rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abschied von den Saisonzeichenbesitzern 1, 2, 3, 4, 5, 6

Julia10 am 11 Okt 2015 18:58:21

Abschied von den Saisonzeichenbesitzern , bald ist es wieder soweit :!:

Die Straße und die Stellplätze gehören uns Ganzjahresfahrern :freude: :rofl:

Ein Trost für Euch :troest: das nächste Frühjahr kommt bestimmt :!:

Gibt es eigentlich Statistiken, wieviele Fahrzeuge den Winter über abgemeldet weden?

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 11 Okt 2015 19:38:04

Julia10 hat geschrieben:Abschied von den Saisonzeichenbesitzern , bald ist es wieder soweit :!:

Ich oute mich mal - ich bin bekennender Saisonkennzeichenbesitzer. Endlich Urlaub von dem ganzen Streß - Wasser fassen, jedes Wochenende packen, Wohnmobil vor der Abfahrt waschen, aussaugen, einkaufen und beladen, am Ziel angekommen 3x umparken weil meine Frau einen noch besseren Platz gefunden hat, alles betriebsbereit machen da ja nur ich mich damit auskenne (lt. GG.), Stühle, Tisch und Fahrräder ausladen, nach 2 Tagen den kleinen Tank leeren und alles rückrüsten, nach Hause fahren (evtl. auch noch im Stau) etc.
Endlich wieder Wochenende in den festen Wänden. Fussi oder Motorsport auf der Couch genießen, schön gemütlich baden, ausschlafen, Freunde besuchen, ins Kino gehen etc. - hoffentlich ist bald wieder Frühling :lol:

sujokain am 11 Okt 2015 19:46:10

Jetzt beginnt die schönste Zeit... :D :ja:

Anzeige vom Forum

punky am 11 Okt 2015 19:50:14

Bei mir wird nix abgemeldet. Kein WoMo, kein Moped.
Allzeit bereit. Immer bereit. :)

nrw1709 am 11 Okt 2015 19:51:22

Hallo, da wir als Rentner ganzjährig fahren geniessen wir die Zeit . Die Stellplätze sind nicht mehr so voll und im Winter fahren hat auch seinen Reiz.

Airedale am 11 Okt 2015 19:53:30

Hab auch ne Ganzjahreszulassung.

Ob und wann ich mal im Winter rausfahre, da ist noch nix geplant.
Aber ich kann spontan mal weg, wenn immer mir danach is.

Hier im Forum gibt es ja keinen Winterschlaf, da dürfen die Saisonfahrer neidvoll teilnehmen. ;-)

Horst

schnecke0815 am 11 Okt 2015 19:57:27

punky hat geschrieben:Allzeit bereit. Immer bereit. :)

Das bin ich auch, nur das Wohnmobil und der Roller haben im Winter Pause :lol:

rentner2011 am 11 Okt 2015 20:04:21

Ja leider,
aber einmal, in den Herbstferien geht es noch einmal mit 2 Enkelkindern los zum Tropical Island nähe Berlin. Der Sommer bzw. die Saison war einfach zu kurz. Doch die Vorfreude auf die Nächste, und die Planungen sind auch schön.
Also bis zum nächsten Jahr und allzeit Unfall und Pannenfreie Fahrt für Euch Ganzjahresfahrer/innen.

schnatterente am 11 Okt 2015 20:19:56

Julia10 hat geschrieben:Abschied von den Saisonzeichenbesitzern , bald ist es wieder soweit :!:

Naja noch 1 1/2 Monate ;-)

harleywern am 11 Okt 2015 20:20:42

Saisonkennzeichen habe ich nur beim Moped. Und das bereite ich gerade für den Winterschlaf vor.
Das Wombl hat Ganzjahreszulassung und wird wohl im November nochmal auf Tour gehen. Aber dann bleibt es auch bis zum Frühjahr stehen. Aber wir könnten, wenn wir wollten

Werner

felix52 am 11 Okt 2015 20:24:33

schnatterente hat geschrieben:
Naja noch 1 1/2 Monate ;-)

Ach, müsst ihr wieder ein wenig arbeiten? :wink:

leoline am 11 Okt 2015 20:26:13

So eine Statistik würde mich auch interessieren :D .
Also unser Womo bleibt angemeldet - wir könnten also auch jederzeit weg. Je nachdem, wie das Wetter wird.
Aber unser Zuhause geniesse ich genauso, abends den Kamin anmachen, mit dem Hund vertraute Wege im Wald auch in der Dämmerung gehen können und so einige Kleinigkeiten, die das Leben auch in einem Steinhaus eben lebenswert machen. Aber die Möglichkeit zu haben, jederzeit wegzukönnen, gehört schon mit zu einem gewissen Freiheitsgefühl.

schnatterente am 11 Okt 2015 20:30:28

felix52 hat geschrieben:Ach, müsst ihr wieder ein wenig arbeiten? :wink:

Weniger ist manchmal mehr :-D

womo1972 am 11 Okt 2015 20:33:22

Wir waren Saisonfahrer und werden Weihnachten das erste mal Wintercamping mit Womo testen. Bin gespannt ob es uns so gut gefallen wird wie vielen von euch.

Vg

ENTDECKER am 11 Okt 2015 20:38:09

womo1972 hat geschrieben:Wir waren Saisonfahrer und werden Weihnachten das erste mal Wintercamping mit Womo testen. Bin gespannt ob es uns so gut gefallen wird wie vielen von euch.
Vg

Wird es :ja:

,
Christian

kitally am 11 Okt 2015 21:15:13

punky hat geschrieben:Bei mir wird nix abgemeldet. Kein WoMo, kein Moped.
Allzeit bereit.

dito. :D

ob ich allerdings Zeit habe, zu verreisen? Wir werden sehen

Gast am 11 Okt 2015 22:03:57

Ich fahre morgen in die Werkstatt und blase die Wasserleitungen aus,danach wird voll getankt und zu hause alles ausgeräumt,dann hält mein Auto Winterschlaf in der Garage und wartet auf die nächste Saison und die Tour nach GB.

Arno

Tipsel am 11 Okt 2015 22:07:37

Ich tät närrisch werden, wenns Auto schlafen müsste. Wir müssen können, wenn wir wollen.

belvenfish am 11 Okt 2015 22:16:53

Also für mich lohnt sich das finanziell überhaupt nicht und da ich das Womo auch nebenbei für diverse Fahrten verwende, sowieso nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich nächsten Monat noch einmal an die Ostseee fahre. Und was mache ich denn um Weihnachten rum...

, G

wolfherm am 11 Okt 2015 22:18:56

Tipsel hat geschrieben:Ich tät närrisch werden, wenns Auto schlafen müsste. Wir müssen können, wenn wir wollen.

Watt mutt, datt mutt....... :D

Standgaaaaas am 11 Okt 2015 22:26:54

Mein WoMo bleibt auch angemeldet! Logisch, habe ja nur das WoMo weil ich sonst kein Auto brauche. Zur Arbeit gehe ich zu Fuß.

Der nächste Urlaub (Resturlaub und Überstunden verbraten) beginnt für mich am 23. Dez. nach Feierabend. Dann geht's für 4 1/2 Wochen in Richtung "WARM", wahrscheinlich Spanien/Portugal.

Gast am 11 Okt 2015 23:29:11

Ich habe auch nur das Womo. Das muss das ganze Jahr auch einen PKW ersetzen, also bleibt es angemeldet.
Im Winter zieht es mich aber auch mal in den Süden, aber Flieger und Hotel ist eine nette Abwechslung, wenn ich von Frühling - Herbst viel mit dem WoMo unterwegs war.
Altersteilzeit ist schon was nettes.

Gast am 12 Okt 2015 09:29:24

Wir hatten genau 1 Saison lang Saisonkennzeichen. Ab November verstärkte das stille Womo unsere Winterdepression und im nächsten Frühjahr beschlossen wir, den Unsinn zu lassen. Seitdem gibts keine Strichernummernschilder mehr und wir fahren wann immer wir wollen (ich meine am Wochenende :twisted: )

Aretousa am 12 Okt 2015 09:38:44

Wir haben im allerersten Jahr auch gemeint, es sei sinnvoll, das Wohnmobil über Winter abzumelden. Nee, war's nicht.

Anne42 am 12 Okt 2015 09:41:38

von November bis März ist zu Hause Zeit, Enkel, Freunde, Hobbies pflegen, das gemütliche Haus genießen, Konzerte, Theater und dann im März wieder hinaus!!!

eva b. am 12 Okt 2015 09:56:34

Bardo hat geschrieben:... beschlossen wir, den Unsinn zu lassen.

Genau, wie wir auch :ja: Anfang November geht es wieder los für ein paar Tage. Und dann kommt die Adventszeit mit den gemütlichen Weihnachtsmärkten. Da kann man nach ausgiebigem Glühweintest gleich um die Ecke ins Bett fallen - das hat was :lol:

Gast am 12 Okt 2015 10:13:43

Nix wird abgemeldet, weder das PitMobil, noch das Quad. Wenn uns der Rappel packt, dann hat gefälligst alles startklar zu sein.
Das PitMobil steht stetz vollgetankt und abfahrbreit hinterm Haus. Brauchen nur Kühlschrank und Wassertank füllen. Alles andere ist immer drinn.

Habe auch Ganzjahresreifen aufziehen lassen die auch einen EInsatz in begrenztem Schneefall ermöglichen. Ok heftig in die Berge fahre ich damit nicht wenn Schneefall angesagt ist, aber zu den Holländern schon...die habne bekanntlich eher weniger mit Schnee zu kämpfen :-)

Übrigens Holland.
Die CP an der Küste sind ja überwiegend alle über Winter zu. Ich war bisher in Frankreich, Belgien und Holland vergeblich auf der Suche nach einem GUTEN TOP CP der geöffnet hat.
Nun habe ich auf Grund einer Anfage beim Centerpark- Camping Port Zélande, Rückantwort bekommen.

Da ich weiß und hier lese, das noch einige mehr unterwegs sind, möchte ich euch die Info nicht vorenthalten. Hier in Kopie der Originaltext:

______________________________________________________________________________________
Gutentag,

Wir sind geöffnet im Winter!
Wir sind nur geschlossen vom 20 bis zum 23 November und von 11 bis zum 28 Januar.

Ende November, Anfang Dezember zahlen Sie € 22,78 pro Nacht. Das ist der Campingplatz, Strom, Kurtaxe, Hund und Schwimmkarten für 2 Personen.

Wann Sie reservieren möchten oder noch Fragen haben hören wir das Gerne.

Zum Buchen brauchen wir Ihre Adresse.

Met vriendelijke groet, Mit freundlichem ,

Lizette de Vries

--> Link
Camping Port Zélande

dieter2 am 12 Okt 2015 10:23:39

Ich melde es Heute ab.

Im Winter fahren wir eh nie, ist uns zu ungemütlich.
Jetzt kommt die Zeit wo ich verstärkt in meiner Werkstatt werkeln kann.

Aber ein Saisonkennzeichen wollen wir trotzdem nicht, kann das Womo jederzeit, auch Samstags bis 12 Uhr , anmelden wenn es sein muß.
Wird aber bestimmt März werden bis es wieder läuft.

Muß aber noch sagen das das Womo nicht unser Hobby ist, es ist nur ein Mittel zum Zweck, halt eine Urlaubsform.

Dieter

Dooley am 12 Okt 2015 13:43:01

Wir fahren ganzjährig.
Unser Trend geht immer mehr zum fahren außerhalb der Saison. Wenn die Plätze rappeldicke voll sind, genießen wir unseren Garten mit den Hunden und Pflanzen. Weil alle Nachbarn on Tour sind ist's hier herrliche Ruhe :P wir können relaxen ohne Lärm.
Da machen wir lieber schöne Motorradtouren von Zuhause aus.
Freuen uns schon auf die nebensaison, dann wird es hier an der Küste wieder ruhig und friedlich, alle Touristen sind weg und wir Einheimischen genießen unsere Küsten. Spontan in der Saison hier in der Gegend einen Stellplatz anfahren ist schwierig, jetzt geht's wieder 8)
Außerdem gibt es nichts Schöneres als bei -20 Grad und hoch Schnee im gemütlichen Wohnmobil zu sitzen.

Es reicht schon, wenn die Harley über Winter abgemeldet wird :(
Dooley

pipo am 12 Okt 2015 14:16:56

Julia10 hat geschrieben:Die Straße und die Stellplätze gehören uns Ganzjahresfahrern :freude: :rofl:

Ein Dauerbrenner von Dir oder? :wink:
Same procedure as every year :mrgreen:

Wir werden unser Womo noch einmal einen Winter ruhe gönnen.
Aber ich denke, sobald wir unseren Sohn allein zu Hause lassen können, werden wir auf Ganzjahresanmeldung umsteigen.
Aktuell macht es noch keinen Sinn.. Da düsen wir in den Weihnachtsferien lieber 3 Wochen nach Teneriffa :flower:

sabmatt am 12 Okt 2015 15:05:11

Wir sind auch Ganzjahresnutzer. :ja: Obwohl, eigentlich doch nicht - Juli und August sind wir fast nie unterwegs. Vielleicht gibts ein Saisonkennzeichen 09 bis 06 ? ;D

Gast am 12 Okt 2015 15:11:43

Klar gibts das :-) Macht aber ebensowenig Sinn wie die andern.
In den Ferien sind wir auch lieber auf unserem Home CP.
Saisonkennzeichen ist mir zu unbeweglich. Ich fahre lieber mal anmelden (abmelden geht ja inzw. online) wenns den mal sein muss....

mercurius46 am 12 Okt 2015 15:26:02

Unser Fahrzeug wird auch nicht abgemeldet. Erstens, weil es gelegentlich als Großraumtransporter herhalten muss uns zweitens weil ich damit in den Wintermonaten zum Fliegenfischen nach Lothringen oder ins Elsass fahre. Die Franzosen kennen - im Gegensatz zu uns Deutschen - keine Schonzeiten. Da kann ich dann auch unter der Woche - alles ist menschenleer - Ruhe pur!

Gast am 12 Okt 2015 15:33:19

OT on......

Also Forellen Fischen, Auf Hechte gehen, Dorsche Fischen, ok. da bin ich mit bei, aber warum zum Kuckuck fischt man Fliegen ???

...flitz in Deckung :-) :evil:

mercurius46 am 12 Okt 2015 15:45:20

Hallo bigpit,

...schmunzel - ich sehe, wir verstehen uns!

:daumen2:

Gast am 12 Okt 2015 17:57:56

jau, passt :ja: 5*

Julia10 am 13 Okt 2015 07:05:16

Kann es sein, das ca. die Hälfte der Womonesitzer über Winter sein Fahrezug abmeldet?

Dazu kommen die vielen Leihfahrzeuge, die oft nur im Sommer zum Einsatz kommen und im Herbst abverkauft werden.

Dann muss es ja seeeehr viel ruhiger auf den Straßen und Stellplätzen werden.

Julia

sabmatt am 13 Okt 2015 07:26:22

Wird es auch. Da aber nicht alle CP und vielleicht auch SP ganzjährig nutzbar sind, relativiert sich das etwas.

brainless am 13 Okt 2015 09:00:01

Das mit dem Saisonkennzeichen ist uns allen ja bekannt: Viele melden das Mobil für die Zeit von April bis Ende Oktober an.

Aaaaber -
- wer meldet das Mobil nur für die Zeit von November bis Ende März an?
- wer mag die warmen Temperaturen nicht?
- wer sehnt den gemütlichen Winter im Mobil herbei?
- wer hat so'ne Meise?? :mrgreen:

Volker ;-)

Gast am 13 Okt 2015 11:20:40

75% Übereinstimmung.

- wer meldet das Mobil nur für die Zeit von November bis Ende März an?........ NÖ, bleibt janz jährig angemeldet. *
- wer mag die warmen Temperaturen nicht?.........................Ich
- wer sehnt den gemütlichen Winter im Mobil herbei?..............Ich
- wer hat so'ne Meise?? :mrgreen: .....................................Ich...Gut das man drüber spricht.....Muss noch Meisenfutter kaufen.

* wobei ich gut Juli und Ausgust abmelden könnte...

An Winterwochenenden wo wir nicht mit dem PitMobil weg können, sind wir auch oft im Wohnwagen auf dem Home CP zu finden.
Es gibt kaum gemütlicheres als im Wintersturm im muckelig warmen und gemütlichen Camper zu sein.

Das schöne daran, man hat kaum störende Mitmenschen auf dem Platz.

KaeptnBlaubaer am 15 Okt 2015 04:31:00

Da ich unserm WoMo keine gepökelten Straßen antun werde ist ein Saisonkennzeichen die logische Konsequenz.
Im Dezember/Januar mietet man in den Ländern, wo dann Sommer ist und das eigene leidet nicht und steht entspannt, warm und trocken zu Hause...

duesenjaeger am 15 Okt 2015 07:42:18

Auch wir haben Saisonkennzeichen von März bis Oktober.
Das genügt uns gut, auch vor dem heimischen Ofen kann es ganz angenehm sein. Letzten Sonntag ist unser WoMo in die Halle zum Winterschlaf eingerückt und kommt frisch erholt im März wieder raus.
Viele
Matthias

leoline am 15 Okt 2015 07:53:29

bigpit hat geschrieben: bleibt janz jährig angemeldet. *
- wer mag die warmen Temperaturen nicht?.........................Ich

* wobei ich gut Juli und Ausgust abmelden könnte...

Ist hier auch so! :lach:
Allerdings sind wir auch keine Wintercamper. Wir fahren gern mal kurz weg, aber ansonsten fühlen wir uns vor dem heimischen Kamin in unseren Ohrensesseln mit Blick in den Garten wesentlich wohler.
Das Mobil dient uns wirklich nur dazu, Land und Leute kennenzulernen und sich nach Möglichkeit wenig darin aufzuhalten, nur zum Schlafen :mrgreen: .

dieterk am 15 Okt 2015 08:12:56

Hallo,
wir haben kein Saisonkennzeichen, fahren aber trotzdem nicht (zumindest bis jetzt).
Aber: wenn ich wollte, könnte ich :D
Da meiner neuer Abstellcarport aber keine Stromversorgung hat, werde ich das Mobil wohl alle 4-6 Wochen zum Laden heim holen, sind nur 3-4 Km.
Daher brauche ich das schon, sonst dürfte ich ja nicht.

Dieter

brainless am 15 Okt 2015 08:17:12

Warum stellst Du nicht ein Solarmodul auf's Carport?

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeitschriftenhalter aus Stoff gesucht
Dethleffs Ersatzteilservice, muss ich das verstehen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt