Hallo zusammen,
Ich muss den Camper meiner Eltern verkaufen und weiß nicht, wie viel er noch wert ist. Nun sollte ich gerne eure Meinung hören, wie ich das herausfinden kann bzw. eine grobe Ferndiagnose wäre auch toll.
Es ist ein Dethleffs Globetrotter A532 auf Ducato, EZ 01/1992, 130.000 km. Abgemeldet seit 10/2013, unbrauchbare Reifen, Zahnriemen müssen gewechselt werden, Bremszüge möglicherweise angerostet, Gasprüfung natürlich auch keine mehr, Hagelschaden im Jahr 2006, riecht nicht muffig, hat aber trotzdem eine eher graue als schwarze Stelle in einem der oberen Staukästen. Mein Vater meint, dass wohl mal Wasser entlang des Kamins oder Antenne hereingelaufen wäre, seit er es getapt (!) habe, sei es nie mehr feucht geworden. Weiche Stellen hinten an den Rädern ohne unten entlang hat er keine.Tja. Der Toilettenkasten muss ausgewechselt werden, ist innen schwarz. Die GFK Verzierungen oben sind beide kaputt. Auf dem Dach noch ein Dachkoffer. Die Wohnraumbatterie ist vermutlich am Ende. Eine Schönheit ist er also nicht, der Motor sprang komischerweise sofort an und lief ruhig. Also nur interessant für Bastler, allein, weil er mit den alten Zahnriemen, ohne Gasprüfung und alten Reifen niemals durch den TÜV käme.
Von weiteren Schäden weiß ich nichts – die jetzigen reichen ja auch…
Danke für eure Mühe!
Achim
Nun bin ich gespannt, ob dieser Thread mit einem Rundumschlag, im falschen Thema gepostet zu haben, wieder geschlossen wird