aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Westfalia Küchenblock kein gelbes Heft

gelberbulli am 01 Okt 2015 01:19:47

Hallo, ich hab in meinen Bulli (T3) einen gebrauchten Westfalia Küchenblock eingebaut. Der hat noch 50mb, die Gasflasche ist unter der Spüle. Jetzt ist der TÜV fällig und ich brauche wohl eine Neuabnahme um an ein gelbes heft zu kommen. Heute sind ja 30mb aktuell, andererseits besteht ja Bestandschutz für alte Anlagen. Funktionieren tut alles, beide Flammen und auch der Kühli, auch das abschalten wenn Flamme aus funktioniert. Die 100qcm Öffnung ist da, auch die sonstige Anforderungen nach DVGW G607 sind nach besten Wissen und Gewissen erfüllt. Bekomme ich ein Zulassung?

Danke

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gelberbulli am 01 Okt 2015 01:29:01

Nachtrag, welche Informationen kann ich vorbereiten, hab was von Seriennummern gelesen

thomas56 am 01 Okt 2015 08:02:08

wenn du eine bestehende Anlage auswechselst geht das. Wenn du eine Neuabnahme willst, wird das mit 50mb nichts!

Anzeige vom Forum

kiteliner am 01 Okt 2015 08:25:08

Verstehe das nicht ganz!
Hattest Du vorher eine Gasanlage? Wenn ja und die auf 50mbar war, sollte das gehen, sofern alles i.O. ist.
Wenn Du keine hattest, ist das keine Altanlage, welche Bestandsschutz hätte, sondern eine Neuanlage.
Das Alt- bzw. Neu- bezieht sich nicht darauf, dass die Geräte alt oder eben neu sind, sondern ob in dem Fz eine Anlage drin war oder eben nicht.

Jagstcamp-Widdern am 01 Okt 2015 08:32:29

und wenn in deinem Auto noch keine drin war, musst du den block umrüsten, d.h. eine neue düse für den kühli und einen 30er druckminderer.
ein umrüsten vom kocher ist (normalerweise) nicht erforderlich, der bringt dann halt einfach nur ein bischen weniger Leistung!

früher gut - heute besser!
hartmut

thomas56 am 01 Okt 2015 08:37:49

du musst nicht nur umrüsten, du brauchst auch neue Typenschilder woraus ersichtlich ist, dass es ein 30mb-Gerät ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford, Safariways, Elektrolux Kühlschrank ausbauen
Es geht um Gasverbrauch im allgemeinen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt