aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Fernseher 16" defekt - roter Strich geht durch das Bild

Gast am 25 Okt 2015 16:10:27

Moin, unser LED Fernseher hat seit einigen Tagen einen Schönheitsfehler.
Mitten durch das Bild geht von unten nach oben ein roter Strich ,wie mit einem Filzstift gezogen.
Er funktioniert einwandfrei,nur der Strich geht nicht mehr weg.
Kann das repariert werden ?

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Okt 2015 16:13:53

Fehlt ein Pin in der Matrix. :D

Gast am 25 Okt 2015 16:32:57

KudlWackerl hat geschrieben:Fehlt ein Pin in der Matrix. :D

Moin Kudi, wat is dat ? :?:
Wo bekomme ich den PIN her ?

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Okt 2015 16:34:19

Bei 16 Zoll da dürfte die Reparatur unwirtschaftlich sein. Was kostet sowas neu?

Dein Alf

Gast am 25 Okt 2015 17:35:09

Moin mein Alf,
das Gerät hat rund 100 E. gekostet.

Gast am 25 Okt 2015 18:03:43

War das mit dem Pin verständlich? Es fehlt eine Verbindung zur Zeilen/Spaltenansteuerung des Display.

--> Link

Ich meine, dass das Gerät zu reparieren ist zwar möglich wäre aber die Arbeitszeit mehr als der Wert. Also entweder Garantie ... Umtauschen oder Neu kaufen oder damit leben.

Hatte auch so ein Gerät, (42 Zoll) mein Weg war, es dem Freund meiner Tochter zu schenken (Student). Der hat es selbst repariert, laut seiner Erzählung 4 Stunden fummeln. :wink:

Dein Alf

louis am 25 Okt 2015 19:57:46

moin,
das gleiche problem hatten wir bei unserem alphatronic 19 er tv auch, war noch innerhalb der ersten 2 jahre, also eingeschickt.
kam nach einer woche zurück mit der bemerkung: kein fehler gefunden. vertikaler strich war auch wirklich verschwunden und ist seit 6 monaten nicht wieder aufgetaucht-vielleicht wirkt die verschickung mit der post wie eine reha :)
louis

Gast am 25 Okt 2015 20:14:39

Das mit dem Pin habe ich verstanden.
Das Gerät ist 3 J. jung, der KP war genau 109 Ocken,bei Amazon.
Werde warscheinlich in der Preisklasse bei Medion was finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Huawei 5220 ... ich bin zu blöd
Oyster (Teen Haft) Caro Digital abschmieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt