere. Ich meide diese Plätze, wenn möglich. Stehe gerade in den Niederlanden auf einem CP, Hund kostet zwar 2,50 Euro aber dafür ist halt auch V/E, Strom und schnelles WLan am Platz im Preis inbegriffen :D Als Alleinfahrer mit Hund meide ich jedoch grundsätzlich Plätze, bei denen ich für 2 Personen und den Hund bezahlen soll. Ich kann mein Geld schließlich auch bei vernünftigen SP / CP Betreibern ausgeben :wink: , Klaus Mir gehts da wie Peter und einigen danach noch. Strolch gehört einfach dazu. Und wenn wir irgendwo hin wollen und er muß was zahlen, dann kostet es halt was. Ich hab noch keinen Platz nach dem Preis für den Hund ausgesucht. Wenn die Urlaubskasse so eng ist, das ich an dem Hundepreis rechnen muß, dann würde ich zu Haus bleiben. Natürlich mit Hund. ;-) Horst und Strolch Wir reißen uns auf deutsch gesagt für unseren Dackel den A... auf, weil er dazu gehört. Aber dass ich den feisten A... eines SP/CP- besitzers schmieren soll, das ist zu viel. Ich sehe ein, wenn Leistungen geboten werden (Hundestrecke oder Hundedusche usw.) ist das gerechtfertigt, aber nur in einem gewissen Maß. Es ist auch nicht eine Frage des Geldes, hier geht es nur ums Prinzip. Ich habe noch nicht gesehen, dass ein Hundefreund seinen Bello oder Bodo vor einem SP/CP anbindet und das wird ausgenutzt. Wolle S.aus.O Auch wir fahren mit unseren 3 Doggies, da die alte 16jährige Hündin zu Hause bleiben darf. Wir sind heute aus Frankreich (Bretagne) zurückgekommen. Im Schnitt haben wir unter 10€/Nacht gezahlt, max. 2€ für immer nur einen Hund, da die anderen nicht gerechnet wurden. Da wir meistens auf Municipals sind, ist es eh günstig, Hunde haben, wenn etwas, dann bis max. 2€ gekostet. Im Juni waren wir an der Provence, Nähe Rustrel Ockerfelsen, wo sage und schreibe 4,50€/Hund und in der Nebensaison verlangt wurde. Da sind wir dankend weitergefahren. Maria Die Frage lautet doch: a. Wer hat den Hund mit an Bord? b. Warum muss man für Hunde eine Übernachtungsgebühr zahlen, ohne eine ersichtliche Leistung zu erhalten? Ja, jeder entscheidet selber wo er steht und was es kosten darf. Ja, unser Hund gehört auch mit zur Familie und darum bezahlen wir schlussendlich die Gebühren. Ja, das ist Marktwirtschaft und wer dann gerne bereit ist für eine Hundeübernachtung 10,- € und auch gerne mal mehr zu bezahlen soll es halt tun. Frage b. erklärt sich aber beinahe durch die Postings derjenigen, denen Preise offenbar egal sind. Einer geht noch: Vielleicht werden ja auch bald Gebühren für die Anzahl der Fahrräder am Heck oder in der Garage erhoben. Kein Problem, oder kannst Du dir es nicht leisten? Dann bleib lieber zu Hause :? Frage a kann ich dir beantworten: ja, wir haben unseren Hund immer dabei, als wir noch zwei hatten, auch beide. :D Frage b kann ich nicht beantworten. Das wird nur der SP-Eigentümer sagen können. Gut mach das Thema zu Wolfgang, hast mich überzeugt. Warum? Läuft doch gut...... Milliardengeschäft Heimtiermarkt...davon wollen auch die SP/ CP Betreiber ihre Scheibe abschneiden. In deutschen Haushalten leben ca. 12 Mio. Katzen und ca. 7 Mio. Hunde. Wer mußte denn für seine Katze eine Gebühr bezahlen?? Servus, wir haben unseren 2,7 Kilo Mastino Neapolitano auch immer dabei, wie auch die Hinterlassenschaftstüte, Futter, etc. Auf allen CP wird eine Gebühr verlangt, die wie wir finden in den letzten Jahren immer mehr steigend. Ist auch irgendwie nachzuvollziehen. Es bleibt doch öfter bei einigen die Hinterlassenschaft zurück (Saubären). Wichtiger dürfte sein, das damit ohne Aufwand Erträge erzielt werden. Wir zahlen auch, da Wauzi Familienmitglied ist, geht hier aber drum zahlen zu müssen ohne eine entsprechende Gegenleistung zu kriegen. Der Spruch dann bleib halt daheim ist mal wieder typisch :lol: Gut mach das Thema zu Wolfgang, hast mich überzeugt. Moment mal, Du bist doch als erster mit den Preisen angefangen. Was hast Du denn gedacht wohin das führt? Antwort Frage 1: "Ich", Frage 2: "Weiß nicht!" Wolle S.aus.O. Wo Du schon am Thema dran bist Wolfgang, wie stellt man eine Umfrage im Forum auf die Beine? Thema: Habt Ihr ein oder mehrere Haustier/e mit auf Womoreisen? Ja / Nein Oder gab es das erst vor kurzen in diesem Forum? Da wäre doch mal interessant auf dem CP die Frage zu stellen: "Welche Leistungen bekomme ich für die Hundegebühr?" Und dann hier im Forum die Antworten zusammen tragen. Hallo, auch wir haben unsere zwei Doggis immer dabei. Wenn wir unterwegs sind, übernachten wir auf SP und CPs, je nach dem was verfügbar ist und unseren Bedürfnissen entspricht. Frankreich haben wir als sehr hundefreundliches Land erlebt, was sicherlich auch an den Muncipial-CPs liegt. Entweder sind die Doggis gratis oder kosten 1€ pro Tag :lol: Mehr als 3€ pro Tag und Hund mag ich nicht ausgeben, finde ich auch Abzocke.... muss aber jeder selbst entscheiden.... Ist ja bei der Vermietung von Ferienwohnungen das gleiche. Wenn für die Endreinigung der Wohnung mehr berechnet wurde fand ich das ok. Aber warum pro Tag für einen Hund zahlen, der weder duscht noch Strom verbraucht... :roll: :roll: Wo Haustiere mitreisen gibt es Geld zu holen...es gibt viele Beispiele- nicht zuletzt die Tarife im Eurotunnel.. PKW - ob 1oder 4 Personen egal- gleicher Preis, je Haustier zzgl 50€!! Egal ob Katze oder Hund... Damals auf CP habe ich für jede Person bezahlen müssen, Kinder waren teilweise ermässigt und Hunde in Italien oft verboten. In Foren wurde oft laut und gefordert, dass längere Womos auch mehr Gebühr zahlen sollten......gefordert viel von Leuten, die heute einen Anhänger dran haben! Gerecht wäre doch, wenn nach Gesamtlänge des Zuges und nach Anzahl der Lebewesen (schwerer 10g) im Fahrzeug bezahlt wird, dann sollte sich Niemand mehr ungerecht behandelt fühlen!
Wir duschen ausschliesslich mit eigenem Wasser, haben eigenen Strom, eigene Toilette....die zu Hause entsorgt wird. Bekommen wir jetzt alle Stellplatzkosten zurückerstattet? Erst richtig lesen bevor man lospoltert... :D Das Beispiel war auf eine Ferienwohnung bezogen und nicht auf das Wohnmobil... Hallo, ich war über lange Jahre Wohnwagen-Urlauber, daher kenne ich das zur Genüge mit den Gebühren. Stellplätze habe ich bisher eigentlich wenige bis gar keine, zumindest in Deutschland gesehen, die für Hunde einen Obulus verlangen, fand ich nach Womo-Kauf damals sehr überraschend und angenehm. Von Campingplätzen kenne ich dies zur Genüge, meist so um 2-3 Euro am Tag, Gegenleistung mehr als fraglich. Ausser in Holland auf unserem Stammcampingplatz. Dort ist erstens trotz relativ vieler Hund alles sauber (die Betreiber sind da sehr hinterher) und man bekommt gleich eine Packung Tüten je Hund an der Info, wenn man eincheckt. Was mir aufgefallen ist in Deutschland: die mit den höchsten Gebühren liegen an der Nord- und Ostsee, dort wo auch die Hunde am Strand sehr beschränkt geduldet sind. Ich meine vor Jahren waren es schon tlw. um 10 Euro. Macht für mich den Eindruck: "ich will die Hundebesitzer nicht vergrämen aber mache die Gebühren dann so hoch, dass fast keiner mehr kommt". So gehts natürlich auch. Dieter Unser kleiner Prinz ist immer dabei. Die Kosten für ihn sind uns (fast) egal. Bisher haben wir auf Stellplätzen nur in Hooksiel für den Hund etwas bezahlt (Dafür hat er auch einen Laternenmast gepullert ;D ). Auf Campingplätzen ist es normal, dass Tiere kosten, mal mehr, mal weniger. Es ist so schön mit unserem kleinen Freund zu reisen, warum also über ein paar € aufregen... Frank Hallo Auch wir sind mit Hund an Bord unterwegs,auf Stellplätzen habe ich bisher noch nie was für den Hund bezahlen müssen,da wir aber überwiegend auf CP,s stehen suche ich mir die vor Reise antritt im Internet raus ,ob Hunde erlaubt,und was sie für Hunde bieten ,sprich Hundedusche ,Auslaufwiese,Hundestrand.Wenn diese Einrichtungen vorhanden sind bin ich gerne bereit dafür auch zu zahlen. gruß herbert-kerpen Kosten für Hund und Leistung des Betreibers :!: Auch Hunde verursachen Kosten, vor allem diejenigen, deren Besitzer den Kot nicht wegräumen :!: . Kann mir gut vorstellen, das sich ein CP Betreiber die Arbeit bezahlen lässt. (Ich weiß, das ich damit ein ungeliebtes und sehr unangenehmes Thema aufwerfe :worm: und duck mich schon mal weg 8) ) Auf vielen Stellplätzen, auch ohne Sanitäranlagen zahle ich für mein Womo und die Personen die mitfahren. Warum dann nicht auch für einen Hund :?: Julia die grössten Kosten die den Betreiber durch Hunde entstehen, ist das Wegbleiben der Nichthundebesitzer! Richtig ;D und ihr dürft nicht vergessen. Gibt immer mehr Womo´s 9% und Wowa 28% in diesem Jahr bereits. Die Besitzer können es sich aussuchen und selektieren. Wollen jetzt jeden Cent mit nehmen. Klar, dürfen sie, von denen die das zahlen. Ich tu mich auch schwer damit, aber weil ich eh kaum solche Plätze anfahre mach ich´s halt, wenns den dann mal sein muss. Ina...deine Rechnung stimmt nicht....das sind die Neuzulassungen...was ist mit den Stilllegungen Abmeldungen ?...die musst du gegen rechnen. Ja, ich pflichte dir bei, Vierbeiner mindern nicht den Kostenfaktor. Hunddosenfutter und Verpackungen beim Trockenfutter landen auch im Abfall. Wäre auch nett, wenn die Hundehaare nachdem ausbürsten auch dort landen würden. Die wenigsten Hundehalter sind nicht in der Lage auf den unnötigen Lärmpegel durch häufiges bellen wirksam Einfluss zunehmen, mit Dutzendmal ach Schätzlein, da ist doch nix, sollte den Hunde-Tarif spürbar erhöhen. Leise Hunde - X € Laute Hunde - XXL € und von den Einnahmen könnte man extra Lärmschutzstellplätze anlegen, die Beller wären auch unter sich. Habe selber ein Hund auch immer dabei und käme nicht über den X € Tarif hinaus, nicht weil mein Hund keine Stimmbänder hat, sondern weil mein Einfluss das grundlose Bellen erfolgreich ist. LG Dann aber bitte auch gestaffelte Preise für leise und laute Kinder ;D Jetzt geh ich aber besser Frank Moin, ich hab mich schon gefragt, "wann kommen die denn?", die, die sich beschwehren, wenn auf dem Bauernhof der Hahn kräht. Ich grüße Euch! Wolle S.aus.O.
Ja, das ist für deutsche ein größeres Problem wie für viele andere Europäer. Aber ich stehe leicht darüber, meine 3 Kinder zählten zu der leisen Garde, aber ich toleriere auch das andere, das bei meinen zukünftigen Renteneinzahler die Beiträge auch so groß sind wie die Lautstärke :mrgreen:
:bindafür: :kette: Und mindestens 50€ Strafe für Hundehalter die den Haufen nicht wegmachen. herbert-kerpen
:bindafür: :kette: Und mindestens 50€ Strafe für Hundehalter die den Haufen nicht wegmachen. herbert-kerpen[/quote] In der Schweiz im Kanton St.Moritz sind es 100€ und wenn es nach mir ginge als Hundbesitzter 1.000€. LG |
Anzeige
|