aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckbad und Einzelbetten

v6klaus am 16 Sep 2015 10:02:38

Wer kann mir Tipps geben welcher Hersteller obige Kombination anbietet ?
Wir möchten uns ein Neufahrzeug zulegen bis max. 60000€ .
Wir werden das Womo mit 2Personen und Hund nutzen wollen , brauchen keine grosse Garage .
Nur eine AHK sollte dran mit einer Anhängelast von min. 1800 kg.
Als Z.Gg. reichen 3500kg. aus .
Angebote haben wir schon für Chausson Welcome 737 , LMC Cruiser Sportline T 712 und Bürstner Nexxo 720 .
Leider sind sie alle 3 leicht über Budget , daher hier die anfrage nach Alternativen .
Was absolut gar nicht geht ist der XGO Coupe 99 .
Danke schon einmal im voraus .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 16 Sep 2015 10:05:16

Hobby optima T70E ab 56 Tsd im Netz

Jan

bessere_haelfte am 16 Sep 2015 10:10:53

würde noch so in das Limit passen

Itineo DB 740

ich habe mir den MJB in Düsseldorf angeschaut.

Peter

Anzeige vom Forum

Fiduca am 16 Sep 2015 11:06:03

Hallo,
folgende Modelle gibt es noch:

McLouis MC4-75
Elnagh Loft T 531
Roller Team Zefiro 282 P

Reinhard

angelinajolie am 19 Sep 2015 11:20:29

Ein sehr int. Thema.
Ob man da wirklich davon ausgehen kann, das teurer auch besser ist?
LMC, Iteneo, Bürstner dann Chausson (von teuer nach weniger teuer)

Det70 am 19 Sep 2015 21:10:29

Neu im Rennen ist der Miller Virginia. Der müsste, bei kompletter Zubehörausstattung noch unterhalb der 50.000 € liegen. Das Modell wurde erstmals auf dem diesjährigen Caravansalon in Düsseldorf vorgestellt. Mehr Infos unter: --> Link

scubafat am 30 Sep 2015 14:36:24

Ich will auch Einzelbetten und Heckbad. Zwar kommen da immer mehr mit auf den Markt, nur riesig ist die Auswahl nicht. Und preiswert schon garnicht.
Selber habe ich mich zum Hymer Tramp SL 668 entschieden, der aber über deinem Budget liegt.

angelinajolie am 30 Sep 2015 15:32:15

der chausson 737 gehört noch dazu und der challenger 377, hat mit diesen marken jemand erfahrung?

v6klaus am 30 Sep 2015 18:56:30

Haben uns jetzt einen Knaus Sky TI 700 MEB bestellt .
Passte genau ins Budget nachdem wir es etwas nach oben korrigiert haben .

scubafat am 30 Sep 2015 19:23:13

Gratuliere! Gute Wahl!

eswut am 01 Okt 2015 22:16:57

Hallo,
irgendwie habe ich etwas Mühe mit diesem Spiel "Preis/Ausstattung". Egal welche Marke wir uns anschauten, es war plusminus immer das gleiche Ergebnis:
Man muß das Fahrzeug erstmal ansehen, dann buchstäblich mit dem eigenen Hintern "besitzen", dann nach den großen und jeweils wichtigen Ausstattungen und erst dann nach der Marke schauen. Nach 2 Jahren wird man feststellen, dass man einiges hätte anders haben wollen. Das ist vergleichbar wie mit einem Hausbau.

Ein Bekannter von uns hatte mehrere Häuser gebaut, jedes war besser als das Vorherige. Und nie war er nach einiger Zeit mit seinem Ergebnis zufrieden und...... So ähnlich wird es auch mit einem WoMo sein. Wir fahren einen Kastenwagen mit 5,90 m Länge. Ein tolles Gefährt, aber manchmal wünscht man sich halt doch etwas mehr Platz an der Dinette, oder einen zusätzlichen dritten Schlafplatz, oder...... Und dann ist man wieder froh, wenn man mit dem 2 Meter breiten Kasten mitten in Triest steht, dass das kein 2,30 m breites Fahrzeug ist.

Man kann leicht ein für sich passendes Fahrzeug finden, aber dann kommen da die von dir beschriebenen Anhgängelasten dazu. Und schon spielt ein Karrosserierahmen eine ganz andere Rolle als der Rest. Vieles geht, aber ob es auch für ein paar Jahre gut geht, das steht auf einem anderen Blatt. Heute weiß ich, dass das persönliche Fahrverhalten jedes Menschen so unterschiedlich zu anderen sein kann, dass man fast keinen "guten" Rat geben kann. Und deshalb gebe ich dir keinen Rat zu Fahrzeugen die deinen Wünschen entsprechen könnten.

Ganz ehrlich? Wenn wir zwei Flaschen Wein zusammen getrunken hätten wärst du weiter. Und glaub mir, auch ich hätte meinen Vorteil, denn deine Vorstellungen und Argumente bringen auch mich weiter. Also lasse die Marken weg und schau einfach nach dem Fahrzeug das deinen Vorstellungen am Nächsten kommt, egal welche Marke.

LG
Eugen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil für Tour an der Küste Europas
Kaufberatung Hymer Starline s660 Mercedes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt