rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Wohnmobilpark Bad Honnef?

Julia am 08 Apr 2006 15:11:59

Habe im August letzten jahres mein Fahrzeug zum Verkauf dort angeboten.

Heute rief die Firma an und machte mir einen preis für mein fahrzeug, den ich eigentlich nicht auschlagen kann. ich bat um eine Bedenkzeit von 30 Minuten.

Nach einer Stunde rief jemand an, der das Fahrezug ansehen möchte um zu schauen, ob es ins Verkaufskonzept paßt. Er kommt in einer Stunde, um sich das Fahrzeug anzusehen. Man sagte mir schon am Telefon, das der Verkauf sehr schnell über die Bühne gehen soll.

In einer Stunde steht dieser Mensch vor meiner Tür.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Habe über Internet gesehen, das sie international arbeiten und worauf muß ich besonders achten?
Verkauf nur gegen Bares ist klar, Vertrag mit dem Hinweis, gekauft wie gesehen was muß ich denn sonst noch beachten?

Wäre dankbar für schnelle Tips.
Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 08 Apr 2006 15:35:38

Manche Händler verkaufen auf Provisionsbasis. Da hatte ich auch einige Angebote, als ich mein Womo bei mobile.de eingestellt hatte. Das würde ich zB. nicht machen. Wirklich nur gegen bar und zwar sofort bei Übergabe. Der Trick kann ja sein, dass da jemand kommt, sehr Interessiert ist, aber im Moment passt das Fahrzeug nicht ganz ins Konzept. Ist aber kein Problem sagt der, wir stellen das Womo auf unseren Platz, dann geht das schnell. Obs dann wirklich klappt, ist die zweite Frage. Irgendwann gibt der Verkäufer nach und ist mit fast allen Bedingungen einverstanden. Deswegen, nur gegen bar und sofort. Sonst garnicht.

Die Firma kenne ich nicht, einiges hast du ja schon geschrieben.

, Heinz

rikia am 08 Apr 2006 15:58:43

Was genau du beim Verkauf beachten musst, kann ich dir nicht sagen, wohl aber, dass ich hier im Forum bisher noch nicht viel Positives von der Firma gehört habe und mein Eindruck dort vor Ort auch negativ war. Gib doch mal "Wohnmobilpark" in die Suche ein, da findest du u.a. auch unseren Bericht über unseren Womo-Kauf und unsere Eindrück beim Besuch dieses Händlers. Ist das nicht auch die Firma, mit der ein User hier (Bosscatone - war das der Name?) so einen Ärger hatte?

Allerdings ist es natürlich was anderes, ein Wohnmobil zu verkaufen, als eines dort zu kaufen. Auf mich allerdings wirkte dieser Händler wesentlich weniger seriös als einige andere Händler - um es mal freundlich auszudrücken.

Anzeige vom Forum

Julia am 08 Apr 2006 20:06:03

Der Käufer hat sich das Mobil vor Ort angesehen, fast eine Stunde lang, von außen und Innen abgeklopft, in allen Ecken gewesen, Feuchtigkeits-messungen durchgeführt und sich. Er hat nur den Aufbau in Augenschein genommen, die Fahrzeugtechnik hat ihn nicht interessiert.

Er hat mir die "Schwachstellen gezeigt" mein Mobil hat ja auch schon einige Jahre auf dem Dach, und wir sind, nach längerem Verhandeln zu einem einigemaßen akzeptablen Preis gekommen.
Vertrag ist unterschieben, Anzahlung in bar eingegangen, in ein paar Tagen wird das Fahrzug abgeholt.

Dann beginnt die "reisemobillose" Zeit.

Mal sehen, wie lange ich das aushalte.

Julia

Wilder Herzbube am 08 Apr 2006 21:47:03

Hallo,

die machen Dir also erst einen Preis, den Du nicht ausschlagen kannst und dann vor Ort bekommst Du nur noch einen einigemaßen akzeptablen Preis. Das heißt ja, durch die kurzfristige und schnelle Kaufabsicht erst mal Druck erzeugen, einen guten Preis ankündigen und dann doch noch schön nach untern korrigieren.

Finde ich irgendwie nicht so seriös. Das ist so, als wenn man von einem Händler angerufen wird und eine Zusage für einen guten Preis bekommt. Dafür muss man dann viele KM zu ihm fahren. Dort angekommen, will der dann plötzlich doch nicht so viel ausgeben. Und weil man schon mal da ist, verkauft man auch für weniger - plumpe Masche.

Ich bin gespannt, ob alles klar geht. Hoffentlich kommen die nicht noch mit Forderungen wegen später gesichteter Mängel.

Ich wünsche Dir natürlich alles Gute und bald wieder ein WOMO :D

Stephan

muckl am 25 Apr 2006 18:49:11

Hallo Julia,

habe letzte Woche mein Womo auch an den Wohnmobilpark verkauft. Habe eine Anzahlung bekommen und warte nun auf den Rückruf. Hat den mit der Kaufabwicklung alles geklappt ?

muckl

Gast am 27 Apr 2006 12:20:01

@Julia

Ich glaube jetzt wird Dein ehemaliger Laika dort angeboten, zu einem Preis der ohne Garantie bzw. Gewährleistung ist.

Kannst ja mal schauen, vielleicht interessiert es Dich ja.

Gast am 27 Apr 2006 13:00:52

War das nicht ein LMC :?:

Julia am 27 Apr 2006 13:04:15

war ein vollintegrierter LMC.

Bin mal gespannt, ob sie in in Deutschland anbieten oder ins Ausland verkaufen.

Julia

Thunderbirdy am 27 Apr 2006 13:25:57

Bei dem was ich dort an Fahrzeugen gesehen habe, würd ich vermuten, daß die jedes Fahrzeug erstmal hier anbieten (wenn auch vielleicht ohne Garantie oder nur für Gewerbe um die Sachmängelhaftung auszuschließen).

Gast am 27 Apr 2006 13:31:07

Dann lag ich wohl falsch, ich war der Meinung Du hattest einen Laika...

bettinna am 21 Jun 2010 21:48:49

achtung habe sehr schlechte erfahrungen mit dieser firma gemacht sehr unserjös musste anwalt einschalten

Erpelairlines am 21 Jun 2010 22:13:57

Hallo Bettinna,
herzlich willkommen im Forum aber dein Beitrag kommt 4 Jahre zu spät!
Uwe

Beduin am 22 Jun 2010 06:55:04

Kannste so nicht schreiben, wenn die nach 4 Jahren immer noch nicht Kundenorientierter schaffen ist das schon eine meldung wert.

chato am 21 Mär 2011 17:11:08

Bin ganz deiner Meinung, Beduin. Wir Verbraucher sollten uns viel mehr über solche Machenschaften der Geschäftsleute austauschen. So beginne ich gleich hier.
Habe im Februar mein Womo denen verkauft und auch die Erfahrung machen müssen, dass erst ein Preis ausgemacht wird und versichert wird, dass er in dieser Höhe auch garantiert bei Abholung gezahlt wird, um dann bei Abholung noch einmal den Preis zu drücken. Bei mir war es das Argument, dass der Einkäufer nicht in eine Ecke geschaut hat, in der bei diesem Modell wohl häufiger die Isolierung durch Feuchtigkeit geschädigt sei. Nun gäbe es zwei Möglichkeiten: 1.ich lasse den Schaden auf meine Kosten beheben und bekäme dann den vereinbarten Preis oder 2.ich bin mit dem niedrigeren Preis einverstanden und er würde das Womo sofort mitnehmen.
Fakt ist aber, dass der Einkäufer sehr wohl in alle Ecken nicht nur geschaut, sondern sogar Feuchtemessungen vorgenommen hat und somit sich einen Überblick des Zustandes des Womos verschafft hat. Daraufhin ist der Preis ausgehandelt worden. Ich bat um ein paar Tage Bedenkzeit und habe 4 Tage später den Verhandlungen telefonisch zugestimmt. Das Womo sollte dann am Freitag abgeholt werden. Es kam aber niemand. Beim Chef habe ich dann reklamiert und mit ihm ausgemacht, dass er persönlich am Samstag käme. Das geschah dann auch mit dem Resultat der oben genannten 2 Möglichkeiten.
Fakt ist aber auch, dass in den 6 Jahren, die ich das Womo gefahren habe, dieser Schaden 1. unbedeutend und nicht wahrnehmbar war, 2. dieser Schaden wahrscheinlich auch schon bei Kauf des Womos im gleichen Wohnmobilpark vorhanden war und 3. könnte ich mir vorstellen, dass das Womo auch mit diesem Schaden wieder weiterverkauft wird. Auf deren Seite habe ich das Womo zum Verkauf angeboten gefunden. Mit exakt den sichbaren Schäden, die beim Einkauf auch schon vorhanden waren. Es wurde anscheinend nichts verändert, außer einer gründlichen Wäsche und einem saftigen Aufschlag im Preis. Außerdem wird es nicht wieder in Bad Honnef angeboten, sondern es wurde in die Filiale nach Schlüsselfeld gebracht.
Ich hatte leider inzwischen schon bei einem anderen Händler einen Kaufvertrag geschlossen, da ich ja davon ausging, dass der ausgehandelte Preis auch tatsächlich gezahlt würde. Sonst hätte ich dem Verkauf nicht zugestimmt und das Womo behalten.
Heute weiß ich jedenfalls, dass ich dort kein weiteres Fahrzeug mehr kaufen oder verkaufen werde, denn schon beim Kauf hatte ich Reklamationen und Schwierigkeiten.

der-wohnmobilpark-ek am 21 Mär 2011 18:04:52

Sehr geehrter chato,

ich würde gerne etwas Ordnung in diesen beschriebenen Fall bringen. Innerhalb der fast 5 Jahre, in der dieser Thread erstellt wurde und dieses letzte Fallbeispiel gepostet wurde, haben wir uns vom Wohnmobilpark in Bad Honnef auch weiterentwickelt. Dazu gehören auch klare Vorgaben und Abläufe innerhalb des Einkaufs.

Es stimmt, das wir jedes Angebot mit dem Kunden telefonisch durchgehen und auf Grund der Kundenangaben einen Preis kalkulieren. Der in diesem Gespräch vereinbarte Preis behält seine Gültigkeit, wenn der Einkäufer vor Ort die Angaben bestätigt. Sollte aber ein erheblicher Mangel entdeckt werden, der während des Telefonats nicht genannt wurde, muss der Preis nachverhandelt werden. In diesem Fall hat der Kunde die Möglichkeiten den Schaden auszubessern, um den vereinbarten Preis zu erhalten, oder einen neuen, geringeren Preis zu akzeptieren. Erst wenn sich beide Parteien handelseinig ist, wird ein Verkaufsvertrag aufgesetzt, in dem auch der Preis festgehalten ist. Wir führen keine Preisverhandlungen durch, wenn der Preis nach der Begutachtung durch den Einkäufer vor Ort festgelegt wurde.

Wie Sie selbst beschreiben haben Sie sich eine Bedenkzeit ausgebeten, die wir Ihnen auch eingeräumt haben. In dieser Zeit hätten Sie das Wohnmobil jedem anderen Händler anbieten können, um einen besseren Preis zu erhalten.

klink_bks am 21 Mär 2011 18:44:38

:D Das find ich aber jetzt echt klasse ! :D

dass sich auch die Gegenseite hier in diesem Forum neutral darstellen und Ihre Sicht darlegen kann, ueberhaupt find ichs gut, dass er sich zu erkennen gibt und auch einen entsprechenden Namen fuehrt.

Wer auch immer recht haben mag.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim

johnny333 am 21 Mär 2011 18:53:18

Ich frage mich warum die beiden Negativen Stimmen von 2 Neumitgliedern kommen, die sich bis jetzt weder im Forum beteiligt haben, geschweige denn sich vorgestellt haben...

Da darf sich jetzt jeder sein eigenes Bild draus machen.

Johnny

fuzzy am 21 Mär 2011 18:55:15

und hättest Du mal die Suchfunktion zu einem bestimmten Park bemüht, würdest Du Dir auch ein Bild machen können.

chato am 06 Apr 2011 16:29:45

Hallo ihr Leute vom Wohnmobilpark-EK,
der Preis wurde nicht telefonisch, sondern vor Ort im Wohnmobilpark in Bad Honnef nach Besichtigung und Feuchtigkeitsmessungen, angeboten. Die Zusage machte ich dann telefonisch und erhielt einen Abholtermin, zu dem dann niemand erschien. Das müssten sie selbst aber doch am besten wissen, denn sie waren ja schließlich dabei.

von Chato

schnarchi am 06 Apr 2011 18:10:36

johnny333 hat geschrieben:Ich frage mich warum die beiden Negativen Stimmen von 2 Neumitgliedern kommen, die sich bis jetzt weder im Forum beteiligt haben, geschweige denn sich vorgestellt haben...

Da darf sich jetzt jeder sein eigenes Bild draus machen.

Johnny
Muss man dich um erlaubnis fragen wenn man hier im Forum postet?Warum sollte man sich vorstellen?Wird man dann besser behandelt wenn man sich vorstellt?

tatzilein am 06 Apr 2011 18:38:20

... jetzt mal wieder zurück zum Ursprungsthema!!!

Auch wir haben im vergangenen Jahr unsere Erfahrungen mit dem "Wohnmobilpark Bad Honnef" gemacht, auch wenn wir kein WoMo dorthin verlauft bzw. keines dort gekauft haben.

Um zu testen, ob uns WoMo-Urlaub überhaupt auf Dauer gefällt, haben wir uns im vergangenen Frühjahr dazu entschieden, uns ein älteres WoMo (bis ca. € 7000,-) zuzulegen und dieses dann intensiv zu nutzen, um festzustellen, ob wir wirklich echte Wohnmobilisten sind.

Nach dem Studium der entsprechenden Anzeigenportale im Netzt sind wir auch auf den Wohnmobilpark in Bad Honnef aufmerksam geworden. Dort gab es einige WoMo`s in unserer Preisklasse, die den Beschreibungen und den Bildern nach einen ausgesprochen guten Eindruck machten. Also sind wir dorthin gefahren, um uns vor Ort ein Bild zu machen und bei Gefallen zuzuschlagen. Als wir vor Ort angekommen sind, hat uns fast der Schlag getroffen. Die älteren Fahrzeuge standen auf einem Schotterplatz gegenüber des eigentlichen Verkaufsgeländes. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich die beworbenen Fahrzeuge im Wesentlichen als "Schrott auf Rädern". Durchrostungen, feuchte oder verfaulte Stellen waren der Regelfall. Dass man in diesem Preissegment und bei einer Nutzungsdauer von etwa 20 Jahren kein neuwertiges WoMo erhält, war uns auch klar, dass hier jedoch unansehnlicher Schrott für vergleichsweise teures Geld (ca. € 1000,- mehr als der durchschnittliche Preis bei mobile.de und co und das ohne Gewährleistung) angeboten wurde, hat uns schon irritiert. Als wir dann gesehen haben, dass andere Leute tatsächlich ein solches Gefährt erworben haben, waren wir komplett verwirrt. Die neueren Fahrzeuge in der Halle (ab € 30000,- aufwärts) sahen dann wiederum recht gut aus. Auch das Personal umgab eher die Aura "sprich mich bloß nicht an, Du störst mich", sprich war irgendwo zwischen un freundlich, abweisend und hochnäsig.

Natürlich können wir keine Erfahrungen zur Seriösität des "Wohnmobilparks" mitteilen, der entstandende Eindruck war allerdings alles andere als positiv, so dass wir eher zur Vorsicht raten würden.

Letztendlich haben wir dann unseren "Willi" als "Scheidungsopfer" von privat bei uns um die Ecke in Köln erworben. Sein Zustand war in keinster Weise mit dem Zustand der Fahrzeuge in Bad Honnef zu vergleichen, in der Relation war und ist er fast ein Neuwagen und das zu einem Preis der deutlich günsstiger als die vergleichbaren Modelle in Bad Honnef war.

garagenspanner am 06 Apr 2011 19:15:15

....(sorry das wäre OT )

reimopilot am 06 Apr 2011 19:19:05

Moin aber :roll:

Wie grüßt der süddeutsche User?

Ich weiß, gehört nicht hier her.

Hallo garagenspanner, nach deinem sorry ist dieser Beitrag nicht mehr zu verstehen.

So ist das Leben :gruebel:

mb69ln am 18 Mai 2011 21:14:41

tatzilein hat geschrieben:... jetzt mal wieder zurück zum Ursprungsthema!!!

Auch wir haben im vergangenen Jahr unsere Erfahrungen mit dem "Wohnmobilpark Bad Honnef" gemacht, auch wenn wir kein WoMo dorthin verlauft bzw. keines dort gekauft haben.

Um zu testen, ob uns WoMo-Urlaub überhaupt auf Dauer gefällt, haben wir uns im vergangenen Frühjahr dazu entschieden, uns ein älteres WoMo (bis ca. € 7000,-) zuzulegen und dieses dann intensiv zu nutzen, um festzustellen, ob wir wirklich echte Wohnmobilisten sind.

Nach dem Studium der entsprechenden Anzeigenportale im Netzt sind wir auch auf den Wohnmobilpark in Bad Honnef aufmerksam geworden. Dort gab es einige WoMo`s in unserer Preisklasse, die den Beschreibungen und den Bildern nach einen ausgesprochen guten Eindruck machten. Also sind wir dorthin gefahren, um uns vor Ort ein Bild zu machen und bei Gefallen zuzuschlagen. Als wir vor Ort angekommen sind, hat uns fast der Schlag getroffen. Die älteren Fahrzeuge standen auf einem Schotterplatz gegenüber des eigentlichen Verkaufsgeländes. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich die beworbenen Fahrzeuge im Wesentlichen als "Schrott auf Rädern". Durchrostungen, feuchte oder verfaulte Stellen waren der Regelfall. Dass man in diesem Preissegment und bei einer Nutzungsdauer von etwa 20 Jahren kein neuwertiges WoMo erhält, war uns auch klar, dass hier jedoch unansehnlicher Schrott für vergleichsweise teures Geld (ca. € 1000,- mehr als der durchschnittliche Preis bei mobile.de und co und das ohne Gewährleistung) angeboten wurde, hat uns schon irritiert. Als wir dann gesehen haben, dass andere Leute tatsächlich ein solches Gefährt erworben haben, waren wir komplett verwirrt. Die neueren Fahrzeuge in der Halle (ab € 30000,- aufwärts) sahen dann wiederum recht gut aus. Auch das Personal umgab eher die Aura "sprich mich bloß nicht an, Du störst mich", sprich war irgendwo zwischen un freundlich, abweisend und hochnäsig.

Natürlich können wir keine Erfahrungen zur Seriösität des "Wohnmobilparks" mitteilen, der entstandende Eindruck war allerdings alles andere als positiv, so dass wir eher zur Vorsicht raten würden.

Letztendlich haben wir dann unseren "Willi" als "Scheidungsopfer" von privat bei uns um die Ecke in Köln erworben. Sein Zustand war in keinster Weise mit dem Zustand der Fahrzeuge in Bad Honnef zu vergleichen, in der Relation war und ist er fast ein Neuwagen und das zu einem Preis der deutlich günsstiger als die vergleichbaren Modelle in Bad Honnef war.

hallo, dem kann ich nur zustimmen
ist schon der Hammer solche Womos für soviel Geld anzubieten, da vergeht ein die Lust an gebrauchte Womos

Frank26264 am 18 Mai 2011 22:28:46

Hallo,
das zwischen Ein- und Verkauf bei Fahrzeughändlern aller Art eine Differenz liegen muss, ist mir schon klar. Schließlich ist da ja auch tatsächlich ein gewisser Mehrwert bei seriösen Händlern, angefangen von Reparaturen, größere Auswahl, Service und Gewährleistung. Ankauf des Händlers bei Kauf eines anderen oder neuen Fahrzeug bei eben diesen ist auch ein erheblich einfacheres Szenario.
Wenn aber die Gewährleistung ausdrücklich ausgeschlossen wird und ein Mobil dann einfach mit allen Mängeln 1:1 mit ganz erheblichen Aufpreisen angeboten wird, verstehe ich die Verbraucher nicht.
1) Wenn ich nur verkaufen will, dann biete ich das eben privat an. Was spricht denn dagegen, wenn ich für mein Mobil dann einen faireren Preis erhalte, der dann immer noch deutlich über dem liegt was mir solche Händler bieten. Jedem Käufer würde ich eine umfangreiche Prüfung, auch in einer neutralen Werkstatt, zugestehen.
2) Der Käufer spart auch, da er keinem Händler überzogene Margen in den Rachen steckt. Als Käufer mache ich das Spiel also doch gar nicht mit und kaufe entweder auch privat oder bei einem seriösen Händler mit dem o.g. Serviceleistungen.

Wir haben es also alles selber in der Hand! Wir entscheiden, wo wir verkaufen und kaufen. Also hinterher aufregen verstehe ich weniger, bei dem Invest mache ich mich vorher schlau.

Noch wichtig: ich meine mit dieser Aussage keinen bestimmten Händler, auch nicht den Park in Bad Honnef, da ich bei diesen aus den beschriebenen Gründen keine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Ich habe Privat gekauft.

Ikki am 05 Jan 2014 04:09:43

Haben auch ein Wohnmobil bei diesen Händler gekauft!
Wurden total verarscht!
Uns wurde so viel versprochen und nichts gehalten, die Mängel die beanstandet wurden, wurden nicht oder sehr schlecht behoben. Bei der Abholung des Wohnmobil mussten wir noch stundenlang warten!
Ich kann nur raten Finger weg!!!
Müssen noch viel Geld investieren um nicht so hohe Verluste bei Verkauf des Wohnmobil zu machen!
LG

XeoXeo01 am 02 Apr 2014 09:42:54

Hallo auch ich habe Erfahrung mit Wohnmobilpark Bad Honnef,

Urlaub mit einem Wohnmobil. Einfach nur herrlich, ich liebe es!!! Deshalb war es mir sehr wichtig das richtige Wohnmobil zu finden. Der Wohnmobilpark in Bad Honnef hat grosse Auswahl an Fahrzeugen. Die Verkäufer sind freundlich und kompetent. Wir haben eine ausführliche und sehr freundliche Beratung bekommen. Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Von daher kann ich es nur empfehlen.

Ikki Warum hast du deine Reklamtion nicht beanstandet?

LG
Xeo

Jagstcamp-Widdern am 02 Apr 2014 10:00:45

:mrgreen: 8)

Gast am 02 Apr 2014 10:06:48

Nachtigall, ick hör dir trapsen :D

Warum die diesen Thread erst so spät entdeckt haben ist mir ein Rätsel, vielleicht ist es ja auch
ein neuer Mitarbeiter :mrgreen:

kitally am 02 Apr 2014 10:09:58

tripp trapp

silent1 am 02 Apr 2014 10:14:45

Ihr seid immer so "miestrauisch" :lach:

rena am 02 Apr 2014 10:19:37

Na ja - mich kennt Ihr hier. Ich wohne zwar in Bad Honnef, bin aber weder verwandt noch verschwägert mit dem Wohnmobilpark.

ABER - wir waren auch zufrieden mit denen! Wir hatten 2007 unseren alten CI Carioca dort gekauft, Preis/Leistungsverhältnis war hervorragend (5 Jahre gefahren und das gleiche wieder bekommen, was wir vorher gezahlt hatten :-) ) und die Beratung/Bedienung war auch sehr gut.

Wir hatten eine kleine Reklamation (irgendwas an der elektrischen Trittstufe), die umgehend und kompetent beseitigt wurde.

Von daher kann ich mich den schlechten Kritiken nicht anschließen. Aber .... na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel !!

Gast am 02 Apr 2014 10:27:59

Na Rena, hast dich wohl mit dem Kauf vom ALPA etwas übernommen und jobst jetzt auf € 450,00 Basis für die :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

alexg am 02 Apr 2014 10:46:56

Hallo zusammen,
nichts für ungut, aber bei solchen Tröds, wo überwiegend negative Erfahrungen mit Händlern gepostet werden, tendiere ich persönlich immer mehr dazu, nur noch die Postings ernst zu nehmen, die von Forumsmltgliedern erstellt wurden, die bereits länger hier aktiv unterwegs sind.
Bei solchen "Haudrauf-Tröds" tauchen sowohl auf der Positiv- als auch Negativseite immer wieder Eintagsfliegen auf...

rena am 02 Apr 2014 13:03:15

stephan hat geschrieben:Na Rena, hast dich wohl mit dem Kauf vom ALPA etwas übernommen und jobst jetzt auf € 450,00 Basis für die :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja logisch - :lol: - !

Stephan, dass Du aber auch immer alles bemerkst!! Nicht zu fassen!! :mrgreen:

urselm123 am 09 Jun 2014 19:11:26

hat von Euch schon mal jemand sein Wohnmobil an den Wohnmobilpark in Bad Honnef verkauft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gast am 19 Mär 2015 20:33:38

Ab heute kann ich noch ein Stückchen mehr mitreden.
Mich kennt man hier im Forum seit nun bald 6 Jahren und inzwischen habe ich auch einige, wie ich hoffe brauchbare Threads und Berichte geschrieben.

Wie einige bereits aus dem PitMobil Vorstellungsthread wissen habe ich mein Fahrzeug auch im Wohnmobilpark Bad Honnef gekauft. Die ganzen, oft negativen Berichte hatte ich gelesen und da ich mir grundsätzlich eine eigene Meinung bilde, bin ich trotzdem dorthin.
Meine Suchpreisklasse war bei etwa 15.ooo -16.ooo.--€ sein. 2 FZG aus dem Sortiment kamen in Frage und eines davon steht jetzt vor unserer Türe.
Allerdings musste ich meine Preisrahmen doch noch etwas nach oben erweitern. Ok, hat sich aber gelohnt.

Näheres dazu findet Ihr hier:
--> Link
Die Gespräche, die Beratung beim Kauf waren wirklich kompetent, freundlich und letzlich zielführend. Alle von mir gewünschten Arbeiten haben wir als Vertragsbestandteil schriftlich festgehalten und es wurde ALLES zu meiner VOLLSTEN Zufriedenheit abgearbeitet.
Aber das könnt Ihr im o.g. Thread selber nachlesen.

Das erste Problem mit dem neuen PitMobil gab es inzw. auch schon.
Letzten Samstag nutzte ich das schöne und endlich mal warme Wetter um erstmalig den Frischwassertank zu füllen und die Leitungen zu spülen. Zunächst ging alles glatt, bis der Wasserhahn im Bad den Geist aufgab. Die Pumpe ließ sich vom Bad aus nicht mehr schalten. Ganz blöd. Samstag nachmittag, alle Läden dicht ein Ersatz, oder auch nur der Microschalter, war nicht mehr zu beschaffen.
Ich konnte auch nicht sehen ob bei dem Hahn überhaupt der Tausch des Microschlater allein möglich war. Das war so eine Kombination Wasserhahn und gleichzeitig Duschleitung, Duschkopf, allerdings billigste Variante aus blauem Plastik.

Nach einem Anruf beim Händler (Wohnmobilpark in Bad Honnef Vogelsbitze) war ich dann heute morgen dort. Trotz bevorstehender Hausmesse am nächsten WE nahm sich der Meister und anschließend der Mechaniker Zeit um mein Problem zu beheben. Der alte Hahn wurde geprüft und für nicht reparabel, also tot erklärt. Ein Griff ins Regal, ein blitzendes funkelndes neues Teil heraus und flux eingebaut. Nun klappt wieder alles und sogar noch schöner wie vorher.

Isset nicht schön das neue Wasserhuhn :lach: .
Damit war ich ja schon voll zufrieden, aber es wurde noch eine Putzfrau aus der Aufbereitung gerufen die sofort die paar Fußspuren im Bad und Mobil wegwischte. Wollte ich garnicht, aber das gehöre so meinte der Meister.

Dann hatte ich noch zwischendurch mal gefragt womit sie die Regenstreifen beseitigen. Ein schweifender Blick des Meister, ein Griff und eine knapp 1/2 volle Pumpflasche (war wohl vorher mal Glasrein drin) mit einer gelber Flüssigkeit wechselte den Besitzer, dazu die Info wie ich es verdünnen soll. Das Zeug wirkt klasse (schon getestet) und macht blitzesauber.

In der Wartezeit, bis das FZG in die Werkstatt gefahren wurde, wartete ich in der großen Verkaufshalle. Mir wurde Kaffee angeboten, es gibt genug zu lesen da und hatte ich sogar das Vergnügen den Chef des Hauses selbst kennen zu lernen.
Ich kann nur sagen, DAS passt. Tolles Ambiente, kompetente Verkäufer, netter und freundlicher Chef und alles in allem, ich fühlte mich wohl.
So wohl, dass ich am nächsten Samstag wohl zusammen mit meiner Frau zur Hausmesse fahren werde. Dann lerne ich Harry Wijnvoord auch mal persönlich kennen :ja: .
Anmerkung nebenbei: Ich bin leider keiner der Kunden die 5o.ooo und mehr auf den Tisch legen können und wurde trotzdem so behandelt als ob !

Was den Einkauf angeht, ich habe Kontakt zu dem Vorbesitzer des PitMobil und weiß auch was da bezahlt wurde. Tja, was soll ich dazu sagen ? Das Leben ist hart und der Segen einer Firma liegt meist im günstigen Einkauf. Auch hier bei meinem Wohnmobil wurde das Gelernte umgesetzt und günstig eingekauft. Das ist legitim. Das ganze Personal (9 Leute sind es soweit ich weiß allein in der Werkstatt) müssen alle bezahlt werden und auch der Rest des Unternehmes kostet Geld na und aus reiner Langeweile führt keiner so eine große Firma.

Ich bin also zufrieden, kann nicht meckern und empfehle die Firma weiter. Die FZG die wirklich noch was taugen haben alle 1 Jahr Gewährleistung und das die klappt habe ich heute erlebt.

brainless am 19 Mär 2015 21:53:30

bigpit hat geschrieben:Anmerkung nebenbei: Ich bin leider keiner der Kunden die 5o.ooo und mehr auf den Tisch legen können und wurde trotzdem so behandelt als ob !

Sei froh,

daß Du nicht so behandelt wirst wie manche, die 50.000 und mehr auf den Tisch legen können. Einem gewissensbefreiten Verkäufer (bei vielen Händlern) ist der höhere Betrag immer der liebere.
Schön Pit, daß wir von Dir mal positiv gewertete Beiträge über den Wohnmobilpark lesen.
Die wichtigste Drei-Stufen-Kondition hattest Du ja schon mehrfach genannt: Man muß wissen was man will, das dann auch deutlich sagen und letztlich alle Vereinbarungen im Vertrag schriftlich fixieren.
Eigentlich ist das nur das "Kleine Einmaleins für Mobilkäufer".

Für die, die das nicht beherrschen, sollte es aber auch Geschäftspartner geben, die mal von einem Mobil abraten, weil sie sonst Gewissensbisse bekämen.
Nicht alle haben ein solches Wissen um Wohnmobile wie Du - sollten die sich dann betuppen lassen?

Erzähl nächste Woche mal vom Wochenende in Bad Honnef,

Volker ;-)

mcraemer am 14 Jun 2015 22:30:53

Besser nicht
Hallo, wir hatten einen Wasserschaden....Garantie / Gewährleistung.
NICHTS
Wir füllen mitlerweile einen ganzen Aktenordner
Sie stellen sicht tot, sie wollen eine Einigung, und dann wieder wird das unabhänige Gerichtsgutachten angezweifetlt.
Kurzer Auszug: Unsauber abgedichtet unfachmannische Arbeit, und und und
das sind Flicker ..........
Rep.-kosten 2000 €
Gerichtskosten 2600 € + Anwalt

Und bei einem Anruf beim Antsgericht in Königswinter habe ich erfahren die sind dort Dauergast !!!!!!!!
Versäumnisurteil nicht vergessen, denn die kommen nicht !!!!!!!!

Wir nie wieder dort !!!!

CamperJack am 22 Sep 2015 09:22:00

Hallo Leute,
Bin neu hier, aber ich kann Euch nur ABRATEN VON DEM WOHNMOBILHÄNDLER IN BAD HONNEF. Wir haben im Juli dort ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft und sind jetzt damit beim Anwalt. Zugesicherte Arbeiten (Rost am Unterb oden entfernen und komplette Unterseite neu versiegeln inkl. dem Holzboden) wurden am Wohnmobil nicht gemacht. Der Rahmen der hinteren Heckklappe ist total durchgefault und er hat einen verdeckten Wasserschaden, den wir erst einige Wochen nach der Auslieferung bemerkt haben. Habe Sachmängelrüge per Einschreiben geschickt. Wir wohnen 180 km entfernt und ich bin im Außendienst tätig, habe jetzt mehrfach versucht mit denen einen Termin zu machen, dass wir das Womo zur Mängelbeseitigung bringen - und die reden sich immer wieder raus. Dann keine Zeit wegen Hochsaison, dann keine Zeit weil Messe usw! Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet und werde versuchen vom Kaufvertrag zurück zu treten weil ich gänzlich das Vertrauen in diesen Händler verloren habe.
ALSO LEUTE - NIE BEIM WOHNMOBILPARK - der Ärger ist vorprogrammiert. :x :oops: :cry: :cry: :cry: :cry:

mcraemer am 18 Okt 2015 15:19:20

Hallo,
es gibt so viele gute Händler. Wir klagen schon seit 12 Monaten und immer wird von den verzögert.

Mein Rat..........lasst es dort sein. Desweiteren habe ich schon mehrfach in Foren geschrieben und
meine Erfahrung mitgeteilt.
Ohne zu beschimpfen oder ausfallend zu werden. Diese Beiträge gibt es nicht mehr !

Ich vermute.........die haben einen fleißigen Anwalt........

Zu Gericht in Königswinter kennt man ihn sehr gut !

rena am 19 Okt 2015 10:03:29

Ich kann mich BigPit nur anschließen.

Wir kauften 2007 unser erstes Womo dort. Einen CI Carioca 10.
Bis 2011 haben wir ihn gefahren und ihn dann für unseren Dethleffs Alpa in Zahlung gegeben.

Die ganzen 4 Jahre hatten wir keine nennenswerten Probleme. Vor allem keine, die der "Womopark" zu verantworten hatte.

Wir wurden damals gut beraten, haben ein gutes Fahrzeug zu korrektem Preis erstanden und können daher den Womopark Bad Honnef weiter empfehlen.

brainless am 19 Okt 2015 22:34:00

Beim Lotto spielen ist es ähnlich:
Da beschweren sich immer nur die, die ihren Einsatz verlieren.
Die, die mal einen Dreier richtig tippen melden sich selten,

Volker :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Tramp SL 528 zu viel kaputt oder normal?
Wo stellt Ihr Eure Wohnmobile unter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt