rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachabläufe EuraMobil AA600EB

norefe am 19 Okt 2015 11:55:31

Moin Moin,

die von Eura original eingebauten vier Dachabläufe sind zu klein, stndig verdreckt und die vorderen zwei Abläufe zu hoch.

Wenn ich mein Fahrzeug abstelle ist es leicht "Kopflastig" und meist etwas nach rechts geneigt.
Dort bildet sich vor dem Alkoven immer eine Wasseransammlung die sehr sehr schelcht abfließt.
Wenn es regnet und ich fahre los dann "schwappt" die Brühe in der nächsten Kurve über.

Gibt es da Lösungen?

[img]https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Dachaufbau-Eura_5760.JPG[/img]

Schon mal Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Juergen60 am 19 Okt 2015 12:14:43

Würd einfach vorne Keile setzen und rauffahren damit das Wasser abfließt. Jürgen

norefe am 19 Okt 2015 12:56:00

Anzeige vom Forum

Juergen60 am 19 Okt 2015 13:23:33

Ups, wies ausschaut hast du hinten auch noch eine Kante. Vielleicht links und rechts einfach einen Schlauch legen, damits nach hinten abfliesen kann. Zumindestr, das es nicht höer steigt als der Lukenrand. Jürgen

andwein am 19 Okt 2015 13:39:03

Den musst du ja fast senkrecht stellen dass das Wasser nach vorne abfließt!
Andreas

norefe am 19 Okt 2015 14:11:50

Juergen60 hat geschrieben:Ups, wies ausschaut hast du hinten auch noch eine Kante. Vielleicht links und rechts einfach einen Schlauch legen, damits nach hinten abfliesen kann. Zumindestr, das es nicht höer steigt als der Lukenrand. Jürgen

Moin Moin,

nö nö - da sind schon noch unter den Rändern die Abläufe.
Die Abläufe liegen schon 1-2mm über dem Dach.
Aber eben sehr klein - und verschmutzen haher auch schnell.
Mit Schläuchen? Kann ich mir nicht vorstellen. :?:

berny2 am 19 Okt 2015 14:20:07

Kann man von der Dachwanne nicht einen Abfluss nach innen legen für Brauchwasser...? :oops:

Stephan2703 am 19 Okt 2015 14:42:53

Das ist ja eine krasse Badewanne auf dem Dach. Ich dachte schon unser Knaus ist doof gebaut weil sich in der Mitte Pfützen bilden. Bei dem Eura sieht es so aus als ob das Wasser 10cm hoch stehen kann. Ist das so? Oder gibt es seitliche Abläufe?

topolino666 am 19 Okt 2015 15:40:44

OT: ich würde mir aber auch noch Sorgen über die Badewanne auf der Hängerplane machen!! ;-)

kurt2 am 19 Okt 2015 16:29:53

Hallo,
ja, dieses Plastikgedöns sind die einzigen Innovationen zu denen Hersteller inzwischen fähig sind.
In der Ausführung dilettantisch; Hauptsache, es sieht von außen gut aus. Der Mobilist hat fortan sein Gefrette.
Selbst wenn der Wasserablauf funktioniert, ist die Sache nicht unbedingt problemlos. --> Link

So viel ich weiß, gibt es zu Deinem Prob bereits einen Fred. Such`ihn mal, da gab es Tipps. --> Link

Die Bilder kommen mir aber (unter anderem Nick) sehr sehr ähnlich vor. :oops:

moorseecity am 19 Okt 2015 20:13:41

Hab auch so ein 690 hb gefahren bis letzte Woche ......vorne 14cm hochfahren dann läuft das Wasser hinten ab und das grobe kann man durch das große Fenster hinten sehr gut sauber machen. Aber 1cm bleibt von der Konstruktion immer stehen........leider. Besser Carport das spart viel Arbeit.

Gast am 19 Okt 2015 21:50:16

Hallo,
ist es möglich an den vorhandenen Abflüssen größere Abläufe zb. Rohre einzubauen? Was sagt der Hersteller/Verkäufer zu dem Mangel?

moorseecity am 19 Okt 2015 23:11:48

Soweit ich das weiss ist rundherum eine kante wo die Seitenwände an das Dach geklebt werden und die ist 1cm hoch. Gibt es auch ein Produktionsvideo wo ich es mal gesehen habe.

andwein am 20 Okt 2015 10:59:16

Also wirklich ernsthaft. Ich würde an der tiefsten Stelle eine Tauchpumpe installieren!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden an Concorde 620ST - Reparaturbericht
Ford Safariways Alkoven Neuaufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt