xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner 747 Bj.: 2001

hotbirdie am 31 Okt 2015 07:56:13

Hallo zusammen,
der Frankie A700 BD ist verkauft und ein "neues" gebrauchtes soll her. Meine Wahl ist auf einen Bürstner 747-2 Active, JTD 2.8 gefallen Bj. 2001 mit ca 53000 KM. Mit dem Verkäufer passt alles soweit der preislich sind wir nicht soweit auseinander ich schaue mir das Fahrzeug am Do nächste Woche an. Hier im Forum findet man Artikel über Undichtigkeitsprobleme, diese sind aber vom Besitzer behoben worden. Gibt es sonst noch Schwachstellen bei diesem Fahrzeug und auf was muss man hier speziell achten?

Danke für die Hinweise

hotbirdie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 31 Okt 2015 08:06:36

Moin,

schau Dir genau die Bodenplatte an.
Bereich der hinteren Radläufe, Garage u.s.w. :ja:

hotbirdie am 31 Okt 2015 08:15:52

Besten Dank Ralf, das soll alles gemacht worden sein ebenfalls Fenster neu abgedichtet usw.

Und gleich die nächste Frage. Bei diesem Modell möchte ich eine Rollenbühne anbauen. Kann mir jemand etwas empfehlen ?

horbirdie

Anzeige vom Forum

Tinduck am 31 Okt 2015 09:07:09

Du meinst sicher eine Rollerbühne, oder?

Frag mal bei SMV in Bohmte, die bauen recht solide aus Stahl. Kostet höchstens 2/3 von einer Sawiko, ist aber auch ein wenig schwerer. Meine Heckbühne für 5 Fahrräder ist mit ca. 80 Kg Eigengewicht angegeben, aber das würde der 747-2 ja locker wegstecken.

Die haben auch recht innovative Lösungen z. b. mit anklappbaren Bühnen und anderen Spielereien und gehen auch auf Sonderwünsche ein. Musst aber hinfahren oder anrufen, die Webseite ist jetzt nicht sooo der Knaller.

bis denn,

Uwe

silent1 am 31 Okt 2015 09:17:32

hotbirdie hat geschrieben:Besten Dank Ralf, das soll alles gemacht worden sein ebenfalls Fenster neu abgedichtet usw.

Wenn alles gemacht ist schlag zu. Ist ein schickes geräumiges WoMo. :top:

hotbirdie hat geschrieben:Und gleich die nächste Frage. Bei diesem Modell möchte ich eine Rollenbühne anbauen. Kann mir jemand etwas empfehlen ?

horbirdie

Schau mal nach der Firma Dürrbaum.
--> Link
Dort habe ich meine AHK unterbauen lassen.
Herr Dürrbaum ist ehemaliger Entwickler der Träger von Sawiko.

Lancelot am 31 Okt 2015 09:22:52

hotbirdie hat geschrieben: Bei diesem Modell möchte ich eine Rollenbühne anbauen. Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Wir haben eine Rollerbühne mit Planenbox von Fiedler, Bremerhaven : --> Link
SO sieht´s aus ...

Bild

Wir sind sehr zufrieden damit :ja:
Trotzdem würde ich aus heutiger Sicht auch das System von Fa. Weih in Betracht ziehen : --> Link
Diese Version mit der hydraulisch hochfahrbaren Bühne würde mir auch gefallen .. :)

hotbirdie am 31 Okt 2015 09:42:59

Danke für die zahlreichen Antworten die werde ich jetzt erstmal begutachten. Übrigens ihr findet das Modell welches ich mir anschauen will bei mobile.de -> Bürsten-> 747 dann der aus Zell für 27900 € wobei er mit dem Preis schon runtergegangen ist.

Fab

hotbirdie am 13 Dez 2015 12:37:52

So jetzt ist er gekauft ich bin gerade dabei unseren neuen "Alten" winterfest zu machen.

Was macht man denn im Vorzelt als Bodenbelag (Markise mit Seitenwänden) da fällt mir noch nicht ein? Habt ihr da Anregungen.

Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem Campingplatz mit einem Skilift am CP direkt und ein Hallenbad oder so wäre nett. Hat da jemand Vorschläge?

Zweite Frage, ich bin irgendwie zu doof ein neues Thema aufzumachen im Forum? Kann mir da wer helfen? Ich finde die Funktion nicht.

Danke.

Fab

silent1 am 13 Dez 2015 13:16:20

Hallo Fab,

Du hast doch diesen Strang auch eröffnet. Woran scheitert es denn jetzt?
Du gehst auf die Forenübersicht.
Dort wählst Du den enstsprechenden Bereich in dem Du Deinen Beitrag eröffnen möchtest.
Z.B. "sonstiges zu Wohnmobilen".
Oben links findest Du dann in roter Schrift den Button "neues Thema erstellen".
Und schon kann es losgehen.

hotbirdie am 13 Dez 2015 13:33:24

Habt gesehen danke.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Fab

hotbirdie am 25 Dez 2015 12:20:11

Seit 1 Woche steht er nun vor der Tür und wird nun mit kleinen Arbeiten passend gemacht. Nun eine Frage in der Kopie der Fzg.Scheins stehen 4500 kg Gesamtgeweicht, unten sind wohl Goldschmittfedern verbaut worden und irgendwas von 5000 kg steht drin. Kann mir jemand sagen ob der jetzt schon aufgelastet würde auf 5000 kg? Danke. Falls nicht ist dies noch möglich? Reichen Goldschmittfedern hinten?
Danke und frohe Weihnachten

hotbirdie am 27 Dez 2015 14:17:06

Jetzt habe ich in dem ganzen Wust an Dokumenten eine rote "ABE" von Goldschmitt gefunden in dem die Auflastung beschrieben ist -> von 4500 kg auf 5000 kg gültig für mein Model ZFA.... etc. im Fahrzeugschein steht aber unter zur. Gesamtgewicht eben nur 4500 kg. Weiterhin ist im Fzg.Schein unter Ziffer 22 eine Goldschmittfeder (Schraubfeder Typ erwähnt). Kann es sein das die Auflastung nicht eingetragen ist?
Wer kann denn mit einer Antwort helfen?

Grüsse
Fabian

Tinduck am 27 Dez 2015 20:50:07

Da hilft wohl nur ein Besuch beim TÜV ubd dann beim Strassenverkehrsamt. Wenn die Bescheinigung für Dein Fzg. gültig ist und der Einbau OK ist, werden die 5000 Kg eingetragen.

Bin mir nicht sicher, ob der vorherige TüV-Besuch notwendig ist, um den korrekten Einbau der Modifikationen zu bestätigen.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karman Colorado gebraucht kaufen?
Carthago Opus 5.2, Sprinter 616, gebraucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt