xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizungskamin und zweite Dachbox

Shadows am 11 Apr 2006 20:40:44

Moin Moin

Ich würde gerne eine zweite Dachbox auf meiner Dachreeling montieren doch wo die Dachbox hinsoll ist der Kamin der Heizung. Der Kamin endet
aber unter der Reeling so das die Dachbox nicht auf den Kamin aufliegt.
Nun die große Frage darf man dort die Box dort montieren????

Shadow

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zegu am 11 Apr 2006 22:48:22

Hi,

ich würde es nicht empfehlen.

"Die Abgase der Heizung müssen ungehindert und ohne zusätzliche Abdeckung ins Freie gelangen können um einen Rückstau zu vermeiden und evtl. brennbare Gegenstände am Entzünden zu hindern."

Bitte überlege Dir, ob die Dachbox die hohen Temperaturen auch bei Windwechsel/ -trieb aushalten kann.

Grundsätzlich ist folgendes zu beachten:

Der Abgasaustritt ist grundsätzlich mit einem Mindestabstand von 0,50 m seitichem und 0.25 m senkrechtem Abstand (gemeint ist hier der Abstand zum Dach, also nach unten) zu installieren. Oberhalb des Abgasaustrittes darf der Abgaskamin weder abgedeckt werden noch dürfen die Abgase sonst irgendwie am freien Austritt gehindert werden (kleiner Hinweis für Carportbesitzer, die mal eben die Heizung im WoMo unter dem Carport anschmeissen wollen).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 5000
Heizung - Zündverhalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt