aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC Winterangebot Wohnmobil

Gast am 05 Okt 2015 21:10:33

Hallo ins Rund,

der ADAC hat ja ein Winterangebot, 1Monat Wohnmobil für 1200 Euro, wenn ich mich recht ersinne, Winterreifen extra.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ich suche Erfahrungen dazu.
Nutzt man das im Januar oder Februar wirklich? Bekommt man die Hütte warm?
Stand es die 4 Wochen dann doch eher rum?
Vermisst man sein eigenes Mobil so sehr, das man mit einem anderen Fahrzeugtyo dann immer denkt, hach wie blöd ist der Hängeschrank genau an dieser Stelle usw.?

Von März bis Oktober sind wir versorgt, aber gegen den Entzug überlegen wir, ob das was sein könnte...

Danke schon mal und Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 05 Okt 2015 21:15:38

Willst du damit sagen, dass du so ein Stricherkennzeichen hast und dann dazu extern ein Mobil mieten möchtest?

Erschließt sich mir nicht

janoschpaul am 05 Okt 2015 21:16:04

Hm, warum lasst Ihr Eurer Mobil nicht einfach angemeldet ? Wenn ich es richtig verstanden habe, habt Ihr ja ein Mobil.
Wir reisen im Winter am Meisten. Da haben wir viel Zeit. Eine wunderbare Reisezeit.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Okt 2015 21:21:23

...ja unser Mobil ist ein Saisonmobil und ja wir überlegen in der Zeit, wo es in der Halle steht Geld für Miete auszugeben weil unser Sohn sich sehnlichst wünscht mal in einem Mobil mit "Nase" unterwegs zu sein. Längere Geschichte, hat wass mit dem Lieblingsopa zu tun ...

Mir geht es um Erfahrungswerte mit dem ADAC Angebot.

Espumas

janoschpaul am 05 Okt 2015 21:37:05

Jeder Jeck ist anders, wie wir Bayern sagen. :D
Zu Deinen Fragen, so ein Mobil wird im Winter wohlig warm. Gasverbrauch ist schon bei einer Flasche alle drei Tage, wenns richtig kalt ist. Wie geschrieben, wir reisen sehr viel im Winter und finden es herrlich. Egal ob in die Wärme in den Süden oder in den Schnee. So ein Wintertag an der Therme, ein Traum. Probier doch über den ADAC erst mal ein paar Tage im Winter aus, dann siehst Du (Ihr) ja obs Spass macht. Der ADAC hat in der Nebensaison ganz tolle Angebote. Auch für wenige Tage.

Wir haben 2005 im November für eine Woche so 300,-€ bezahlt, Preis war damals unschlagbar.

eva b. am 06 Okt 2015 09:12:58

Mmmh - ausgerechnet Januar und Februar?
Wir sind auch im Winter viel unterwegs, allerdings über Weihnachten und in der Vorweihnachtszeit. In den ersten 2 Monaten im Jahr bleibt das Womo meist in der Scheune, weil es doch lausig kalt sein kann und weil die Wahrscheinlichkeit, dass Schnee fällt, deutlich grösser ist als in den übrigen Monaten.
Wir könnten ja weg, wenn wir wollten, aber ihr mit eurem Mietmobil habt dann einen gewissen Nutzungsdruck. Schließlich habt ihr für 4 Wochen bezahlt.
Aber vielleicht wollt ihr ja richtigen Winterurlaub machen - Skilaufen, Rodeln etc. Da könnt ihr euch ja drauf einstellen, Schneeketten, reichlich Gasreserven und natürlich sollte es ein voll wintertaugliches Mobil sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seriöse Händler
Übernachtungskosten steuerlich geltend machen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt