aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia Händler

camperkoenig am 14 Sep 2015 19:05:07

Hallo, wir möchten uns mittelfristig einen neuen Frankia zulegen. Wir wohnen im Nord-Westen der Republik und sind auf der Suche nach einem ordentlichen (fairen) Vertagshändler. Zur Auswahl hätten wir 1. Lundberg in Hamburg, 2. Thielkes in Bocholt und 3. MPG Mobilpartner in Gütersloh. Was sind Eure Erfahrungen? Welchen könntet Ihr empfehlen? Welchen nicht?
Niklas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

olimoli am 14 Sep 2015 20:03:12

Hallo,

wir haben unseren Adria bei MPG gekauft. Da wir schon beim Kauf sehr nett und freundlich aufgenommen wurden, haben wir auch sämtliche Nachrüstungen (Solar, Luftfeder u.s.w.) dort machen lassen, obwohl wir auch Händler hier in der Nähe haben.

Kann den Händler uneingeschränkt empfehlen.

camperkoenig am 14 Sep 2015 21:36:53

Hallo,

vielen Dank für Deine prompte Antwort Ole!
Ich hoffe natürlich, dass die andern mir auch noch einige Erfahrungsberichte/Meinungen posten.
Niklas

Anzeige vom Forum

wippi63 am 15 Sep 2015 06:50:28

Wir haben bei MPG schon den zweiten Frankia gekauft obwohl Güterloh 160 km von unserem Wohnort liegt. Das haben wir gemacht, weil wir sehr zufrieden mit MPG sind.
Extrem nette Beratung, wir fühlen uns immer fair behandelt sowohl vom Senior wie von Junior Müther. Auch bei Problemen mit dem Wagen, die gibt es immer mal was, immer kompetente und unbürokratische Hilfe. Die haben auch einen sehr guten Draht nach Frankia und nette sowie kompetente Monteure. Wir können diesen Händler daher empfehlen.
Freunde aus der Nähe von Bonn haben aufgrund unserer Empfehlung auch bei MPG gekauft und sind auch sehr zufrieden.

Freeze am 15 Sep 2015 09:48:19

Moin, Moin,
unser Vorbesitzer hat den Frankia bei MPG gekauft. Ich hatte bisher nur (positiven) telefonischen Kontakt.

In NRW gibt es in Jülich Reisemobile Jumpertz. Scheint ein "echtes" Familienunternehmen zu sein. Mit einem der Familienangehörigen habe ich auf der diesjährigen D-Messe ein nettes Informationsgespräch geführt. Nachdem ich meinen Wohnort (Norddeutschland) mitteilte, kam sofort die Empfehlung, bei einem möglichen Kauf sich lieber an einen Frankia Händler vor Ort zu wenden. Fand ich fair! Dennoch werde ich mich wohl Ende Oktober zum "Oktoberfest" des Händler in Jülich einfinden.

Re_tep am 16 Sep 2015 16:56:23

hab dir ne kn geschrieben

Theophil am 13 Jan 2016 13:08:49

Moin in die Runde,

gibt es jemand der zu norddeutschen Frankiahändlern etwas sagen kann, hamburger Gegend oder Elbe-Weser-Ems Raum.

Danke im Voraus..

Grüße von Theo...

mauimeyer am 13 Jan 2016 14:56:21

Schau mal bei Rene Tank rein! Und grüß ganz herzlich von mir (Michael Meyer).
Tank-Reisemobile ist ein kleiner Laden ( seit glaube ich über 20 Jahren) in Dänischenhagen (Kiel). Absolut fair und ehrlich. Mein Frankia ist auch ein Wagen von Ihm, auch wenn ich ihn von Privat gekauft habe. Der Vorbesitzer meines Womos hat gerade bei Ihm einen neuen Bestellt. Kenne genug Leute die bei Tank-Reisemobile gekauft haben, bislang noch nie was schlechtes gehört.

balvenie am 13 Jan 2016 20:27:06

Wir haben nach langem hin und her uns für die Firma Imhof entschieden. Unserer Meinung nach der beste Frankia Händler. Firma Imhof ist ein Familienbetrieb und man fühlt sich da wie zu Hause und gut aufgehoben.
Service und Leistung 1A. Da wir allerdings nicht gerade um die Ecke wohnen, war es schon eine Abwägung, einige 100Km zu fahren. Bereut haben wir es bisher nicht, da wir innerhalb der Garantie
nichts hatten, was nachgebessert werden musste.

Balvenie

Theophil am 05 Feb 2016 17:40:07

vielen Dank zusammen, das ist ja ein netter Überblick :razz:

Grüße v. theo

Theophil am 04 Okt 2016 11:10:51

Hallo Balvenie,

von Jumpertz habe ich auch nur Gutes gehört.

Frage i.d. Runde

hat sich jemand i.d. letzten Halbjahr in Norddeutschland einen Frankia gekauft! :oops: wenn ja bei wem bitte ??

Grüße v. theo

mauimeyer am 04 Okt 2016 11:25:08

Mein Nachbar!
Bei Rene Tank => Tank Reisemobile in Dänischenhagen

Theophil am 27 Nov 2016 18:06:03

Hallo Mike,

von dem hört man immer mal wieder etwas ...natürlich "Gutes".... leider ( Entfernung ) nicht so ganz "umme Ecke" :D werde das mal im Frühjahr einer Tour verbinden...

Danke und Grüße von Theo

Gast am 27 Nov 2016 20:04:18

Hallo,
wir haben unseren KaWa bei Lundberg in Norderstedt gekauft (wir wohnen quasi ums Eck). Es ist alles prima abgelaufen. Hatten zweimal Grund auch die Werkstatt in Anspruch zu nehmen auch das lief Problemlos. Den Chef haben wir allerdings nur kurz kennen gelernt, er ist im Morello-Segment tätig. Wir würden dort wieder kaufen.

Gruß
Ronald

FKrabbe am 10 Sep 2017 17:33:04

Hallo Niklas,
Haben bei MPG gekauft und wurden sehr gut beraten und betreut. Im Norden wäre Tank noch zu empfehlen.
Lundberg ist so' ne Sache...
Sind jetzt im Süden und fahren direkt zu Frankia und werden dort super betreut.
Franz

Gast am 17 Apr 2019 11:13:25

Vielleicht hilft ja anderen bei der Suche eine aktuelle Erfahrung mit dem Autohaus Imhof in Gemünden weiter.
Das Autohaus hat Fahrzeuge und WoWa von Fendt, Frankia und Weinsberg im Angebot.

Es ist ein echter Familienbetrieb die wirklich mit Leidenschaft dabei sind.
Wir hatten von Anfang an das Gefühl das hier eine objektive Beratung und Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht.

Schriftliche Anfragen wurden binnen kürzester Zeit beantwortet.

Für die erste Besichtigung des 2019er Modells auf dem neuen Sprinter, hat er sich den ganzen Tag für uns Zeit genommen und nach Ladenschluss auch noch eine ausgiebige Probefahrt mit uns unternommen.

Nach dieser Erfahrung stand für uns fest das wir keinen anderen Händler mehr aufsuchen und auch dort bestellen werden, auch wenn er preislich über anderen liegen sollte.
Nur bei einem Punkt waren wir Beratungsresistent, denn wir haben das Mobil ohne Hubbett bestellt :D

Beim 2ten Termin hat er noch alle Punkte klären können auch was ein paar Modifizierung seitens Frankia angeht.

Wir haben dann auch gleich bestellt und der Termin den er uns vorab genannt hat wurde exakt auch von Frankia bestätigt.

Er lässt auch gleich die Hubstützen von Goldschmitt einbauen.

Also wir waren von allem äusserst angenehm überrascht und können das Autohaus Imhof nur weiterempfehlen ! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Gruss
Thomas

Trialer am 19 Jan 2020 14:36:24

Hallo aus der Oberpfalz,

auf der cmt, hat sich Frankia, als unser nächstes Wohnmobil, bestätigt.
Hymer und Carthago konnten da nicht mithalten.
In einem Radius von 80-140 km habe ich 4 Frankia Händler.

Coburg
Fürth
Emmering/Fürstenfeldbruck
Raubling

Hat jemand Erfahrung damit?
Ist man dort, nach dem Kauf, auch noch gerne gesehen?
Vielen Dank im voraus.

Gruß Trialer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingführer
Auslieferung auf Achse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt