rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Klimaanlage?

DUDU1 am 26 Sep 2015 22:56:46

Hallo zusammen,
wir beabsichtigen uns eine Truma Klimaanlage Aventa eco (2,8 A) oder die Aventa Comfort (4,2 A) in unseren Kastenwagen 6 m, einbauen zu lassen.
Wie man uns mitgeteilt hat, könnte es bei der Aventa Comfort (4,2 A) passieren, daß auf dem Campingplatz z.B.
in Spanien, die Sicherung rausfliegen würde. Unser Problem liegt darin, daß bei einer Außentemperatur von 25 Grad
die Temperatur im Wagen auf 32 Grad ansteigt. Da wir unsere blinde alte Katze auf Reisen mitnehmen müssen, müssen
wir schon aus dem Grunde für eine angenehme Temperatur im Wagen sorgen. Wer hat Erfahrung und kann mir raten.
Danke im voraus.
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Sep 2015 23:10:22

Kann passieren weil Klimaanlagen oftmals hohe Anlaufströme benötigen.Es gibt aber Anlaufstrombegrenzer die vorgeschaltet werden können,damit dürfte das Problem gelöst sein,erkundigt Euch einfach beim Hersteller ob die Anlage einen eigenen Anlaufbegrenzer hat oder ob ein entsprechendes Gerät kompatibel ist.Was allerdings zum Problem werden kann ist das Geräusch der Anlage , damit macht man sich nicht unbedingt Freunde auf dem CP.

Arno

Birdman am 27 Sep 2015 09:01:02

rosselarno hat geschrieben:Was allerdings zum Problem werden kann ist das Geräusch der Anlage , damit macht man sich nicht unbedingt Freunde auf dem CP.

Arno

Ich kann nur über die Aventa Comfort berichten: beim ersten Einsatz dieses Jahr saß meine Frau lesend vor dem Mobil, SP ansonsten total ruhig. Sie hat nicht mal gemerkt, dass die Klimaanlage lief.

Anzeige vom Forum

silverdawn am 27 Sep 2015 16:05:17

rosselarno hat geschrieben:Kann passieren weil Klimaanlagen oftmals hohe Anlaufströme benötigen.

Wir haben die neue Dometic Fresh Jet 2200 mit Softstart, wir hatten noch nie Anlaufprobleme und auch die Nachbarn konnten kaum etwas hören, natürlich bleibt sie nachts aus.

Harald

California Gregor am 27 Sep 2015 22:44:02

Birdman hat geschrieben:Ich kann nur über die Aventa Comfort berichten: beim ersten Einsatz dieses Jahr saß meine Frau lesend vor dem Mobil, SP ansonsten total ruhig.
Sie hat nicht mal gemerkt, dass die Klimaanlage lief

Kann ich bestätigen, die Aventa Comfort ist sehr leise und 6A Absicherung in Italien hat gehalten.
Hatte im vorigem Mobil die Dometic 2200 die war wesentlich lauter, sowohl Ihnen wie außen.

Gregor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bresler Junior 541 von 2009 oder Pössl Vario 545 von 2015
Knaus Boxstar 630: Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt