rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Einbau im Concorde

Alain1 am 27 Okt 2014 12:30:06

Hallo und guten Morgen,
wir haben in unserem Concorde vom Werk aus TV über 230 Volt laufen (wenn wir nicht am Strom stehen, müssen wir erst Wechselrichter einschalten um TV zu sehen.)
Wollen nun auf einen 12Volt TV umändern, weil wir dies besser finden. Ist dies problemlos möglich.

Kann mir jemand sagen warum Concorde TV nicht direkt auf 12 Volt einbaut?????

Danke Kathrin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 27 Okt 2014 12:39:36

Alain1 hat geschrieben: .. auf einen 12Volt TV umändern .. . Ist dies problemlos möglich.

Ja, Du brauchst halt eine 12 V Steckdose/Anschluß da in der Nähe. Notfalls einen solchen dorthin verlegen :)

Alain1 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen warum Concorde TV nicht direkt auf 12 Volt einbaut?????

Weil die 220 V - Geräte billiger sind :D

Wir haben auch auf 12 V umgerüstet, fand das doof, immer erst den WR einschalten zu müssen.
Aber : mit 12 V Geräten bist Du hinsichtlich der Größe eingeschränkt. Einen TV mit mehr als 24 Zoll gibt´s nicht. Uns reicht das aber locker aus ...

Ludo am 27 Okt 2014 12:43:31

Hi,

dazu gibts bei MM von Sony derzeit kleine BluRay-Player, die auch mit 12V laufen :)

Haben eigentlich so ne Art PC-Netzteil dran, geht aber von dem aus mit 12V Gleichspannung zum Gerät.

Wahlweise mit Netzwerk oder WLAN, also auch als "Smart-TV" zu gebrauchen.

ciao

Ludo

Anzeige vom Forum

Alain1 am 27 Okt 2014 16:07:56

[quote="Lancelot
Wir haben auch auf 12 V umgerüstet, fand das doof, immer erst den WR einschalten zu müssen.
Aber : mit 12 V Geräten bist Du hinsichtlich der Größe eingeschränkt. Einen TV mit mehr als 24 Zoll gibt´s nicht. Uns reicht das aber locker aus

spart man Batterie wenn TV direkt über 12V läuft?????

Lancelot am 27 Okt 2014 16:14:33

Alain1 hat geschrieben: spart man Batterie wenn TV direkt über 12V läuft?????

Ja, schon deshalb, weil Du die Leistungsverluste des Wechselrichters von 12 ---> 220 V nicht hast .. :)

Alain1 am 27 Okt 2014 18:45:58

Danke Lancelot

Kathrin

manniv am 28 Okt 2014 21:28:14

Hallo Kathrin,
nur zur Info, bei unserem Concorde (Baujahr 2/14 Charisma3) laufen sowohl beide Fernseher sowie auch die automatische SAT-Anlage ab Werk auf 12V.
Den Wechselrichter brauchen wir nicht einzuschalten.

Humburg am 22 Sep 2015 17:54:36

Hallo Cathrin,
in unserem Concorde (Bj. 07/2012) werden beide TFT mit 12 Volt betrieben!
,
Ingolf

partliner am 22 Sep 2015 18:54:41

Hallo Kathrin,

in meinem Concorde (EZ 6/2000) läuft TFT und Sat-Anlage auf 12V.
Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber Du weisst jetzt, dass Manni, Ingolf und ich Dein Problem nicht haben! :lol:

Andererseits hoffe ich, dass Du in dem Jahr seit Eröffnung dieses Freds eine Umbaulösung gefunden hast. 8)

julehr am 22 Okt 2015 16:33:12

Hallo Freunde, will auch von 230 auf 12 Volt TV umrüsten. Nur wie bekomme ich den aus dem Aufzugschacht?

partliner am 22 Okt 2015 18:06:39

Gabelstapler :D

thomas56 am 22 Okt 2015 18:15:20

Edit. hatte die Frage falsch interpretiert.

mantishrimp am 22 Okt 2015 19:57:38

Hallo,

julehr hat geschrieben: Nur wie bekomme ich den aus dem Aufzugschacht?

Wenn du von deinem Markenkollegen nur unpassende Tips bekommst versuche ich mal dir zu helfen.
Am einfachsten ist es natürlich nur den Fernseher auszubauen, kommst du an die 4 Schrauben der Vesa Halterung auf der Rückseite?
Wenn nicht musst du wohl den kompletten Auszug demontieren, ein Foto wäre hilfreich....

ivthome am 23 Okt 2015 09:12:11

Hallo, ich denke dein Concorde hat dan der Stelle auch sein Schiebefenster. Ergo, Schiebefenster öffnen, TV runterfahren.
Jetzt kommst du an alle Schrauben von aussen ran. LG

julehr am 23 Okt 2015 16:26:44

Danke Euch für die Antworten, habe einen Credo mit dem Gläserhängeschrank über dem TV. Kommt bei bedarf hinter dem Schrank heruntergefahren.Unterhalb des TV ein Abschlußbrett. Könnte mir vorstellen, daß ich das Brett abschrauben muss und dann von unten an die vier Schrauben der Halterung kommen kann. Scheint eine Fummelei zu werden. Ich dachte, einer von Euch kennt das Problem?! Sonst muß ich mich mal mit einem Concordehändler in Verbindung setzen.
Ich wünsche Euch noch ein sonniges Wochenende,
Euer Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT Anlage Teleco DV3S2 empfängt nur noch wenige Sender
Android Auto - Mirror Link Unterschied
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt