xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Genua nach Palermo buchen?

Schuppert am 12 Nov 2015 10:54:15

Guten Morgen ,
wir planen 2016 mit der Fähre von Genua nach Palermo zu fahren ,jetzt habe ich im Womo Reiseführer gelesen,daß man in der Nebensaison nicht unbedingt buchen muß.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ,oder sollen wir lieber fest buchen ? Unsere Reisezeit ist ca 14.09.2016.
Vielen Dank schon mal
Franziska

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tennismichi am 12 Nov 2015 11:18:05

Hallo, wir waren jetzt im Oktober auf Sizilien und haben nicht vorgebucht. Bei Vorbuchung über den ADAC spart man 10%.
LG Michi

Flatus am 12 Nov 2015 11:25:19

Hallo

Selbst wenige Stunden vor der Abfahrt lohnt es sich meisens, noch gschwind im Internet zu buchen. Da hast du eine gute Übersicht über die Preise und allfällige Vergünstigungen. Und sparst dir das Gequengel am Buchungsschalter...

Flatus
.

Anzeige vom Forum

volki am 12 Nov 2015 11:26:08

tennismichi hat geschrieben:Hallo, wir waren jetzt im Oktober auf Sizilien und haben nicht vorgebucht. Bei Vorbuchung über den ADAC spart man 10%. LG Michi

und bei einer Panne oder sonst etwas, verlierst du die 90 % :cry:

Bei Vorbuchung lange genug Anreise-Zeit einrechnen und/oder bei ADAC gleichzeitig eine Reise-Versicherung buchen, die zahlt wenn du nicht rechtzeitig in Genua bist.
m.W. ist da auch der Abfahrtort LIVORNO zu Buchen, tws gibt's/gab's dort zu gewissen Zeiten Camping on Board
SOOO weit ist Livorno auch nicht von Genua entfernt.

andwein am 12 Nov 2015 12:29:16

Wir sind bis jetzt 2x Sizilien, 8x Korsika, 6x Sardinien in der Nebensaison und in der Hauptsaison gefahren.
Wir haben nie gebucht. Manchmal sind Vorbuchungen teuerer (nach Preis geschaut) als die Buchung im Hafenbüro.
Wichtig bei Sardinien, Korsika und Sizilien ist der Reisetag!! und eventuell die Dauer (ab 3 Tage Aufenthalt Nachlass, dann muss man aber Hin-und Rückfahrt gleich buchen bzw. der Nachlass kann erst mit der nächsten Reise verrechnet werden.
Freitag-Sonntag schweineteuer, Montag bis Donnerstag fast die Hälfte und als Nachtfähre (Abfahrt 22 Uhr) nochmals günstiger.
Unsere Erfahrungen, Andreas

ToniPETER am 12 Nov 2015 13:28:18

Servus!

Wir wahren Ende August bis Anfang September auf Sardinien.
Die Hinfahrt haben wir gebucht. Ein paar Tage vor der Abfahrt. Preis - 123,- EURO plus einer Gutschrift von ca. 20,- EURO.
Rückfahrt haben wir aus Familien Gründen nicht vorher gebucht. Nach einer Woche Aufenthalt wollte ich Buchen.
Preis - 500,- EURO. Die Antwort - Angebot und Nachfrage. Meine Begeisterung könnt ihr euch eh vorstellen.
Übrigens, ich habe noch eine Gutschrift von 80,- EURO für dieses Jahr bekommen.
Um die Hälfte würde ich sie verkaufen.

mantishrimp am 12 Nov 2015 13:45:09

Hallo,

Moderation:Ich habe mal die Überschrift geändert und den Thread in den passenden Bereich verschoben.
Mantishrimp

Rodger44 am 12 Nov 2015 13:54:37

Hallo zusammen,

waren im Mai/Juni diesen Jahres auf Sizilien und haben vorgebucht. Hatten dass Glück Hin-/Rückreise mit einem 7,5 tonner für 450,- EURO zu bekommen. Würde immer wieder vorbuchen und über Wochen hinweg den Anbieter übers Netz abzufragen. Die Preise ändern sich mehrmals wöchentlich.

Beste
Rodger

daeber am 31 Jan 2017 18:55:28

Hallo zusammen

Wir wollen im April das erste mal nach Sizilien. Weiss jemand ob dieses Jahr irgend ein Anbieter Camping on Board bietet z.B. ab Livorno oder Genua?
Danke für die Hilfe.

Gruss
Daniel

FWB Group am 31 Jan 2017 19:01:17

Kein Camping an Bord. Nur Kabine.
Wir fahren auch, Mitte Juni, Fähre ist schon gebucht.

daeber am 31 Jan 2017 19:03:58

Danke für die super schnelle Antwort.
Welche Anbieter gibt es denn die empfehlenswert sind?

elhaki am 03 Mär 2017 20:17:28

Hallo,
viele Anbieter, ich habe bei Turisardi gebucht. Superfreundlich und gute Preise. Zahle für Genua-Palermo und zurück für WoMo (8m), 2 Pers. in einer DoppelZi-Suite mit Außenfenster im März 460 €.
In einer Woche gehts los :ja:

LG ELHAKI

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien - Reisetipps für den März
Modalitäten bei Fähre Genua - Palermo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt