aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven mit max. 2,95 m Höhe

Makro am 08 Nov 2015 20:36:40

Guten Abend,

meine Frau und ich wollen uns ein neues bzw. gebrauchtes Wohnmobil kaufen. Aus Platzgründen hätten wir gerne einen Alkoven. unser Carport lässt aber max. eine Höhe von 2,95 m zu (ein paar Zentimeter Spiel sollten ja auch noch sein). Jetzt finde ich in den gängigen Wohnmobibörsen keine Begrenzung der Anzeigen bzgl. Höhe, nur bei Länge (z.B. mobile de).

Durch Zufall kenne ich den Karmann Colordao (auf T4 als 580 H bzw. auf T5 als 600) mit ca. 2,90 m Höhe als Alkoven. Welche Alternativen dazu gibt es denn? Ich suche also nach Alkoven unter 2,95 m. Kennt ihr zufällig Modelle?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nordlicht99 am 10 Nov 2015 12:41:21

Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob Dir das hier jetzt wirklich weiterhilft:
Es gibt den AutoRoller 10. Der ist als Alkoven gemessene 2,97 m hoch. Das Problem ist nur, dass es davon nicht allzuviele Fahrzeuge gibt. Unserer stammt aus dem Jahr 2003 und bisher habe ich erst 1 weiteres Fahrzeug dieses Aufbaus gesehen. Ist allerdings auch ein ziemlich kurzer Wagen und für Familien mit Kindern (also die typischen Alkovenfahrer) aufgrund der Innenaufteilung eher nicht so geeignet.

Gast am 10 Nov 2015 14:23:44

War eben mal draußen und habe für Dich nachgemessen, dass PitMobil liegt bei 2.90m am höchsten Punkt des Alkhoven.
Hymer Eriba 644 Camp Swing, EZ 2000

Anzeige vom Forum

hunsrueckelch am 11 Nov 2015 17:51:18

... wenn noch 3cm Toleranz da ist:
Chausson Flash-Serie auf Ford ist 2,98m.

Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teilintegrierter: Modell gesucht
Ein besonderes WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt