Hallo,
setzte mich um 17°° in d. Knaus unterm Carport, Außentemp. 14°C, in der Nacht 5°C,Eis-Ex an. zum Durchsehen. Bischen kühl, dachte ich u. drehte die Truma 6002 aus '04 an. Die startete lief 3 Min u. förderte dann nur noch kalt, ging aber nicht auf Störung. Es folgte einige Startversuche, alles, auch am Kamin nur kalt.
1)Tankfl. LPG (vom Sommer) 40%, wahrsch. nur noch Butan.Schaltete elektr. 100W Tankheizung ein, über BC festgestellt, daß sie nicht geht, muß mich noch drum kümmern. 2)Propan in Aluflasche Reserve u. Not, --> leer.
Gasherd:Flamme, alle 3, brannten, nur Truma ging nicht.
Trumaversuch mit ausgestecktem Temp.-Fühler (Hzg. volle Pulle ohne Regelung) ging auch nichts, insbesondere
nach dem 1. oben geschilderten Start kein Zündungsknackern, Zündung kaputt?, ging mir durch den Kopf? ZUmal im
Frühjahr erst Rep.-f. über 800€ wegen Brennerlüfter, hoher Arbeitslohn, weil Truma im Kleiderschrank total verbaut.
Aber zuerst wollte ich bzgl. Gasversorgung sicher sein: holte Heizlüfter u. heizte die Wynen auf:
alles ging wieder !.
Ergo: Truma war der Butandruck zu niedrig (Flaschen auf Nordseite),selbst bei 14°C, der Druckschalter schaltete nicht u. deshalb auch keine Zündung.
Weitere Lehre: Für mich bis jetzt immer Gasherdflamme Indikator, ob Gas da. Auch nicht sicher, weil Truma und Küli
eigene Mindestdruckvorgaben.
Sitze jetzt im warmen Womo u. beende gerade den Beitrag. Gr. Richi