xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Android Auto - Mirror Link Unterschied

Guenni2 am 24 Okt 2015 08:28:27

Bei der Suche nach einem neuen Moniceiver bin ich auf die Begriffe Mirror Link und Android Auto gestoßen.
Weiß von euch jemand den Unterschied. Ich möchte mein Smartphone als Navi nutzen und den Bildschirminhalt auf dem Moniceiver wiedergeben. Was brauche ich dazu?
Danke für eure Infos!
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michael73 am 24 Okt 2015 09:05:53

Hallo Günter,

ich habe das folgendermaßen verstanden:
MirrorLink: Spiegeln vom Smartphone Bildschirm auf den Monitor des Naviceivers.
Android Auto: eine Auswahl an Apps von Android Geräten können über den Naviceiver gesteuert werden.
Apple CarPlay: eine Auswahl an Apps von Apple Geräten können über den Naviceiver gesteuert werden.

Bei vielen Naviceivern ist es auch ohne diese speziellen Funktionen möglich z.B. über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren oder Musik abzuspielen.

eventuell hilft Dir auch --> Link weiter.

Guenni2 am 24 Okt 2015 13:10:03

Hallo Michael,
ich glaube das es so ist, wie Du schreibst. Und das würde für mich bedeuten, dass sich der Bildschirm meines aktuellen Smartphones auf dem Monitor des Moniceivers spiegeln lässt.
Die Bedienung erfolgt weiter über das Smartphone.
Das ist genau das, was ich möchte.
Günter

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Okt 2015 20:44:24

Ich bin der Überzeugung, das ein Gerät mit reinem Mirror-Link oder CarPlay von Apfel zwar nett ist, aber gerade beim Radioempfang Einschränkungen hat, die ich nicht akzeptieren könnte.
Wenn kein eigener Tuner eingebaut ist, muss immer eine Internetverbindung vorhanden sein.
Außerdem sind nicht alle APPs für CarPlay und Mirror Link kompatibel.

Also achte darauf, dass Dein Gerät alles kann, was Du willst und die zusätzliche Option der Smartphoneanbindung hat.

Ich werde mir ein Anroid Gerät zulegen, weil ich damit am flexibelsten bin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Einbau im Concorde
Fernsehen ohne SAT, wer streamt noch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt