xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo stellt Ihr Eure Wohnmobile unter 1, 2, 3

quax1968 am 03 Jan 2015 16:08:43

Hallo,

ich wollte hier einmal eine kleine Umfrage starten, wo ihr Eure Wohnmobile unterstellt und was ihr dafür bezahlt.

Derzeit bei uns:
In einem Industriegebiet ca. 500 m
Kostenpunkt: 20 Euro
Überdachung: nein
abschließbar: nein
Strom: nein
Wasser: nein
unser Womo bis 3,5 to / 6,25 m
PLZ: 71

Allerdings haben wir immer öfters einmal Probleme, dass wir zugestellt sind und der Platz oft matschig ist.
Jetzt habe ich einen etwas weiter weg entdeckt 3km der geschottert ist. Der kostet 35 Euro.

Gibt es auch Laternenparker und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und
Claus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 03 Jan 2015 16:31:16

Hallo Claus,

hier gibt es schon etliche Antworten :wink:

--> Link

silent1 am 03 Jan 2015 16:33:11

Ich habe das Wohnmobil in einer großen Halle.
Kosten 60€/Mon.
Strom leider nein :(
Wasser nein :(
Entfernung ca. 15km :( :(
Zugang nur zu bestimmten Zeiten :( :( :(
Bin auf der Suche nach einer besseren Lösung im Bereich Essen, Mülheim

Anzeige vom Forum

raribay am 03 Jan 2015 16:49:05

Ich habe das Wohnmobil in einer Halle. ( 2 SP )
Kosten :350.-- jährlich inclusive Strom und Wasser
Entfernung :150 m
Zugang :Jederzeit

quax1968 am 03 Jan 2015 16:49:28

soletti1 hat geschrieben:Hallo Claus,

hier gibt es schon etliche Antworten :wink:

--> Link

Danke soletti, aber das bezieht sich ja nur auf Garage.

quax1968 am 03 Jan 2015 16:51:48

Halle wäre für 350 Euro/Jahr bei uns ein Traum.
Der eine der bei uns in der Nähe ist, verlangt 900 Euro/Jahr.
Und die ist komplett belegt :-(

Plz-Gebiet wäre auch interesant :-)

diebasi am 03 Jan 2015 16:52:52

Hier bei mir im Garten

Gast am 03 Jan 2015 17:13:03

Scheune mit Strom, 10-15m ;-)

wombat1 am 03 Jan 2015 17:39:33

Garage am Haus 0 m
Das Wohnmobil hatten wir zuerst.
Das Problem war ein Haus mit Abstellplatz zu finden.
Wir haben uns dann dazu entschlossen ein Haus mit einer Garage zu bauen.
Die Kosten waren enorm.

Wombat1

Altmaerker39638 am 03 Jan 2015 17:47:11

Ich habe das Wohnmobil in einer großen Halle, auf dem Wohnmobilstellplatz der Stadt. Sind ca. 15 Mobile drinn!"
Kosten 30€/Mon.
Strom ja /(Extra je kWh)
Wasser ja; an der Servicestation des SP
Entfernung vom Wohnhaus ca. 800 m :-)
Zugang immer, nur Ausfahrt zwischen 6.00-22.00 Uhr
Bin sehr zufrieden diesen SP bekommen zu haben.

pwglobe am 03 Jan 2015 18:10:02

In einer Halle ca. 1km entfernt
Zugang: nach Absprache jederzeit, Wachdienst/ Hausmeister
Strom: ja
Wasser: ja
Entsorgung: ja
Druckluft: ja
Kosten 25,00€/ Monat
Plz.: 36

Gast am 03 Jan 2015 18:23:37

Garage neben dem Haus,Strom,Entsorgung grau/schwarz/Frischwasseranschluß vorhanden.

Arno

Stephan2703 am 03 Jan 2015 18:28:30

Wir stehen im freien, öffentlich, kostenlos.
logischerweise kein Strom, kein Wasser usw.

Ist direkt neben einem Altenheim und gegenüber von unserem Haus. Ich hoffe, dass das langfristig gutgeht. Unsere Grundstück lässt kein Befahren zu, ist zu klein. Und vor der Haustüre ist mir zuviel Verkehr (B5). Da rauschen Nachts die Schwertransporter durch, die mit den Windkraftanlagen.

runo am 03 Jan 2015 18:57:53

direkt neben meiner Garage, immer am Strom.
Runo

PaulvanSand am 03 Jan 2015 19:14:48

Ehemaliger Bauernhof
Zwei SP in einer Garage für meine beiden Oldtimer (abschliessbar) und ein SP in einer geschlossenen Halle für den Arto.

80,00 € / mtl.
Frei zugänglich
Kein Wasser, kein Strom
PLZ 34xxx
Entfernung 5 KM

Gast am 03 Jan 2015 19:17:52

Selbst gebautes Carport, kostet nix.
Strom zahlt meine Frau :D

LongJohn

momobaer am 03 Jan 2015 19:32:07

Beim Haus unter einem Carport!! :razz:

kamann am 03 Jan 2015 19:38:55

hallo:
mein Womo hat eine beheizte garage mit hebebühne von 5 mal 10 mal 4,5 meter. leider ist die einfahrt nur 2,7 meter hoch. und so darf das womo halt nicht so groß sein:LEIDER
VG KH

Gast am 03 Jan 2015 20:11:20

Am Bauernhof in einer Scheune mit 3 Wohnwagen.
Kosten mon. 30 E. Kein Strom,kein Wasser, 300m von unserem Haus entfernt.
Rudi

stugapra am 03 Jan 2015 20:49:15

In einer überdachten seitlich offenen Halle auf grossem Parkplatz kein Strom bei Sonnenschein geringe ladung
durch Solar Preis 30 Euro
Das ganze Gelände mit Zaun umschlossen zugang jederzeit Aus und Einfahrt nur mit Karte.
Stugapra

kaiuwe am 03 Jan 2015 21:00:49

Hallo,
in der Firma: Hallenstellplatz, mit Strom und Wasser, immer Warm und kostet nix. Nachteil: wenn ich da bin muss ich auch Arbeiten :( :( :( :wink:

some2404 am 03 Jan 2015 21:13:59

Hallo
Wir haben für unser Womo einen Hallenstellplatz in einer ehemaligen Kaserne ca. 5 Minuten Fußweg vom Haus
Kosten : 10,- Euro /Monat
Ohne Strom und Wasser
Zugang : Rund um die Uhr

Alternativ steht uns noch ein mehr als ausreichender Platz im Freien direkt neben unserem Haus zur Verfügung.
Wir schätzen die Möglichkeiten und hoffen noch lange Zeit die Halle nutzen zu können
Liebe Elke

womo1972 am 03 Jan 2015 21:49:40

Unser WoMo steht überdacht bei einer Winzerin mit der Möglichkeit die Batterien zu laden.
Dieses Jahr wurde unser Monatsbetrag von 30 auf 40 EUR erhöht.

Ich hatte vor dem Winter überlegt unser WoMo auf unserem Grundstück vor dem Haus im Freien stehen zu lassen. Das hätte den Vorteil, dass ich jederzeit ans WoMo dran komme. Bei dem Schnee-Regen-Wetter bin ich aber doch froh dass unser WoMo trocken steht.

Vg

bert am 03 Jan 2015 21:59:40

Entweder im Carport vorm Haus oder in der eigenen Garage mit Montagegrube. Da gibt es Strom und Entsorgungsmöglichkeit.

bert

Doro1 am 03 Jan 2015 22:20:02

35€ im Monat, nur für die Monate, die wir nutzen ( November-März) in einer abgeschlossenen Halle
Strom und Wasser
ca. 2km entfernt
PLZ 34XXX

rorei am 03 Jan 2015 23:18:06

Derzeit bei uns:
Steht auf dem zur Wohnung gehörenden Stellplatz.
Entfernung ca. 15 Meter
Kostenpunkt: 00 Euro
Überdachung: zugedeckt mit einer atmungsaktiven Plane
Strom: alle 14 Tage über das Schlafzimmerfenster
Wasser: nein
unser Womo bis 3,5 to / 6,5 m
Roland

quax1968 am 03 Jan 2015 23:30:05

Gibt es denn gar keine echten Laternenparker?

4711Moorhuhn am 03 Jan 2015 23:34:26

Hallo,
in einer Halle.
Länge 10m.
Breite 5m.
Durchfahrtshöhe 3,35m.
Mit Strom.

eijden am 03 Jan 2015 23:38:02

Steht in unserer Maschinenhalle. Sehr praktisch :lol:

xgotransit am 03 Jan 2015 23:43:02

Im eigens dafür gebauten Doppelcarport neben dem Bürstner meines Schwagers. Gleich neben unserem Haus.

Rowii am 04 Jan 2015 00:22:17

Unser kommt im März... wird gerade noch gebaut :-) Wir werden dann schön unter der Laterne parken! Werde dann auch mal berichten, was so die Erfahrungen sind. Mache mir aber nur geringfügige Gedanken. Schließlich steht mein Auto auch an der Straße und der war sogar noch etwas teurer als das neue Womo.

rolf51 am 04 Jan 2015 09:43:20

Hallo,
hinter dem Haus unter einem selbst gebauten Unterstand. Wird im Herbst auf im Frühjahr abgebaut.

darec am 04 Jan 2015 10:39:20

In einer Scheune, ca. 4km entfernt mit Strom für 200,00€ p.a. :D

quax1968 am 04 Jan 2015 10:50:45

Bin jetzt echt am nachdenken, ob ich unser angemeldetes Mobil überhaupt auf einen Mietstellplatz stelle.
Dann kann ich mir die knapp 380 Euro/Jahr sparen, denn überdacht ist der bisherige Stellplatz ja auch nicht.
Werde wohl nachher mal etwas herumfahren um ein gutes Plätzchen in unserer dörflichen Gegend zu finden.

Bei uns in der Nähe kommen schonmal folgende Plätze gedanklich in Frage:
In der Nähe zu einer Turnhalle
Unter einer Autobahnbrücke
Schwimmbadparkplatz (Schwimmbad hat im Winter eh geschlossen), leider am Waldrand und Mardergefährdet.
Industriegebiet in 3 km Entfernung auf einem Seitenparkplatz, wo auch Anhänger abgestellt sind.

Was meint Ihr?

ganderker am 04 Jan 2015 11:23:03

hallo,
in Kurzform ein paar Details.

zahle für sehr saubere ehemalige Maschinenhalle eines Bauern 40€/Monat, mit Strom (und Wasser habe ich auch schon einige Male gebunkert, war nicht abgesprochen, dafür gebe ich dem Bauern etwas extra). geschotterte sauber Zufahrt (vorher war ich nie sicher, ob ich aus einer nassen Wiese vor der Scheune wieder rauskomme). Dörfliche Gegend 4km von einer Stadt mit über 30.000 Einw. entfernt.

Meinen Weg dazu kann ich anderen empfehlen:
viele Bauern geben auf, wegen neuen EU-Normen oder der Sohn hat keine Lust etc etc

Daher habe ich angerufen: Maschinenring, Bauernverband, Landwirtschaftsamt, und einige Bauern persönlich angesprochen, von denen kamen die besten Tipps ohne Neid.

Dadurch war ich der erste, der die Info erhielt ab 5/2014 werden 6 Stpl in einer Halle frei, je 12m lang und 3m breit. d.h. ich kann sogar meinen Keller teilw. ausräumen und die Womosachen in der Halle lagern, ebenso Gasflaschen usw. Ich konnte mir als meine Womonachbarn aussuchen und ansprechen :)

Soweit mal in kürze....

pwglobe am 04 Jan 2015 12:06:01

Für einen Stellplatz im Freien würde ich kein Geld ausgeben, in einem Nachbarort ist auch ein kleines Industriegebiet mit einem kaum genutzten LKW Parkplatz, da haben auch schon Womos gestanden, ist vielleicht eine Alternative, wenn das Fahrzeug sowieso angemeldet ist.
Freunde von uns haben ihr Womo im Winter in der gleichen Halle wie wir stehen, sie nehmen lieber eine Anfahrt von 100km in Kauf, als im Ballungsraum das Mehrfache zu bezahlen.
Ein reiner Winterstellplatz (ca. 4 Monate) kostet übrigens 35,00E im Monat, bei ganzjähriger Nutzung nur 25,00€.

Gast am 04 Jan 2015 12:20:49

Unser Womo steht ca 15 km entfernt beim Bauern in einer Scheune/ Halle. Strom vorhanden, rechnen wir über eine extra Zähler ab. Ich glaube wir zahlen 50 €/ Monat. Wir planen aber dieses Jahr auf unserem Grundstück die alte PKW GArage abzureissen und für die Autos und das Womo eine entsprechende Halle zu bauen. Dann mit Strom, Wasser/ Abwasser und Solar auf dem Dach, damits im Winter frostfrei drinnen bleibt.
Das Womo "alleine" an abgelegenen Orten (unter Brücke, Industriegebiet, Großparkplatz) oder so zu parken, wäre mir zu unsicher. Da gibts immer Zeitgenossen, die sich dafür interessieren und wenn nur Kratzer reingemacht werden. :roll:

quax1968 am 04 Jan 2015 12:51:04

fionasmama hat geschrieben: Da gibts immer Zeitgenossen, die sich dafür interessieren und wenn nur Kratzer reingemacht werden. :roll:

Und dafür hätte ich gerne tatsächliche Erfahrungsberichte. Das ein Womo immer mal einen Kratzer abbekommen kann, ist klar. Aber ist das wirklich dort belegbar häufiger. Ich bin auch skeptisch, meine Frau sieht das lockerer.

franno am 04 Jan 2015 13:06:03

Da wir unser Mobil schön lange behalten wollen , haben wir extra einen Carport neben unserer Garage gebaut.
Vorteil ist auch , jedes Wochenende ist auch ohne "Ausfahrt" ein kleiner Urlaub...

13849

RichyG am 04 Jan 2015 13:14:51

Hallo Fred,
da auch unser Mobil auf der Straße parken wird (ruhige Wohngegend) bin ich sehr dankbar für den Tipp mit Maschinenring und Bauernverband. Da wir in Gehnähe ein kleines eingemeindetes Bauerdorf haben, werden wir uns wohl mal auf nen Spaziergang machen und nach Unterstellmöglichkeiten sehen.
Danke nochmals!
Ansonsten hätte auch ich irgendwie Bedenken, mein Fahrzeug weiter weg einfach unter ne Brücke zu stellen. Vielleicht oder gar wahrscheinlich ne völlig unbegründete Angst. Aber halt ein blödes Gefühl meinerseits. Meine Frau sieht das übrigens auch lockerer.
Richy

Gast am 04 Jan 2015 13:16:58

Wir zahlen für unsere gemauerte Einzelgarage auf einem aufgelassenen Bauernhof 240.- € im Jahr.
Stromanschluß ist vorhanden und kostet 25 cent pro Kwh. (Mein eigener Zähler)
500 m vom Haus entfernt und sicher vor Mäusen und Mardern. ;D
Mit 3,20 m Breite und 7,50 m Länge paßt das WOMO gut rein. :lol:

Gast am 04 Jan 2015 13:34:47

quax1968 hat geschrieben:Bin jetzt echt am nachdenken, ob ich unser angemeldetes Mobil überhaupt auf einen Mietstellplatz stelle.
Dann kann ich mir die knapp 380 Euro/Jahr sparen, denn überdacht ist der bisherige Stellplatz ja auch nicht.
Werde wohl nachher mal etwas herumfahren um ein gutes Plätzchen in unserer dörflichen Gegend zu finden.

Ich würde in jedem Fall nach einer Garage Ausschau halten,
denn Sonne, Wind, Regen und Schnee setzen jedem Fahrzeug zu.
Einem Reisemobilaufbau bestimmt noch mehr wie einem PKW.
Somit erhöht ein überdachter Stellplatz/Garage auch den Wiederverkaufswert
und man weiß sein für viele Tausend Euronen erworbenes Schätzchen
trocken, gut und sicher untergebracht und kann ruhiger schlafen. :ja:

Gast am 04 Jan 2015 13:48:16

Und dafür hätte ich gerne tatsächliche Erfahrungsberichte. Das ein Womo immer mal einen Kratzer abbekommen kann, ist klar. Aber ist das wirklich dort belegbar häufiger. Ich bin auch skeptisch, meine Frau sieht das lockerer.[/quote]

Verlässlich kann ich nur über ein Industriegebiet in unserer Ortsnähe berichten; dort parken LKWs und auch Womos könnte man dort abstellen. Es gab schon Einbrüche, auch wenn Fahrer in ihren Kabinen schliefen und "Dieselklau". Von daher würde ich mein Womo dort nicht dauerparken wollen.

quax1968 am 04 Jan 2015 13:58:51

Das mit der Überdachung ist mir eigentlich nicht so wichtig. Was soll da groß passieren. Ich denke "Salz und Aufbauschwankungen während der Fahrt" setzen einem Womo mehr zu. Klar wenn ich einen Platz für 30 Euro bekäme, dann sofort.
Ist aber bei uns in der Gegend nicht möglich. So muss halt öfters mal der Aufbau gereinigt werden.

Habe mich vorher ein wenig umgesehen. Der Platz unter der Autobahnbrücke ist schon komplett besetzt. Vermutlich werden wir den Platz am Freibad nutzen, einfach im Vertrauen, dass bei uns in der Gemeinde keine Schwachköpfe herumlaufen. Gesehen habe ich auch ein guten Platz an der Sporthalle. Aber der ist mit "Parkplatz Sporthalle" gekennzeichnet. Ich weiß nicht, ob es dann erlaubt ist. Gern gesehen wird es bestimmt nicht. Der wäre mir eigentlich am liebsten gewesen.

wombat1 am 04 Jan 2015 14:06:36

quax1968 hat geschrieben:Das mit der Überdachung ist mir eigentlich nicht so wichtig

Da hast Du leider keine Ahnung. Sonne, Regen und Luftverschmutzung (Wind mit Staub) lassen ein Wohnmobil sehr schnell altern.
Wenn die Kiste einer Garage oder in einer Halle steht ha man wiklich lange Freude daran. So man will !

Wombat1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Wohnmobilpark Bad Honnef?
Ich bekannte mich zum Kastenwagen..aber der KW nicht zu mir
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt