aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachten in Düsseldorf

apollonia am 15 Sep 2015 09:57:29

Ja, ich weiß, Weihnachten ist noch etwas hin, kommt dann aber doch plötzlicher als man denkt.

Wie schaut das so in Düsseldorf an Weihnachten aus?

Der Sohnemann ist nun dorthin gezogen und hat eine schöne, aber kleine Wohnung bezogen. Und da wir nun das wintertaugliche WoMo haben, kamen wir auf die Idee bei ihm Weihnachten zu feiern und uns zum Schlafen ins WoMo zurück zu ziehen. Bei ihm vor der Tür können wir leider nicht bleiben, parken ist schon abenteuerlich genug.
Bleiben wohl nur die Rheinterrassen.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Was ist um die Zeit in der Stadt so los, sprich, wie feiern die Düsseldorfer so ihre Weihnachten? Wie schaut es in der Altstadt aus?

Freue mich auf Infos und Ideen von euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokathi am 15 Sep 2015 11:55:40

Hi,
also Düsseldorf und besonders die Altstadt ist inter-religiös. In der Altstadt ist an Heiligabend genau so der Bär los wie auch an allen anderen Wochenenden. Es gibt kaum Lokalitäten mit besonderen Öffnungszeiten. Bekanntlich lassen viele Menschen, gerade an Heiligabend, ab 22.00 Uhr "die Sau raus" (spreche aus eigener Erfahrung). Bezüglich der Abstellmöglichkeit für das WoMo würde ich mal ganz vorsichtig und überfreundlich bei den Mitarbeitern des Straßenverkehrsamtes der Stadt Düsseldorf nachfragen. Vielleicht gibt es einen geeigneten Parkplatz in der Nähe der Wohnung eures Sohnes und wenn dann "alles mitspielt und optimal läuft" dann könntet ihr von diesem städtischen Amt eine Sonderparkerlaubnis für diese Fläche bekommen. Ihr müßt ja nicht sagen, dass ihr nachts das WoMo zum Schlafen nützt. Ich habe das schon einige Male in Köln und Mainz versucht und es hat geklappt (allerdings nicht an Weihnachten).

Ich wünsche viel Glück und aus Neuss (bei beschissenem Wetter)!!

cykelnyckel am 15 Sep 2015 19:26:16

apollonia hat geschrieben:Ja, ich weiß, Weihnachten ist noch etwas hin, kommt dann aber doch plötzlicher als man denkt.

Nunja, noch genau 100 Tage ;D ...
Bei ihm vor der Tür können wir leider nicht bleiben, parken ist schon abenteuerlich genug.

In welchem Stadtteil wohnt denn der Sohnemann? Mit dieser Info könnten Ortskundige vielleicht einen richtig guten Tipp geben :) ...

Anzeige vom Forum

bluecamper am 15 Sep 2015 20:00:42

Heiligabend hat der Weihnachtsmarkt übrigens schon zu...

Man könnte übrigens auch etwas Rheinabwärts unter der Theodor-Heuss-Brücke parken. Mit Rheinblick!
Ist aber kein offizieller Stellplatz, wird aber meines Wissens nach "geduldet".
Es gibt halt ne ganze Menge Möglichkeiten zu übernachten. In D gibt es halt auch ne Menge "Mischgebiete" (Gewerbe u. Wohngebiete). Da kann man sicherlich auch mal für ein-zwei Nächte nächtigen....

Guenni2 am 15 Sep 2015 20:13:02

Man kann ja eventuell verwandtschaftlich bedingt im Dorf Weihnachten feiern. Aber muss man denn da gleich auch übernachten?
Günter

apollonia am 15 Sep 2015 21:10:48

Danke schon mal für die Antworten.

Weihnachten unter einer Brücke - hat auch was. :lol:

Der Sohnemann wohnt in Oberbilk. Kennt da in der Gegend jemand eine geeignetes Plätzchen?
Einen Parkplatz finden ist ja schon eine mittelschwere Katastrophe.

Und warum soll man Weihnachten nicht in D´dorf verbringen und dann halt dort übernachten? Ist das so doof? Geht doch mehr um die Familie und das das Kind nicht alleine ist. Erste eigene Wohnung und so.
Und wir wohnen halt auch nicht um die Ecke.

100 Tage nur noch? *schluck* :eek:

Endlcih am 16 Sep 2015 18:46:09

Huch, Oberbilk ist da schon etwas schwierig, bis 6m bekommt da noch was geparkt. Jede Menge Sprinter und Ducatos von Kurierdienstfahrern warten hier auf den morgendlichen Einsatz....

an den Ausfallstraßen gibt es schon Möglichkeiten, auch gibt es angrenzende Gewerbegebiete mit recht großen Stellflächen. Z.B. Richtung Flingern auf der Ronsdorferstrasse zwischen der Lierenfelder Str. gibt es einen breiten Streifen zwischen den Fahrspuren, da parkt alles Mögliche, allerdings dann schon eher ein reines Gewerbegebiet...und Sohnemann kann dann ins Stahlwerk zum abfeiern :mrgreen:

Auf der Mindener Str. müsste auch etwas gehen.

Spooky am 16 Sep 2015 19:06:01

Düsseldorf? Ihr wohnt in der Lüneburger Heide, super Gegend!
Macht es umgekehrt. Der Junior soll zu Euch kommen, bei Muttern ist es Weihnachten ohnehin am Schönsten.
Dann kann er ja im Womo schlafen und ihr braucht auch nicht dies schreckliche Bier zu trinken! :-D
Trotzdem viel Spaß und schon jetzt tolle Feiertage!
Spooky (der gebürtig aus Kölle ist)

cykelnyckel am 16 Sep 2015 20:17:21

apollonia hat geschrieben:Oberbilk

Hmm, da fällt mir spontan der Südpark (ehemals BuGA) / Volksgarten ein. Rundherum gibt es ein paar lauschige Plätzchen...

Oberbilk liegt SEHR verkehrsgünstig - fast das komplette Umland läßt sich per S-Bahn erreichen. Könnte eventuell auch eine Alternative für Euch sein.

apollonia am 18 Sep 2015 09:19:03

ät cykelnyckel: hast du für die lauschigen Plätzchen mal einen Tipp als KN?

ät Endlcih: da gehen wir dann wohl mit ins Stahlwerk!

Ät spooky: ist doch die erste eigene Wohnung in der Fremde. Und wir wollen auch mal bei "wem anders" die Füße unter den Tisch stellen.

0211er am 23 Sep 2015 08:20:54

Also rund um die Buga dürfte es kein Problem sein einen Platz zu finden, viele sind inder Zeit mit dem Auto eh verreist und die Stadt ist nur an den normalen Tagen ab 11:00 voll ... Zum Thema feiern ....der Düsseldorfer feiert seinen Heiligabend auf der Ratinger Strasse in der Altstadt , jeder ist aber willkommen das ganze findet so zwischen 10 und 14 Uhr statt ...
Mehr Infos gebe ich gerne per PN weiter
Lg Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Stellplätze an Reiterhöfen
Stellplatz in München
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt