|
Hallo , bin neu in dem Forum und möchte mich mal vorstellen. Wir sind seit 20 Jahren Womo-Fahrer mit mittlerweile dem 3. Fahrzeug. Jetzt fahren wir einen Hymer Tramp mit 4,28 t und sind schon gleich in die Österreichiche Mautfalle getappt. Go-Box an der Tanke gekauft,mit 130€ aufgeladen nachgefragt was zu tun ist , Antwort : ankleben und auf piep achten und los ging es. Jetzt kam die Strafmaut wg. Fehlenden Nachweis der Euroemmisionsklasse. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Benutze doch die Suche. Da wurde es schon mehrmals erklärt.
Du hast gute Chancen die Ersatzmaut wieder zu kriegen .. Lies mal DA : --> Link Die ganze Sache läüft jetzt schon ab März 2015 .Wir sind nur ca. 15 km auf der Autobahn gefahren und das Ding hat ordnungsgemäß gepiept . Im Mai kam dann eine Zahlungsaufforderung über 240 € ohne vorher eine Mitteilung das der Nachweis über Euro 5 nicht erbracht wurde. Ich verlies mich beim Kauf der Box auf die Aussage des Tankstellenmitarbeiters , der wörtlich sagte : dran kleben und drauf achten das es piept . Außerdem machte er noch eine Kopie , oder Fax ( konnte es nicht genau sehen ) frage mich deshalb warum hat die Asfinag nichts bekommen . Nach tel. Rücksprache mit einem Asfinag Mitarbeiter der sich mehrfach im Ton vergriff und lapidar mitteilte ich sei schließlich selbst verantwortlich für den Nachweis übergab ich die Sache einem Anwalt der den Sachverhalt nochmal der Asfinag schilderte . Jetzt mitte Oktober kam ein Einschreiben mit einer Strafverfügung über 300 € , bei nicht bezahlung 3 Monate Haft . Hat schon jemand die Sache aus gereizt bis zum Schluß ? Für einen Tip wäre ich dankbar . Vielleicht sind österreichiche Gefängniße komfortabler als deutsche ? Warten wirs ab .