aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank riecht nicht gut

ohni am 14 Sep 2015 19:30:14

Abwassertank richt nicht gut.
Was kann ich machen, spülen, aber mit was?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 14 Sep 2015 19:35:16

Bei Benutzung immer 100 ml Danchlorix (die blaue Flasche) durch Spül- oder Waschbecken in den Abwassertank geben und mit ein bisschen Wasser nachspülen, ich mache das immer schon vor dem ersten Abwasch.

Also, nur einmal pro Abwassertankfüllung, sozusagen.

Seitdem ist das Abwasser beim Ablassen auch nach einer Woche Standzeit geruchlos.

Bis denn,

Uwe

Mover am 14 Sep 2015 19:55:16

Ab zum HNO-Arzt!

Anzeige vom Forum

moorseecity am 14 Sep 2015 20:12:40

ich mach immer essigreiniger da richt das abwasser auch nicht.........

SunnyOnTour am 14 Sep 2015 21:30:45

Hi

Geruch = Reste, Ablagerungen.
Lösung: Gut durchspühlen, von beiden Seiten:

- von oben einfach viel Spühli direkt in den Ausguss. Darauf achten, dass du nur im Rohr Spühli drin hast, und nicht im Becken. Dann Stöpsel drauf und das Becken mit kaltem Wasser füllen. Wenn voll, den Stöpsel rausziehen. Das Wasser geht ins Rohr, dort bricht das Spühli die Oberflächenspannung und das Wasser schiesst relativ zügig durch das Rohr und nimmt alles was da noch drin ist mit

- von unten (Auslass vom Tank) stecke ich zwischendurch einen Schlauch rein, soweit es geht. Dann volle Pulle kaltes Wasser marsch. Falls es da am Auslass zu einem Stinkepropfen gekommen ist, ist der nacher aufgelöst und ausgeschwemmt.

Ich spühle meistens noch mit Javel nach.
Patrick

Manfredix am 14 Sep 2015 21:32:50

Chlor hilft immer

Wickinger am 15 Sep 2015 14:18:05

Beim reinigen des Frischwassertank das Wasser danach in denn Abwassertank laufen lassen u. da auch nochmal wirken lassen. Im Sommer riecht das Abwasser immer etwas strenger wenn man es abläßt.

dieterk am 15 Sep 2015 15:10:30

Hallo,
hatten wir schon öfters das Thema, aber nochmals meine Vorgehensweise:
wenns mal riecht, Danklorix in den Abwassertank, voll machen und einen Tank stehen lassen, dann isser Clean.
Anschließend vor Benutzung Tank Freshener von Thetford dazu und schon riecht nix mehr bei ablassen. So mache ich das. Es riecht nix, auch nicht im Sommer. Schon seit dieser Behandlung vor ca. 3 Jahren.

Dieter

Julia10 am 15 Sep 2015 16:52:45

Gib das Tehma oben rechts in die Suchfunktion ein, dann bekommst Du eine große Anzahl nützlicher Hinweise z.b. hier

--> Link

--> Link

--> Link

Julia

Andi342 am 17 Sep 2015 18:32:07

Wir haben gerade einen guten Schwung Klamotten Waschmittel benutzt, da nichts anderes zur Hand war, hat gut geklappt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken füllt sich obwohl Abfluss offen
Wasserstrahl pulsiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt