Über die Pfingstferien 2016 (die letzten 2 Maiwochen) plane ich eine Tour mit 2-3 Übernachtungen in Venedig (Camping Rialto), danach Insel Krk und zum Abschluß noch 2-3 Übernachtungen auf einem CP am Gardasee.
Wir (3 Pers.) werden mit einem gemieteten Wohnmobil (Kentucky K-Line bis 3,5 t) die Reise machen. Die Zielländer sind im Mietvertrag ausdrücklich (aber zeitlich nicht befristet) aufgeführt.
Nun wollte ich die Kenner fragen, was ich grundsätzlich zu beachten habe?
Habt Ihr nen Tipp bzgl. Venedig?
Italien und Maut: Gibt es da wichtiges für Wohnmobile zu beachten (vielleicht das Gewicht des Fahrzeuges)? (Mein Hintergrund: Ich bin schon 2 mal mit dem PKW in die Toskana gefahren.)
Die Strecke von Venedig auf die Insel Krk ist mir noch unklar. Habt Ihr einen Tip für mich? Gibt es z. B. bzgl. des Gewichtes Fahrverbote?
Welche Fährverbindungen gibt es auf die Insel KrK bzw. ist das unkompliziert überhaupt machbar?
Welchen CP auf Krk könnt Ihr empfehlen (die Idee mit Krk kam mir eigentlich nur deswegen, da ich gutes Badewetter für den Mai dort anzutreffen hoffe)?
Ich war bisher einmal am Gardasee und meine mich zu erinnern, dass die Zufahrt zum See mit größeren Fahrzeugen nicht sonderlich einfach ist? Gibt es da Empfehlungen eurerseits.
Ich danke jetzt schon fürs mitdenken ...
Markus