Fragen an Fachleute und Kenner der Materie,
ich fahre ein vollintegriertes Wohnmobil der Marke Frankia 650i, Bj. 98
Fahrzeugdaten: Typ 230, 2,5 tdi, 2500 ccm, 85 kw, zul. GG 3800 kg, abgelastet auf 3.500 kg,Schwerlastfahrwerk, 16" Bereifung,
Problem: bei sehr schlechten Straßenverhältnissen oder Bodenwellen schwingt das Fahrzeug stark durch und kommt mit dem linken
Rad an die Karosse und Stoßstangenecke innen...
Ich gehe davon aus das die Federung inzwischen nachgelassen hat und das Fahrzeug vorne insgesamt etwas tiefer liegt !?
Ein Austasch der Federn und der Stoßdämpfer nebst Zubehör wird vermutlich notwendig sein.
Wer hat gleiche Probleme an seinem Wohnmobil gehabt und kann mir entsprechende Ratschläge hinsichtlich der erforderlichen
Ersatzteile nebst der Reparaturvorgehensweise geben!
1.) im Internet werden u.a. bei eBay von verschiedenen Anbietern entsprechende Ersatzteile angeboten, die wesentlich
Preiswerter als Original-Fiat Teile gehandelt werden.
Es werden einzelne Teile sowie auch komplette Reparatursätze angeboten.
Wer hat Erfahrung bezüglich des oder der passenden Anbieter ?
2.) Wer bietet evtl. verstärkte Federn an und ist der Einsatz wenn ja sinnvoll ?
3.) welche Maßnahmen sind bei der Reparatur erforderlich und besonders zu beachten ?
danke Allen im Voraus für informative und hilfreiche Antworten zu meinem Problem.
Pelawa :) :) :)
wer kann mir bei der ReparaturÜberholung der Federbeine der Vorderachse meines Wohnmobil´s Hinweise