xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung - Zündverhalten

chalander am 10 Apr 2006 08:36:57

Hallo zusammen,

ganz einfache Frage :oops: :

Was passiert, wenn die Heizung läuft und die zweite Gasflasche auch leer gegangen ist: geht sie dann einfach aus oder versucht sie dauernd zu zünden (Truma 3002)?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Apr 2006 08:52:00

Moin,

wenn ich es richtig in Erinnerung haben, geht sie einfach aus - auf Störung.

Oloeschi am 10 Apr 2006 09:20:20

Ja,kann ich devinitiv bestätigen.Geht einfach aus.Hatte es schon mal gehabt,und das geschieht zu 99% Nachts. :(

Anzeige vom Forum

Wilfried Morgenroth am 10 Apr 2006 17:55:24

Hallo ,-chalander,

Deine Frage mutet mir eine fehlerhafte Denkweise an.
Wenn alle beiden Flaschen leer sind, womit soll denn dann die Heizung laufen, wenn diese mit Flaschengas betrieben wird. :?:
Sie geht aus und der Lüfter läuft nur noch solange bis die Temperatur heruntergeregelt ist. Die Heizung versucht aber dann immer wieder neu zu zünden, und wenn Du da nicht ausschaltest, dann ist Deine Wohnraumbatterie leer.

aus dem Norden
Wilfried Morgenroth mit HB 544

Gast am 10 Apr 2006 18:07:19

Wilfried Morgenroth hat geschrieben: Sie geht aus und der Lüfter läuft nur noch solange bis die Temperatur heruntergeregelt ist. Die Heizung versucht aber dann immer wieder neu zu zünden, und wenn Du da nicht ausschaltest, dann ist Deine Wohnraumbatterie leer.

Moin,

das ist meines Erachtens nicht richtig so. Weder bei meinem alten Mobil mit der 3000´der noch beim neuen mit der 6002 läuft der Lüfter bei Gasende weiter.... die Heizungen gehen direkt auf Störung - das müssen sie auch!. Auch wird nicht "weitergezündet".

Wenn bei dir die Heizung bei Gasende nicht auf Störung geht und sich abschaltet - bzw. wiederholt einen "Startversuch" durchzuführen ist deine Heizung defekt :wink:

conga am 10 Apr 2006 18:10:42

Hallo Chalander,
meine Heizung (ich glaube Truma E2400) schaltet komplett aus.
Aber probiers doch einfach aus und drehe die Gasflasche zu (oder den roten Knebelhahn), während die Heizung läuft.

Gast am 10 Apr 2006 18:34:24

Bei meinem _Joxy ist die E 6000 eingebaut und die geht bei Gasmangel auf Störung. Das gleiche passiert bei Unterspannung der Batterie.
Was hingegen weiter zu zünden versucht ist der Kühlschrank.....Klick ..klick..... und genau dieses klicken weckt mich jeweils in der nacht (vorzugsweise bei Regen) ..... :D

frebeka am 10 Apr 2006 18:56:59

Hallo,
die 3002 er Truma, das ist die die sichtbar im Hochschrank eingebaut ist, hat eigene Batterien zum Zünden.
Die zündet solange, wenn sie eingeschaltet ist, bis die Batterien leer sind oder die Zündsicherung auf Temperatur ist.

bert am 10 Apr 2006 19:01:12

@frebeka

Wo sitzt diese Batterie und was für welche sind es (wieviel)??
Werden die dann im normalen Betrieb auch leer und müßen getauscht werden?

Bert :roll:

Gast am 10 Apr 2006 20:44:59

2 Mignon, unten schwarze Zündeinheit raus ziehen, halten normalerweise ewig

bert am 10 Apr 2006 21:10:02

Danke WOMOMario!!

Bert :D

Gast am 11 Apr 2006 06:47:03

Oloeschi hat geschrieben:Ja,kann ich devinitiv bestätigen.Geht einfach aus.Hatte es schon mal gehabt,und das geschieht zu 99% Nachts. :(

... bei strömenden Regen bzw. Schneefall (eigene Erfahrung)!

chalander am 12 Apr 2006 08:42:10

Also, ich hab´s ausprobiert:

Frebeka hat Recht: wenn ich das Gas abdrehe zündet die Heizung weiter.

Viele

Gast am 12 Apr 2006 11:03:43

Das nachzünden sollte aber nach kurzer Zeit aufhören. So stehts in der Beschreibung.

G.M.

chalander am 12 Apr 2006 12:06:01

Hmm, so lange habe ich nicht gewartet. Nur ca 10 Sekunden. Dann werde ich das nochmal probieren und mich mit einem Buch davorsetzen. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizungskamin und zweite Dachbox
Gasdruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt