xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen ohne SAT, wer streamt noch?

pwglobe am 11 Okt 2015 17:26:15

Hallo,
ich hatte mich auf Druck unseres Sohnes schon fast zur Satanlage breitschlagen lassen.
Bei schlechtem Wetter und jetzt im Herbst haben wir immer wieder Filme oder Fernsehsendungen via Straem angesehen.
Empfang hat man fast überall, auch unter Bäumen. :wink:
Für mich stellt es bis jetzt eine echte Alternative zu den teuren Satanlagen dar.
Wie sind eure Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ALoisius am 11 Okt 2015 17:57:42

Bin gerade dabei, dies für mich zu entdecken. Funktioniert allerdings nur bei einer guten INetVerbindung.

RichyG am 11 Okt 2015 18:27:08

Und bei Fußballbübertragungen sieht es leider ziemlich Mau aus, wenn du Dich im Ausland befindest. Diese sind aus "rechtlichen" Gründen nicht möglich. Noch nicht mal die Sportschau funzt.
Richy

Anzeige vom Forum

rkopka am 12 Okt 2015 16:11:01

ALoisius hat geschrieben:Bin gerade dabei, dies für mich zu entdecken. Funktioniert allerdings nur bei einer guten INetVerbindung.

Genau das ist der Haken. Je nach Gebiet und CP ist die Bandbreite oft schon für normalen Internetbetrieb mau. Und bei genug CP muß man auch noch einiges dafür zahlen. D.h. nur für Urlaub auf CP mit bekannt gutem (gratis) Internet sinnvoll. Selbst dann kann es am Abend in die Knie gehen, wenn das alle nutzen wollen. Im Ausland muß man dann oft noch die Sperren wegen Rechte-Ortsbeschränkungen umgehen. IMHO keine wirkliche Alternative.

RK

Gast am 12 Okt 2015 17:48:21

Eine Möglichkeit ist noch, Inhalte vorher runter zu laden und dann anzuschauen. Kenne das jetzt nur von Amazon Prime und nur mit deren eigenen Geräten: Filme / Serien runterladen und dann anschauen. Habe das im ICE / Bus schön öfter gemacht. Man muß lediglich alle 48 Stunden mal online sein - keine Ahnung warum.

Fürs Womo müßte ich mlal testen, ob man des Micro-USB Ausgang eines Telefons / Tabletts mit dem Fernseher verbinden kann. Oder man macht es gleich über Wlan, haben die neuen Fernseher ja teilweise.

etta am 12 Okt 2015 19:07:06

Hallo wie sieht es denn hiermit aus?
--> Link
Braucht man dann auch W-Lan?

Etta

Birdman am 12 Okt 2015 20:56:27

etta hat geschrieben:Braucht man dann auch W-Lan?

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das einfach ein Stick um TV über Antenne oder Kabel zu empfangen und am PC auszugeben. Das Streaming scheint sich wohl auf die Weiterleitung an ein mobiles Gerät zu beziehen.

diper am 12 Okt 2015 20:59:40

Streaming verbraucht mehr Datenvolumen, als bei den meisten von uns im Mobilfunkvertrag inkl. sein dürfte...

schnatterente am 12 Okt 2015 22:42:20

Breisgauer hat geschrieben:Eine Möglichkeit ist noch, Inhalte vorher runter zu laden

z.B. Fußball Qualifikation: Deutschland gegen... - schon "Live on Tape" während die anderen noch warten müssen ;-)

RichyG am 12 Okt 2015 22:49:16

...aber nicht im Ausland
Richy

Gast am 12 Okt 2015 23:06:51

schnatterente hat geschrieben:z.B. Fußball Qualifikation: Deutschland gegen... - schon "Live on Tape" während die anderen noch warten müssen ;-)

Ne, aber letzte WM zum Beispiel. Das Gute: Man weiß schon, wie es ausgeht :bia:

gerhardo am 12 Okt 2015 23:24:56

Hallo,
wenn ich ein gutes LTE-Netz oder WLAN habe, kann ich auf Laptop oder iPad Sky go sehen (Fußball und Filme). Wenn ich bei LTE das maximale monatliche Datenvolumen erreiche muss ich allerdings kostenpflichtig nachbuchen. - Ein Fußballspiel hat ein ziemlich großes Datenvolumen.

Für iPad und iPhone habe ich ein Antennenteil und kann bei ausreichender Feldstärke DVB-T Fernsehen. In Großstädten wie Berlin oft viele Sender, sonst nur die öffentlich rechtlichen.

Im Womo habe ich neben der Sat-Anlage eine 360° DVB-T Antenne auf dem Dach, die auch an den Fernseher angeschlossen ist. Wenn man nicht in Sat investieren will würde ich die billigere DVB-T Lösung wählen oder eben mit Laptop und DVB-T Empfänger arbeiten.

gerhardo

ganderker am 19 Okt 2015 15:11:00

hallo zusammen,
hab das mal diagonal gelesen.
Was ich nciht verstehe: wie bekommt ihr das vom Smartphone auf das TVgerät? oder schaut ihr nur mit dem Notebook?. Letzteres dann auf TV mit Kabel?

dieter2 am 19 Okt 2015 15:35:38

gerhardo hat geschrieben: Wenn man nicht in Sat investieren will würde ich die billigere DVB-T Lösung wählen oder eben mit Laptop und DVB-T Empfänger arbeiten.

gerhardo

Da mußt Du aber viele Fremdsprachen lernen :lol:

Dieter

Gast am 19 Okt 2015 15:51:55

ganderker hat geschrieben:hallo zusammen,
hab das mal diagonal gelesen.
Was ich nciht verstehe: wie bekommt ihr das vom Smartphone auf das TVgerät? oder schaut ihr nur mit dem Notebook?. Letzteres dann auf TV mit Kabel?

Der Thread kümmert sich ja inzwischen um mehrere Themen :
- wenn es um DVB-T geht : wenn Dein Fernseher einen entsprechenden Tuner eingebaut hat, einfach die Antenne reinstecken. Sonst brauchst Du einen extra Tuner
- wenn es um´s Telefon-Netz geht : Du brauchst ein Kabel zwischen Notebook/Handy und TV. Für mein Samsung S3 habe ich einen Kabel-Adapter micro-USB auf HDMI
- WLAN : neue Fernseher haben oft schon WLAN eingebaut, sonst weiter bei Telefon-Netz oben

Meine Erfahrungen sind, dass zu 98% weder im Handy-Netz noch in CP-WLAN´s genug Bandbreite für Fernsehen vorhanden ist.
Also DVB-T, also nur lokale Sender, im Ausland in Landessprache, oder einfach mal den Fernseher aus lassen.

Airedale am 19 Okt 2015 17:26:19

diper hat geschrieben:Streaming verbraucht mehr Datenvolumen, als bei den meisten von uns im Mobilfunkvertrag inkl. sein dürfte...

Das geht bei der Telekom auch anders.
--> Link
Für 7,50 € im Monat kann man Fernsehen ohne sein Datenvolumen zu verwenden.
Und das ist auch jeden Monat kündbar.

Ich habe das jetzt noch nicht getestet.
Aber wenn ich bedenke, was eine Schüssel kosten würde, da kann ich viele Monate Fernsehen.
Das iPad habe ich ja sowieso mit. Und die Größe reicht mir am Abend für Nachrichten oder einen Film zu schauen.

DVB-T hatte ich unterwegs nur schlecht oder gar nicht, während das Handynetz ja recht gut ausgebaut ist.

Horst

pwglobe am 24 Okt 2015 22:39:34

Mir ging es bei der Eröffnung des Threads um Streaming nicht um DVB-T oder eine andere Antennenlösung.
Ich habe jetzt den Test gemacht, eine Woche Frankreich und 5G gekauft für 40,00€ bei Orange (Karte und Modem hatte ich noch) plus 1G von meinem 1und1 Vertrag.
Ich habe jeden Abend die Nachrichten gesehen und insgesamt 2 Filme. Die 5G sind nicht aufgebraucht, die Reserve vom 1und1 Vertrag musste ich ebenfalls nicht nutzen.
Mein Fazit, wenn man nicht jeden Tag stundenlang fernsehen will ist es eine echte Alternative.
Übrigens Fußball geht mit der entsprechenden APP auch live und mit Samsung Screen Mirroring kann man es auch auf den Bildschirm übertragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Android Auto - Mirror Link Unterschied
Huawei 5220 ... ich bin zu blöd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt