eswut am 01 Okt 2015 22:16:57
Hallo,
irgendwie habe ich etwas Mühe mit diesem Spiel "Preis/Ausstattung". Egal welche Marke wir uns anschauten, es war plusminus immer das gleiche Ergebnis:
Man muß das Fahrzeug erstmal ansehen, dann buchstäblich mit dem eigenen Hintern "besitzen", dann nach den großen und jeweils wichtigen Ausstattungen und erst dann nach der Marke schauen. Nach 2 Jahren wird man feststellen, dass man einiges hätte anders haben wollen. Das ist vergleichbar wie mit einem Hausbau.
Ein Bekannter von uns hatte mehrere Häuser gebaut, jedes war besser als das Vorherige. Und nie war er nach einiger Zeit mit seinem Ergebnis zufrieden und...... So ähnlich wird es auch mit einem WoMo sein. Wir fahren einen Kastenwagen mit 5,90 m Länge. Ein tolles Gefährt, aber manchmal wünscht man sich halt doch etwas mehr Platz an der Dinette, oder einen zusätzlichen dritten Schlafplatz, oder...... Und dann ist man wieder froh, wenn man mit dem 2 Meter breiten Kasten mitten in Triest steht, dass das kein 2,30 m breites Fahrzeug ist.
Man kann leicht ein für sich passendes Fahrzeug finden, aber dann kommen da die von dir beschriebenen Anhgängelasten dazu. Und schon spielt ein Karrosserierahmen eine ganz andere Rolle als der Rest. Vieles geht, aber ob es auch für ein paar Jahre gut geht, das steht auf einem anderen Blatt. Heute weiß ich, dass das persönliche Fahrverhalten jedes Menschen so unterschiedlich zu anderen sein kann, dass man fast keinen "guten" Rat geben kann. Und deshalb gebe ich dir keinen Rat zu Fahrzeugen die deinen Wünschen entsprechen könnten.
Ganz ehrlich? Wenn wir zwei Flaschen Wein zusammen getrunken hätten wärst du weiter. Und glaub mir, auch ich hätte meinen Vorteil, denn deine Vorstellungen und Argumente bringen auch mich weiter. Also lasse die Marken weg und schau einfach nach dem Fahrzeug das deinen Vorstellungen am Nächsten kommt, egal welche Marke.
LG
Eugen