also ich kann eure zufriedenheit mit den mobilen navis nicht nachvollziehen.
erst am we in dd hatte ich mir ein aldi navi (ca.1 jahr alt) von meinem nachbarn geliehen...der totale mist!
es hatte kein tmc, also nix mit stauumfahrung am kirchheimer dreieck.
es dachte ständig ich wäre auf parallellaufenden landstraßen statt auf der bab - obwohl diese bis zu 200m weg waren und es empfang von 6-7 sateliten anzeigte.
die sprachausgabe ist nervig weil alles 6x wiederholt wird.
das kabelgebammel ist übel.
das display viel zu klein - es fehlte ein maßstab für entfernungen.
wenn ich mich nicht ausgekannt hätte, wäre ich sonstwo hingeführt worden.
die gleichen probleme habe ich mit meinem hp pda mit navman soft-und hardware... absoluter müll! ich war 2 jahre geduldig mit dem kram..aber irgendwann kommt er jetzt zu ebay...oder auf den müll - also bitte finger weg wenn dort sowas auftaucht - ich will kein streit mit euch... :wink:
unterm strich sehne ich den tag herbei, an dem unser festeinbau im
Womo ist und dann hoffentlich genauso gut funktioniert wie die beiden seriennavis im t5 und in der m-klasse.
und kommt mir bitte nicht mit: alte oder falsche software... falsche bedienung und den ganzen "ausreden"... ich habe nun schon 4 verschiedene mobile navis im womo und zum teil im direkten vergleich mit den festeinbauten getestet... ALLE WAREN ABSOLUT UNBEFRIEDIGEND!!!
sorry für die harten worte...ich will einschalten - ziel programmieren - staufrei ankommen. und nicht downloaden basteln...
mobile navis?...für mich rausgeschmissenes geld!
8) heiko