|
In den beiden letzten Wochen waren wir auf 6 verschiedenen SPs und CPs unterwegs. Es war dabei recht interessant zu beobachten, wie das Miteinander von einigen Womo-Fahrer locker gehandhabt wird. 1. Ein recht ordentlicher CP mit fast vorbildlicher V/E. Alles vorhanden. Loch im Boden mit einem großen, betonierten Trichter, Trinkwasserschlauch und daneben außen am Sanitätsgebäude unverdeckt eine WC-Station, ca. 10m entfernt. Wir wollen entsorgen und warten, bis ein über dem Ablaßgitter stehendes Womo fertig ist. Der nimmt seine Kassette und gießt den Inhalt auf das Grauwasserentsorgungsgitter. Da bleibt natürlich einiges hängen. Also nimmt er den Frischwasserschlauch und versucht die Restbestände der Fäkalien wegzuspülen. Dann öffnet er den Drehschieber seiner Kassette und steckt den Frischwassserschlauch in die Kassette rein um die Kassette innen zu reinigen. Da hat es mir gereicht und ich habe ihn zur Rede gestellt. Er hat überhaupt nicht verstanden welche Probleme ich habe. Er wische doch den Schlauch danach wieder ab. Der Weg zur WC-Entleerungssttion sei ihm zu weit. 2. Ein SP mit auch vorblldlicher V/E. Auf und um die Stellplätze herum viel Grün. Davor ca 10m Wiese zu einem Fluß. So richtig schön um sich auch mal ins Gras legen zu können. Wir sitzen gerade beim Frühstück, da können wir zusehen, wie unser Nachbar sein wirklich graues, undurchsichtiges Grauwasser in einen 5l-Eimer abläßt. Dann geht er mt dem Eimer ums Wohnmobil herum und verspritz den Inhalt des Eimers gleichmäßig auf der Wiese. Die nächste Ladung wird in einen Busch zwischen den Plätzen entleert. Der Wind steht ungünstig. Wir bekommen voll die Abwasserdünste seiner Aktion mit. Er hat meine Anmerkungen dazu auch überhaupt nicht akzeptiert. Das ist doch nur Wasser! 3. Auf dem gleichen Platz und auf der Wiese vor den Stellplätzen wurden auch intensiv die Vierbeiner ausgeführt. Ich konnte niemanden der Begleitperonen beobachten, dass sich einer mal gebückt hätte um etwas aufzuheben. Es war aber klar zu erkennen, dass da Flüssiges und auch Festeres hinterlassen wurde. Daneben haben kleine Kinder herumgetollt und einige nutzten die Wiese mit einer Decke zum Sonnenbaden. 4. Auf einem anderen SP wird am Morgen ein Platz frei. Ein Womo nützt die Chance um einen anderen Platz zu ergattern. Sein Fahrstrecke ist klar durch seine Abwasserspur zu erkennen. Der hatte offensichtlich vergessen nach dem Versenken seines Abwasser auf dem Stellplatz den Hahn wieder zuzudrehen. Entsorgungseinrichtungen waren auf dem Platz vorhanden. 5. Einige Mobilisten scheinen es auch immer sehr eilig zu haben. Da reicht die Zeit offensichtlich nicht um eine passenden Platz zu Fuss zu erkunden. Nein, da muss der erste Gang gut ausgedreht werden um dann auf allen vorhandenen Wegen des Platzes, manchmal auch mit mehreren Runden, etwas zu finden. Zwischendurch wird an einem oder anderen Platz angehalten, ausgestiegen und intensiv diskutiert. Und der Motor orgelt und orgelt und... Die anderen Anwesenden erleben dann die angereicherte Luft intensiv. 6. Auf einem komplett geteerten SP fliesst das Grauwassser eines Womos auf der Strasse entlang, bis es dann in einem Gulli verschwindet. Bin ich da jetzt zu pingelig wenn ich mich da aufrege oder ist das mittlerweile so normal. Wir waren in den letzten Jahrzehnten viel innerhalb und ausserhalb Europas auf CPs, SPs unterwegs. Eine derartige Verdichtung von unerfreulichen Zeitgenossen habe ich dabei bisher nicht erlebt. interssant. Und was ist Deine Frage? Hendy07
Meine Antwort: Du bist nicht zu pingelig! Normal ist das m.E. noch nicht. Betonung auf noch. Allerdings nehmen Rücksichtslosigkeit und Egoismus immer mehr zu. , Andreas Hallo Hendy07, Woslomo hat statt eines ? hinter das Wort normal lediglich einen Punkt gesetzt! Was ist Dein Problem? Wilhelm Ja, das ist Realität, das erlebe ich auch alles so und jeden Tag kommen neue mit der gleichen Kultur dazu. Habe meine Belehrungen eingestellt weil es keinen Sinn macht. Auf das nette n untereinander möchte ich erst nicht eingehen. 50% wegen dieser Kultur veranlassen mich zum Freistehen. LG Hallo, so extrem haben wir das auf unserer 3 wöchigen Frankreichtour nirgends erlebt. Es ist mal einer nach der Grauwasserentsorgung mit offenenm Ventil losgefahren und hat die Reste über den Platz verteilt, aber ansonsten eher vorbildliches Entsorgungsverhalten. Was aber deutlich auffiel, kaum jemand benutzt die Hundekotbeutel. Auf auf dem Campinplatz in Südfrankreich lagen überall Hundehaufen. Würste vom Kaliber eines Elefanten. Das ist nicht ok. Wer sich einen Riesenhund anschaft muss eben Riesenwürste einsammeln. Und da es sich um einen ?-Platz handelte, konnte man immer genau sehen wer ohne Beutel losging.
Das mit der Rücksichtslosigkeit ist allerdings ein allgemeines Gesellschaftsproblem und nichts spezifisches im WoMo Umfeld. Jeder Einzelne ist gefragt, sein Handeln zu überdenken und mit seinen Wertevordtellungen abzugleichen. Und wenn er durch einen entsprechenden Hinweis gegenüber einem schwarzen Schaf nur in einem von zehn Fällen ein Umdenken erreicht, ist das schon ein Erfolg für uns alle. Allerdings sind es genau die vom Themenstarter berichteten Vorfälle, welche mich von offiziellen Stellplätzen eher abschreckt. Und wegen der Wasserversorgung: Wenn ich Wasser aus einer öffentlich zugänglichen Quelle benötige benutze ich genau aus den geschilderten Gründen niemals einen vorhandenen Schlauch und auch der Wasserhahn wird erst einmal großflächig mit Sakrotan eingesprüht. Beim Entsorgen des Schwarzwassers (WC-Kassette) bin ich allerdings das ein oder andere Mal auch schon unberechtigt in Verruf geraten. Ich verwende keinerlei Chemie und wurde beispielsweise einmal im Elsaß von einem französischen Womofahrer übel beschimpft (dachte wohl, ich entsorge Chemie-versetztes Schwarzwasser in der öffentlichen Toilette). Daher sollte man also zunächst wirklich mit Sicherheit einen "Verstoß gegen gute "Wohnmobilsitten" feststellen, ehe man dann aber mit Nachdruck den Fehler anspricht. Schließlich spüren die Konsequenzen wie Parkverbote oder Stellplatzschließungen dann wieder und alle.
Das ist das bisher beste Argument pro ?! :lol: (sorry, aber ich hab grad ne Menge Kopfkino *ggggggggggggggg*) Hallo zusammen, ich glaube, dass das dargestellte Verhalten der Ferkel eher die Ausnahme ist - wenn auch zunehmend. Die meisten WoMobilisten verhalten sich wohl ok. Leider fallen die "Schweine" eher auf. Zu deiner Frage: ich denke nicht, dass du zu pingelig bist. Hin und wieder ist es ja auch wirklich ein Versehen, wenn das Ventil noch offen ist (ist mir auch schon einmal passiert). Aber dann bin ich für eine Bemerkung dankbar. Also: mach weiter so und spreche die vermeintlichen Schmutzfinke an! :top: Achim
ob mit oder ohne Chemie, was hat eine Kassette auf einem öffentlichen WC zu suchen? Hallo Woslomo, nein du bist nicht zu pingelig, dass würde mich auch stören :ja:
Die sucht nicht, die will sogar was abgeben! ;) Schade, das ist wirklich keine gute Entwicklung, aber es wird immer Menschen geben die so handeln. "Ist ja auch egal, da fahr ich eh nie wieder hin und die Leute sehen mich auch nicht wieder" .... Ironiemodus aus ... Mir hat man als Kind noch beigebracht, dass ich mich immer so verhalten muss wie ich es auch von anderen erwarte. Aber das war wohl noch in einer anderen Zeit .... :? Dooley
Was spricht bitte dagegen? Es handelt sich ausschließlich um eine zeitliche Verzögerung der Zuführung in die Kanalisation. Anstatt gleich mein Geschäft dort zu verrichten habe ich es ggfs. 12 Stunden zwischengeparkt in der Kassette. Solange man keine Sauerei auf der Toilette hinterläßt, ist an diesem Vorgehen aber überhaupt garnicht einzuwenden! Ich habe in meiner Toilette auch keine Chemie, ensorge aber - auch wegen der vielen Augen der Nachbarn - generell in dem Chemie-Ausguss. Wie soll denn der unbedarfte Zuschauer wissen, daß man da nichts chemisches drin hat. Dann kommen die Kommentare sonst Reihenweise. Das allgemeine Problem sind aber auch die NEUEN, die mal ein Mobil ausprobieren möchten. Die haben sich garnicht vorher informiert, was man alles tun und lassen sollte. Einfach ins Mobil und ich habe Urlaub. Dann wird schon mal das Brauchwasser mit Fäkalien kontaminiert etc. Ich gehe jeden Morgen zum Postfach und sehe da meistens die selben Leute. Ich grüße immer laut, wenn ich den Raum betrete, manche antworten freundlich oder grüßen auch schon zuerst, andere werden wohl nie das n lernen (wer denen wohl schreibt). Ist halt auch so eine Sache mit dem Benehmen in der Öffentlichkeit. Aber wenn das mit dem n schon nicht klappt, was soll man dann noch erwarten??? Und dann ärgere ich mich am meisten darüber, dass ich mich darüber ärger... :cry:
Da hast du Recht und irgendwie ist das ja auch gut so, dass es Leute gibt, welche in diesem Fall nachfragen. Und in 9 von 10 Fällen befänden sie sich wahrscheinlih auch Recht (Nach dem Motto:" Aber ich nutze doch die blaue Bio-(trotzdem Chemie)-Keule von TF!"). Chemie bleibt Chemie. Punkt. Und belastet die Klärwerke. Mit Nachfragen nach meinem Verhalten kann ich gut leben. Ich wollten bei den berechtigten Anmerkungen des Themenstarters nur darauf hinweisen, dass man die Umstände des Fehlverhaltens klären sollte. So kann es natürlich mal sein, dass jemand mal vergißt, den Schieber des Grauwassers nach der Entleerung zu schließen (Man ist fast fertig, wird abgelenkt, ein Anderer hupt und bittet wild gestikulierend, doch mal endlich den Ablass freizugeben und schon ist es passiert aus lauter Höflichkeit gegenüber dem Nächsten. Wenn man jetzt auch noch den Fahrer zusammenschei... , dann ist es sicherlich nicht der Gemeinschaft dienlich.) Was will ich damit nochmal unterstreichen: Der Werteverfall ist wirklich allgemein zu spüren und ja, es ist sehr traurig. Allerdings sollte man keine Pauschalverurteilungen an den Tag legen sondern partnerschaftlich den Kollegen auf den Fehler hinweisen. Übrigens: Es ist kein deutsches Problem. In Frankreich standen wir sehr idyllisch an einem Leuchtturm in der Normandie. Ein belgisches Womo entließt da saukalt einfach sein Grauwasser in den Kies. Auf meinen Hinweis, er verliert Wasser -kein Kommentar vom Fahrer (aber wohl ein schlechtes Gewissen, da der Wasserschwall stoppte). Eine Stunde später war er verschwunden. Die vier italienischen Womos, die dort mit standen, haben sich übrigens vorbildlich verhalten. Vom lockeren Lebensstil der Südländer beeinflußt hätte man das Verhalten wohl eher von ihnen erwartet. Soweit die Vorurteile... Das belgische Womo war übrigens neuwertig, die Italiener gemischten Alters neu als auch betagt (also die Fahrzeuge). Der Belgier könnte daher gemietet sein. Das würde die These "Mieter sind rücksichtsloser gegenüber den allgemein anerkannten Womo-Regeln als erfahrene Camper" unterstüzen. Wobei auch das nur ein Indiz ist und keinesfalls empirisch bewiesen. PS: Auch ich nutze im Regelfall eine Chemie-WC-Station und nur im Notfall die Ausweichoption. Ich finde es extrem spannend, wie interessiert Womobesatzungen ihresgleichen bei "Verfehlungen" beobachten :!: Ist er wirklich so aufregend, andere Wohnmobilisten bei der Entsorgung von Kassette und Grauwasser zuzuschuen :?: Was wir aber auch jeden Fall haben ist ein neues Entsorgungsthema :) :) :) :wink: Immer spannend, wie wer wohin jemand Fäkalien kippt :!: :wink: :wink: Julia Hallo Julia, schön, noch jemand mit der gleichen Signatur zu treffen :) Also ich habe das nicht "beobachtet" im Sinne von überwacht/geschnüffelt sondern weil ich just zu diesem Zeitpunkt auf dem Fahrersitz saß und das Navi mit der Route für den nächsten Tag gefüttert hab. Aber das mit Thema der Entsorgung finde ich jetzt schon mal interessant. Insbesondere weil ich mich immer frage, ob ich beim Frischwasserzapfen einfach eine unberechtigte Paranoia hinsichtlich möglicher Kontermination der Zapfstelle an den Tag lege wie andere bei den Themen Einbrüche oder Gasalarm. Themen, für die ich nicht einmal mehr Chips und Bier heraushole :lach: Die ursprüngliche Schilderungen von Woslomo sind schon recht heftig und auch ich finde nicht, dass die Aufregung darüber pingelig ist. Erlebt habe ich diese beschriebenen Sachen selbst noch nicht nur eines: Wir selbst sind nämlich auch schon (unwissentlich) mit offenen Grauwasserhahn gefahren :oops: Wir haben in der Garage direkt an einem Regal einen Kippschalter dafür. Zuerst dachten wir: Hey, wat praktisch!!! Aber aus Versehen haben wir etwas davor gestellt und prompt fiel der Karton gegen den Schalter. Fazit: Wie bei Hänsel und Gretel konnte man an den ersten Metern genau verfolgen wo wir denn so langgefahren sind. PEINLICH! Will sagen: Manchmal benimmt man sich daneben, ohne dass man es wollte. Woslomo, nein , du bist nicht pingelig , sondern du bist immer noch der Meinung WOMO - Besitzer wären eine homogene Sorte von Menschen . Nach deiner Meinung wären sie alle gleich gebildet , alle würden zwischenmenschliche Regeln kennen und einhalten und hätten alle etwas von Kultur abbekommen . Hundehalter wissen es nicht oder wollen es nicht wissen , dass sie verpflichtet sind den Hundedreck wieder wegzumachen . Manche glauben , mit der Hundesteuer , die sie meistens sowieso nicht bezahlen , hätten sie das Recht gekauft, ihre Hunde sich entleeren zu lassen , wo und wann sie wollen, um dann schnell zu vergessen , wo das Geschäft sich abgespielt hat. Ganz Geschickte spielen mit der K.. tüte in den Händen herum ,bis Beobachter nicht mehr in der Nähe sind , dann wird schnell die Tüte wieder weggesteckt . Hartensteiner .
Upps, jetzt bringt Ihr mich aber in Verlegenheit. Auf welchem Stellplatz ist denn explizit ein Chemie- Ausguss ausgewiesen? Wenn kein besonderer Hinweis zu erkennen ist, dann gehe ich doch davon aus, dass man sowohl als auch entsorgen darf. Liege ich da jetzt falsch? :gruebel: :gruebel: Bestenfalls auf einem CP habe ich mal einen besonderen Hinweis auf einen Chemie-Ausguss gesehen. :?: :?: VG Petri
Noch geschickter ist es, wenn jemand den Kot einsammelt, die Tüte zuknotet und wenn es keiner sieht, die Plastiktüte ins Gebüsch wirft anstatt das Ding bis zum Mülleimer mitzunehmen. Dann kann sich wenigstens nix zersetzen ( wenn's denn schon liegen bleibt) und liegt noch schön lange herum :twisted: In Maasholm saßen wir letztes Jahr gerade beim Frühstück als jemand aus seinem Wohnmobil ausstieg, die Hose öffnete und .... tatsächlich in aller Ruhe den Platz wässerte. Toiletten sind ca. 50 m entfernt. Wohlgemerkt ein Mensch, kein Hund! Dooley
Nein, da gibt es auch keinen besondere Chemie-Toilette auf einem SP - Jedenfalls hab ich noch nie eine gesehen. Wahrscheinlich geht das in 90% der Fälle ganz normal in die Kanalisation und wird eben nicht separat aufgefangen. Deshalb ja auch von dem ein oder anderen Wohnmobilisten an anderen Plätzen der direkte Ausguß in die Grauwasserrinnne. Deren nachvollziehbarer Gedanke: Weil dies ja auch auf den offiziellen Stellplätzen wahrscheinlich in die gleiche Kanalisation geht. Nur auf den CP gibt es Entleerungen für Chemietoiletten. Wo das dann hingeht möchte ich lieber nicht wissen. Daher bin ich überzeugter Chemiegegner. Kann mit meiner Philosophie der Mutter Erde gegenüber ein absolut reines Gewissen haben - nur eben manchen Wohnmobilisten gegenüber nicht (die das unmöglich finden). Kippe ich Chemie in die Pseudo-Schwarzwasserauffangbehälter bin ich in deren Augen ein Musterschüler - Nur Mutter Natur hüstelt dann. Daher nehme ich lieber mal die bösen Blicke der Kollegen in Kauf und bleibe bei meinem save-the-planet Ansatz :ja: Ist das in letzter Zeit wirklich schlimmer geworden? Wir sind erst seit 1 1/2 Jahren mit dem Womo unterwegs, haben aber echt noch keine Womobesatzung erlebt, die sich "falsch", " schlecht" oder "frech" benommen haben, nur entweder nette Leute, oder solche die "keinen" Kontakt wollten. So schlimm kann es doch gar nicht sein, 99% verhalten sich doch korrekt und die Anderen gibt es immer und überall Rofalix Hallo, besten Dank für die rege Diskussion zu dem Thema. Etwas erstaunt bin ich, dass sich offensichtlich niemand durch die Rallyefahrer gestört fühlt. Die schaffen es dann meist auch noch, wenn sie dann endlich einen Platz gefunden haben, den Motor weiter laufen zu lassen. Man muß ja erst noch in den vielen Klappen nach den Keilen suchen. Dazu benötig man natürlich einen laufenden Motor. Haben sie die dann gefunden, dann wird mit laut aufheulendem Motor die Steigung in mehreren Anläufen erklommen. Wenn man Glück hat, dann enden die Luftverbesserungen für die anderen Anwesenden bis der nächste dieser Spezies kommt. Haben die Angst, dass die Kiste nicht mehr anspringt oder ????? Auch auf Stellplätzen gibt es gesonderte Ausgüsse für mit Chemikalien angereicherte Toiletten. Z.B. auf dem Waldparkplatz in Bansin. Die Entsorgung dieses Platzes geht nur mit Saugwagen oder 3-Kammer-System. Deshalb kostet Chdmie Entsorgung auch extra. Bald hat das alles ein Ende und ich bin dafür. Laut einer neuen EU-Verordnung dürfen ab Mitte 2018 keine Chemietoiletten mehr in neue Freizeitfahrzeuge eingebaut werden. Bereits bestehende Toiletten müssen innerhalb einer Übergangsfrist bis 2020 zurückgebaut sein. LG Stellplatz Nordstrand darf auch nur ohne Chemie entsorgt werden. Das steht aber meist groß dran. Aber ob sich alle dran halten???
lol Das war mal ein Aprilscherz der pm. Ist da wirklich jemand reingefallen? reicht doch, wenn die Kassettenfächer verplompt werden, und die Entsorgung nur noch vom Fachpersonal an Entsorgungstationen gemacht werden darf! Dann rennt auch keiner mehr mit 20l Gülle an deinem Essenstisch rum oder begegnet dir damit auf öffentlichen Toiletten. Servus ich würde vorschlagen wie beim Golf dass hier eine Prüfung abgelegt werden muss ... 8) 8) 8) ( bevor jemand überhaupt ein Wohnmobil benutzen darf .... ) wie bekannt ist hier ein wichtiges Kapitel die Etikette ( hier könnte man dieses Thema mit einbauen ....) --> Link Ich bin der Ansicht dass hier vielen geholfen wäre und bei Nichtbeachtung Ausschluss :oops: :oops: :oops: in bestimmten Fällen lebenslanges Verbot auf allen Plätzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hallo Rofalix, ja, eindeutig! Nicht nur der sorglose Umgang mit Ver- und Entsorgung ist schlimmer geworden in den letzten 10-15 Jahren, sondern auch das Handling der jeweiligen Fahrzeuge (z.B. Einparken) und den entsprechenden Nachbarn (guten Tag sagen, sich kurz vorstellen usw.). Ich will jetzt keinesfalls Öl ins Feuer giessen, aber nach meiner Beobachtung hängt das zusammen mit der drastischen Zunahme von Mietmobilen. Motto: Nach mir die Sintflut... Vor und nach den Schulferien läuft es meiner Wahrnehmung nach besser. Also wenn ich immer diese Chemie-Aversionen mitbekomme... Was glaubt Ihr eigentlich, wo in 99% der Fälle das Schwarzwasser aus dem Chemie-Ausguss bleibt? Was glaubt Ihr eigentlich, wo die Medikamente bleiben, die Ihr so nehmen müsst? Was glaubt Ihr eigentlich, mit welcher Ökobilanz ein Wohnmobil mit hohem Kunststoff(Chemie!)Anteil gefertigt wird? Was habt Ihr da eigentlich im Kraftstofftank? Huch, etwa Kunstfasern in der Kleidung? Krebs wird ab jetzt auch nicht mehr behandelt, ist ja Chemie. Schon mal zuhause mit Abflussreiniger gearbeitet? Argh, die arme Kläranlage! Ganz ehrlich, bei einer normalen Kläranlage macht das exakt gar nix, wenn da ein bisschen Aqua Kem Blue reinkommt. Immerhin ist die Brühe dann fast steril und hat kaum noch feste Bestandteile, das hat auch seine Vorteile. Wenn das Zeug gefährlicher wäre als normale Reinigungsmittel, wäre die spezifizierte Anendung schon lange verboten. Bitte ein bisschen mehr Augenmaß bei den Aussagen. Alles ist Chemie, und wer meint, Naturprodukte seien unschädlich, kann ja mal Wermut trinken oder ein paar nette Pilze kauen. Nur meine (nicht ganz objektive) Meinung als Chemiker. Ach ja, zum Thema... Hygienisch Verhalten darf sich natürlich trotzdem jeder, und Grauwasser gehört natürlich nicht in die Gegend. Aber Schwarzwasser darf auch mit AKB ins Klo, es sei denn, es ist wegen Biokläranlage oder Sickergrube explizit untersagt. Bis denn, Uwe
Ich habe dir mal wieder ein Positiven Punkt gesetzt, finde deine Berichte immer wieder mal nicht schlecht. :mrgreen: Finde es immer amüsant wenn manche der Kassettenträger so demonstrativ nach außen hin so tuen als wurde die Dinger nix wiegen. Im Allgäu demonstrierte mal ein NL warum während dem tragen eine Kassette immer leichter werden kann. Der Verschluss saß wohl nicht richtig und fiel auf dem Boden. In der Dämmerung und durch laute Musik vom Nachbar hat er des Plub, Plub nicht wahr genommen. Kurz vor der Entsorgungstation und deren Lichtschein überrascht konnte er sich von der Leichtigkeit der Kassette überzeugen. Brauchte nur noch ausspülen. Die Kinder die ohne Licht auf ihren Räder meist unterwegs sind haben schon mit dem verteilen des schönen Mediums begonnen. Und wieder ging ein schöner Tag auf dem CP zu Ende. :lol: LG Dürfen Hunde aus einem Kneippbecken Wasser schlabbern? Gesehen am SP Poppenhausen/Hessen in der Kneipp-Anlage vom Sport-Freizeitgelände Lüttergrund, als ein Paar mit zwei Huskies zielsicher das Kneippbecken ansteuerten. Vermutl. kannten die Hunde das Becken schon, die waren kaum zu halten. Ich finde es einfach unhygienisch und sollte nicht sein.
Da aber sehr viele öffentliche Klos an den Autobahnparkplätzen nicht an der Kanalisation angeschlossen sind, sollt da auch kein Chemie-Klo feingekippt werden. Sehe ich auch so, leider denken sich die Hunde nichts dabei, aber der Hundeführer sollte doch wissen, das viele Leute mit Fußpilz auch vor einem Kneippbecken nicht halt machen. Hoffentlich sind die Hunde gesund geblieben. LG
Hallo, das erstaunt mich auch. Mich nervt das schon, wenn die Leute ewig lang unnötigerweise ihre Motoren laufen lassen. Man könnte glauben, dass die ihre Fahrerlaubnis noch in den Zeiten erworben hätten, als die Motoren noch mit der Handkurbel gestartet wurden. Vermutlich sind aber die Leute einfach nur zu faul, um mal den Zündschlüssel umzudrehen oder der Intellekt reicht nicht, um den Zusammenhang zwischen Motorlaufzeit und Treibstoffverbrauch bzw. Umweltbelastung zu erkennen. PS: Das sollte jetzt ein ernst gemeinter Beitrag sein
Note 1, gut pariert. Der Beifall sei dir gewiß :roll:
Äh, nur mal eine kleine Frage am Rande: Sind die Kneippbecken eigentlich für die Hunde gebaut worden? Wie man da "Beifall klatschen" kann, ist mir ein Rätsel. Aber ich muss ja auch nicht alles begreifen mit meinen kleinen Händen. Zumindest Danke für den Beitrag, denn das ist ein schönes Beispiel für den Werteverfall in meinen Augen. Ma ja, auf einer öffentlichen Toilette 15 oder mehr Liter Fäkalien zu entsorgen, ist auch nicht die feine englische Art. Das stinkt noch längere Zeit heftig nach und ist für andere Benutzer nicht gerade angenehm...und auch nicht mit einem normalen Toilettengang zu vergleichen. Also fasse sich mal jeder an seine eigene Nase, bevor er anderen schlechtes Benehmen vorwirft.......
Der "Beifall" war ironisch gemeint. Lies mal meinen Post weiter oben :wink:
Sorry, liebe Renle, die Ironie habe ich nicht herausgehört :oops: Dann bitte ich um Verzeihung! [/quote] Sorry, liebe Renle, die Ironie habe ich nicht herausgehört :oops: Dann bitte ich um Verzeihung![/quote] Is doch alles o.k. :ja: |
Anzeige
|