aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 630B Starline DPF mit nachgerüstet

casahu am 18 Sep 2015 12:53:02

Hallo Zusammen
angeregt durch die positiven Erfahrungen von "KudlWackerl", dessen Womo auf Sprinter 903- 2,7 156 PS Basis mit einen DPF umgerüstet wurde um die grüne Plakette zu erhalten,
haben wir gestern in unser Womo ebenfalls den DPF von Mangold-Oberland einbauen lassen.
Inspektion,TÜV waren auch fällig und so wurde alles zusammen bei einer Mercedes Niederlassung erledigt. Nun fahren wir auch mit der grünen Plakette und haben Schadstoffeinstufung PMK2.
Wie "KudlWackerl" schon in sein Thread --> Link schrieb ist das Motorgeräusch leiser geworden.
Auf der kurzen Strecke nach Hause haben wir keine sonstige Veränderung bemerkt. Langzeiterfahrungen folgen.

CU Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 18 Sep 2015 13:00:44

Hallo,

kannst du mal was zum finanziellen Aufwand schreiben? Ist sicherlich für einige Sprinter-Fahrer interessant.

casahu am 18 Sep 2015 18:07:42

Wie ich schon schrieb war die der EInbau des DPF, TÜV/AU und Inspektion in einem Auftrag.
Kosten waren vergleichbar wie in "KudlWackerl" Thread --> Link
DPF mit Kat,Mangold-Oberland Model 855262: 1290€
Einbau:149€
Beinhaltet Einbau DPF sowie die Arbeit um das Auspuffendrohr mit einem schräg nach unten stehenden Endstück zu verschweißen, da der neue Fahrradträger --> Link unabhängig von dem DPF leicht angerußt wurde, bei waagerechtem Endrohr. Jetzt werden die Abgase seitlich weg unter den Träger geleitet. Kein Muß, aber eine nahe liegende sinnvolle Verbesserung.

CU Jens

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 19 Sep 2015 18:50:15

Hallo Jens, da bist du aber gut bei MB weggekommen, von mir wollten sie über 2000 haben, habe es ja dann selber gemacht.

casahu am 20 Sep 2015 10:00:25

Hallo Werner
wir haben bei dieser MB Niederlassung in 5 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht was die Qualität der Arbeit und das Preis-Leistungsverhältnis angeht im Vergleich zu VW.
Die Erfahrungen mit den hier ansässigen VW Händlern sind mehr als bescheiden in Qualität der Arbeit und bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
Inspektion Womo, bei vergleichbarem Umfang, ist bei MB günstiger als eine VW Inspektion, bei Verwendung des "gleichen Öl", obwohl die doppelte Ölmenge im Sprinter eingefüllt wird.

Aber das sind nur unsere persönlichen Erfahrungen.

CU Jens

Bergbewohner1 am 20 Sep 2015 15:26:44

Was hat das mit VW zu tun :?: VW ist in der Regel mehr als günstiger, habe noch nie so viel bezahlt wir bei MB. Ob das wie gerade vor 3 Wochen in Mittersill war, die haben mir für ein Rad demontieren und Gummiventilwechseln, incl. Auswuchten und wieder montieren 110 Euros abgeknöpft. Da habe ich aber schon die Radkappen übernommen.

casahu am 20 Sep 2015 15:54:54

Hallo Werner
Habe deinen Kommentar das ich bei MB aber gut weggekommen wäre so verstanden als wenn du andere Erfahrungen gemacht hast mit MB, und MB zu teuer wäre.
Deshalb habe ich meine Erfahrung mit VW im Vergleich zu MB gepostet, was das Kosten/Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
Wie geschrieben, sind das meine persönlichen Erfahrungen.
CU Jens

Hast du Luftverlust am Ventil?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorleistung Hymer S740 Autom. auf Sprinterbasis
Turbolader defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt