rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingsten 2016 - Venedig, Krk, Gardasee

Markus1967 am 30 Sep 2015 14:27:14

Über die Pfingstferien 2016 (die letzten 2 Maiwochen) plane ich eine Tour mit 2-3 Übernachtungen in Venedig (Camping Rialto), danach Insel Krk und zum Abschluß noch 2-3 Übernachtungen auf einem CP am Gardasee.
Wir (3 Pers.) werden mit einem gemieteten Wohnmobil (Kentucky K-Line bis 3,5 t) die Reise machen. Die Zielländer sind im Mietvertrag ausdrücklich (aber zeitlich nicht befristet) aufgeführt.

Nun wollte ich die Kenner fragen, was ich grundsätzlich zu beachten habe?
Habt Ihr nen Tipp bzgl. Venedig?
Italien und Maut: Gibt es da wichtiges für Wohnmobile zu beachten (vielleicht das Gewicht des Fahrzeuges)? (Mein Hintergrund: Ich bin schon 2 mal mit dem PKW in die Toskana gefahren.)
Die Strecke von Venedig auf die Insel Krk ist mir noch unklar. Habt Ihr einen Tip für mich? Gibt es z. B. bzgl. des Gewichtes Fahrverbote?
Welche Fährverbindungen gibt es auf die Insel KrK bzw. ist das unkompliziert überhaupt machbar?
Welchen CP auf Krk könnt Ihr empfehlen (die Idee mit Krk kam mir eigentlich nur deswegen, da ich gutes Badewetter für den Mai dort anzutreffen hoffe)?
Ich war bisher einmal am Gardasee und meine mich zu erinnern, dass die Zufahrt zum See mit größeren Fahrzeugen nicht sonderlich einfach ist? Gibt es da Empfehlungen eurerseits.

Ich danke jetzt schon fürs mitdenken ...

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 30 Sep 2015 15:59:00

Markus1967 hat geschrieben:Nun wollte ich die Kenner fragen, was ich grundsätzlich zu beachten habe?

Pfingsten befinden sich ganz Baden Württemberg und Bayer entweder am Gardasee oder auf der Landzunge vor Venedig.. :mrgreen:

Habt Ihr nen Tipp bzgl. Venedig?

Venedig ist ein Must Have.. Sucht euch aber einen Wochentag aus. Oder noch besser eine Nachtfahrt..

Italien und Maut: Gibt es da wichtiges für Wohnmobile zu beachten (vielleicht das Gewicht des Fahrzeuges)? (Mein Hintergrund: Ich bin schon 2 mal mit dem PKW in die Toskana gefahren.)

Nein nichts zu beachten. In die Box fahren, roten Buzzer drücken, Mautstreifen ziehen und gut aufbewahren. Beim Verlassen der Autobahn wieder in die Box fahren, Mautstreifen einführen, Kreditkarte einführen oder Bargeld abgezählt in die Box werfen und warten bis die Schranke aufgeht. Achtung, falls nichts passt stehen bleiben bis jemand kommt. Niemals Rückwärts aus der Box fahren!!! Das ist teuer :wink:

Die Strecke von Venedig auf die Insel Krk ist mir noch unklar. Habt Ihr einen Tip für mich? Gibt es z. B. bzgl. des Gewichtes Fahrverbote?

Auf die Schilder achten.. Dann kann auch nix passieren..

Welche Fährverbindungen gibt es auf die Insel KrK bzw. ist das unkompliziert überhaupt machbar?

Schaust Du: --> Link

Ich war bisher einmal am Gardasee und meine mich zu erinnern, dass die Zufahrt zum See mit größeren Fahrzeugen nicht sonderlich einfach ist? Gibt es da Empfehlungen eurerseits.

Zufahrt zum See oder auf die Umgehungsstraße?
Grundsätzlich würde ich sagen, dass mittlerweile auch Dickschiffe keine Probleme mehr haben.

Wolfros am 06 Okt 2015 16:30:15

Hallo

auf KRK kann ich dir den Campingplatz Ježevac empfehlen.

Die Strecke von Venedig nach KRK ist kein Problem.

In Istrien wäre da der Camping Orsera.

Anzeige vom Forum

Birdman am 06 Okt 2015 17:54:28

Hallo Markus,

für Venedig kann ich Dir den Stellplatz Al Bateo --> Link in Punta Sabbioni empfehlen, das ist die Halbinsel gegenüber von Venedig. Von dort sind es ca. 7-8 Minuten zu Fuß zur Fähre, mit der kommt man dann in etwa 25-30 Minuten nach Venedig. Man kann dort auch reservieren.

Wir waren dieses Jahr in den Pfingstferien in Venedig. Natürlich ist es dort voll, aber das gilt wohl für die meiste Zeit des Jahres. Sobald Du Dich aber nur wenige Meter von den Hauptsehenswürdigkeiten entfernst, dann bist Du auch in der Hauptreisezeit manchmal völlig alleine in den Gassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien im Oktober
Campingplatztipp für Gardasee gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt