aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenwohnmobil unter 285 Höhe

Wohnmobilpeter123 am 04 Nov 2015 20:18:19

Hallo,

Ich habe das Problem, dass mein Carpot nur eine Wohnmobilhöhe von 285 cm (Vorn 295cm hinten 285 cm) zulässt.

Für einen integrierten oder teilintegrierten wohl kein Problem, aber für einen Alkoven habe ich gemerkt, dass eine Höhe von 300 cm und mehr üblich ist.
Hat jemand von euch einen einen Tipp, nach welchen Typ ich suchen müsste bei folgenden Prämissen: Preis max. 6000 €, (Alter wäre dann so 30 Jahre +- 5) möglichst 6m Länge, eine Schlafmöglichkeit sollte unten sein (günstig wäre kleine zweite Sitzgruppe zum Umbau).

Danke und MfG

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 04 Nov 2015 20:20:26

Schau mal nach Mobilen auf Mitsubishi L300, z.B. Frankia hatte die vor Jahrzehnten.......

garagenspanner am 04 Nov 2015 20:58:22

die Dinger waren sogar nur 2,80 m hoch :D

--> Link

Jan

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Nov 2015 21:13:02

Hallo Peter,

Vor einigen Tagen hatte ich ein Alkovenmobil in Münster bewundern dürfen, Welches im Gegensatz zu den MitSchuhbisthi deine Vorgaben erfüllen.

Es war ein 93er Alkovenmodell auf Basis des LT. Sehr kompakt und wunderbar harmonisch in den Proportionen. Der Einstieg war recht weit hinten. Sehr geräumig und sinnvoll aufgeteilt. Hatte gleich die Mannschaft angequasselt und wir haben uns gut ausgetauscht.

Den Hersteller habe ich mir nicht gemerkt, vielleicht hat ein Forist die passenden Info parat. Leider bin ich unterwegs und kann kein Bild senden.

Dein Alf

mv4 am 04 Nov 2015 21:13:27

Peter ...kannst du nicht den Boden etwas abgraben ?

flairmichel am 04 Nov 2015 21:53:01

mein alter dethleffs A 521 war 2,85 hoch (warscheinlich niedriger -die blattfedern...)
der hat 2 sitzgruppen und sollte für das geld zu bekommen sein
der 95 ps turbo eher nicht -aber der saugdiesel 2,5 mit 75 ps
eher nicht empfehle ich den 1,9td 82 ps
lg
Michel

Stephan2703 am 04 Nov 2015 22:25:50

Karmann hat niedrige Bauhöhe
z.B. der hier: --> Link

Die neueren haben auch sehr kleine Alkoven z.B. der hier, wenn auch teurer als von dir gesucht
--> Link

Ich war im Frühjahr mal in einem solchen und fand den Alkoven max. für Kinder ausreichend.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Einsteiger-Wohnmobil
Wohnmobil Hymer S 700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt