sammylinchen am 12 Nov 2015 12:55:00 Hallo zusammen!
Hat jemand zur Zeit aktiven Kontakt zu der Firma Kerkamm in Elmshorn? Wir versuchen seit WOCHEN dort jemanden für den Bereich Bimobil telefonisch/ per Email zu erreichen. Es wird uns dann mitgeteilt das der Geschäftsführer / Verkäufer entweder krank/Urlaub/ nicht da/ im Gespräch sind.
Wir haben dort nun unser 2. Fahrzeug her und wir warten immer noch auf ein Teil welches uns zugesichert wurde. Den letzten visuellen Kontakt hatten wir auf der Messe in Düsseldorf und seitdem erreichen wir keinen mehr. :x
Da stellt sich uns nun die Frage ob die überhaupt noch Vertragshändler sind?
Vielleicht habt ihr was gehört?
Grüßle Sammy
Roman am 12 Nov 2015 12:58:42 sammylinchen hat geschrieben:Da stellt sich uns nun die Frage ob die überhaupt noch Vertragshändler sind?...
Hallo Sammy, ich denke solange die hier: --> Link noch gelistet sind, sind sie auch noch Händler für Bimobile.... Roman
wolfherm am 12 Nov 2015 12:58:59 Ruf doch bei Bimobil direkt an. Die können dir das am ehesten sagen und vielleicht auch gleich helfen.
sammylinchen am 12 Nov 2015 13:04:30 Wir waren schon unten bei Bimobil. Unser Fahrzeug wurde dort nochmals, "bearbeitet" was bei der Firma Kerkamm nicht korrekt ausgeführt wurde. Haben von Bimobil direkt einen sehr guten Eindruck. Leider besteht der Kaufvertrag mit dem Händler und nicht mit Bimobil, somit muss die Erfüllung des Vertrages die Firma Kerkamm sein.
Aber vielleicht hilft uns ja ein Anruf bei Herrn von Liebe doch weiter, ein letzter Versuch wäre es ja Wert.
uli644 am 12 Nov 2015 13:41:00 was zumindest auffällt ist, dass fast alle Bimobil auch von den Gebrauchtwagenseiten verschwunden sind, da waren viele EX... jetzt gar nichts mehr... quasi über Nacht. Die hat man bestimmt nicht so schnell verkauft...
Und neulich hat sich jemand (ich meine von Bimobil) in einem Leserbrief, ich meine in der Explorer, sehr aufgeregt, dass Kerkamm Bimobil kopiert / nachbaut
Von daher, ich komme aus dem Norden und gucke auch grad Richtung Bimobil, lass mal wissen, ob es da bei Kerkamm weitergeht oder nicht...
sammylinchen am 12 Nov 2015 13:57:33 Hallo Uli
Ja genau das ist uns auch aufgefallen.
J.Kerkamm hat ja jetzt seine eigene Firma aufgezogen und hat so nix mehr damit zu tun. Er baut selber jetzt Expeditionsmobile.
Ich habe vorhin mit Bimobil in Oberpframmern telefoniert und ihr unseren Fall geschildert.Man wird sich bei uns melden. In diesem Fall glaub ich es auch, da wir nur gute Erfahrung gemacht haben.
Leider ist Kerkamm doch ein paar hundert km von uns entfernt, sonst wären wir schon längst persönlich bei denen auf der Matte gestanden. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
elmarbierbauch am 12 Nov 2015 16:56:04 Wie Herr Kerkamm mir mitgeteilt hat bezieht er die Teile für die Expeditionsmobile von Bimobil.
uli644 am 12 Nov 2015 18:50:41 So, hab den Leserbrief gefunden,
Ist von Veronika Maisch-Liebe, sie spricht von " Joern Kerkamm - ein ehemaliger Bimobil Händler " Wird dort in Kombination mit der Aussage gebracht, das er das Bimobil Design nachbaut.
garagenspanner am 12 Nov 2015 19:02:45 der Herr Jörn Kerkamm hat eine andere Firma am Start : --> LinkJan
sammylinchen am 12 Nov 2015 19:21:53 Kannst Du mal den Link posten von dem Leserbrief?
isii am 12 Nov 2015 19:41:20 Huch Nun bin ich aber froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und meinen LB 365 im November letzten Jahres dann NICHT bei Kerkamm, sondern direkt in Oberpframmern bestellt/gekauft habe... Ich bin dort im Werk sehr gut bedient und beraten worden. Keine Versuche, mir noch dies und das aufzuschwatzen - wie bei Kerkamm. Habe jetzt aktuell zwei Dinge als Garantiefall und lasse es bei Fa. Hoberg in Bad Oeynhausen reparieren ( nach Rücksprache mit dem Werk) Ist ein ganz kleiner Betrieb, sehr freundlicher Umgang mit mir als Kundin, obwohl ich das bimobil nicht dort gekauft habe. Viel Glück mit eurer Reparatur ! LG isii
ramWFnet am 12 Nov 2015 19:45:03 Hallo,
in der Zeitschrift "Explorer Herbst 2015" Seite 111 steht eine Stellungnahme von Bimobil bezugnehmend auf das sehr ähnliche Expeditionsmobil von Kerkamm. Da kann man in etwa lesen "... Jörn Kerkamm ein ex Bimobil-Händler..."
Wenn man ein bisschen im Handelsregister und Bundesanzeiger forscht kann man folgendes finden: 1. Kerkamm Camping, Caravan, Freizeit GmbH & Co. KG (Gesellschafter: Kerkamm Camping Verwaltung GmbH) 2. Kerkamm Camping Verwaltung GmbH (Geschäftsführer: Stade, Sven, Nicht mehr Geschäftsführer: Kerkamm, Jörn) 3. Kerkamm Feuerwehr Sicherheit Technik GmbH (Alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Gesellschaft ist Herr Jörn Kerkamm) ...
Es scheint also so dass es einmal die "Kerkamm Camping, Caravan, Freizeit GmbH & Co. KG" gibt, die jetzt laut Webseite "Hymer Zentrum Hamburg" sind und die "Kerkamm Feuerwehr Sicherheit Technik GmbH" die eigene Expeditionsmobile ähnlich denen von Bimobil baut.
Vielleicht hilft das weiter?
Marten
uli644 am 13 Nov 2015 00:40:35 garagenspanner hat geschrieben:der Herr Jörn Kerkamm hat eine andere Firma am Start : --> LinkJan
Danke Jan, hier sind dann auch die EX zu finden, die bisher auf Elmshorn gelistet waren.
uli644 am 13 Nov 2015 00:41:39 sammylinchen hat geschrieben:Kannst Du mal den Link posten von dem Leserbrief?
Leider nein, ist nicht im Netz zu finden sondern in der aktuellen Ausgabe des Explorer Magazins
Verratnix am 13 Nov 2015 00:45:09 uli644 hat geschrieben: Danke Jan, hier sind dann auch die EX zu finden, die bisher auf Elmshorn gelistet waren.
Aber da hatten sie den Zusatz "Bimobil", oder?
uli644 am 13 Nov 2015 00:48:32 Verratnix hat geschrieben:Aber da hatten sie den Zusatz "Bimobil", oder?
.-) ja
DigiMik am 13 Nov 2015 18:44:03 Moinsen,
für den TO ja zu spät, aber für die Anderen: Solche Fahrzeuge sollte man direkt beim Hersteller kaufen. So kann man am Besten ohne Umwege seine Vorstellungen realisieren.
LG vom Mikesch
Gogolo am 13 Nov 2015 19:39:22 DigiMik hat geschrieben:Moinsen,
für den TO ja zu spät, aber für die Anderen: Solche Fahrzeuge sollte man direkt beim Hersteller kaufen. So kann man am Besten ohne Umwege seine Vorstellungen realisieren.
LG vom Mikesch
Absolute Zustimmung! Mir wollte Jörn Kerkam 2009 auch einen alten Ladenhüter zu teurem Preis verkaufen und hat gleichzeitig das von mir bevorzugte Basisfahrzeut Iveco 4x4 gleich so richtig schlecht gemacht um mich von seinem Ladenhüter zu überzeugen. Kerkam istdabei richtig aufdringlich geworden und hat mehrere Male bei mir angerufen oder gemailt. Selbst als ich ihm sagte, dass ich schon unmittelbar bei Bimobil geordert habe, hat er nicht aufgehört!!! Ich habe mich diesbezüglich auch bei Bimobil beschwert. Habe die Ehre Gogolo
sammylinchen am 22 Nov 2015 16:35:54 Update: Nach einem Telefonat mit Bimobil wurde uns versprochen sich um dieses Thema zu kümmern.Sollte sich bis spätestens Dienstag dieser Woche keiner gemeldet haben sollten wir uns nochmal melden. Wir waren bis Donnerstag im Urlaub, aber dank Rufumleitung waren wir uns sicher dass sich niemand gemeldet hat, rief ich am Freitag wieder bei Bimobil an. Die Dame am Telefon viel glaub ich so langsam auch vom Glauben ab das sich keiner meldete.Um 11 Uhr stand dann auf einmal UPS vor der Tür mit einem Paket.Absender Kerkamm. Besagtes fehlendes Teil war enthalten, aber sonst auch nix.....kein Anschreiben o-ä. Wäre aussen auf dem Paket kein Absender zu lesen gewesen, hätte es auch vom Weihnachtsmann sein können. :D
Ich habe daraufhin sofort bei Bimobil angerufen und die Dame klang schon etwas erleichtert, aber man hat dort denke ich sehr wohl zur Kenntnis genommen wie es bei Kerkamm zu geht.Und wir sind nicht alleine.....................
Zu Gogolo: Wenn man natürlich so nah wie Du da wohnt ,ist es auch ein leichtes sich das Fahrzeug dort zu holen. Diesen Sonderbau gab es nur bei Kerkamm und wir wollten kein Neufahrzeug.
Theomobil am 02 Dez 2015 23:04:55 Hallo, ich habe im März auch einen neuen Lbx365 gekauft. Leider bei KERKAMM. Bis zum Abschluss des Kaufvertrages war alles ok, aber dann ging es mit einer schlampigen Übergabe los. Versprochene Reparaturen wurden nicht wie versprochen innerhalb der vereinbarten Zeit nicht durchgeführt, Zusatzausstattung miserabel montiert. Nachdem das Fahrzeug wiederum über eine Woche in Hamburg war, wurde ich wiederum mit einem defekten Kühlschrank und dem Hinweis es gäbe im Moment keine Ersatzteile dafür an einen DOMETIC-Service in meiner Nähe verwiesen... KERKAMM reagierte nur sehe sehr zeitverzögert auf Mails und Anrufe. Habe es für mich dann abgehakt und erfreue mich jetzt, nach gezahlten Reparaturkosten von 165€ wegen abgelehnter Garantie, an meinem tollen Bimobil. Ich kann die positiven Statements zu BIMOBIL-Fahrzeugen in diesem Thred alle ausnahmslos bestätigen und nur sagen, dass ich das gleiche Fahrzeug immer wieder kaufen würde, aber nie wieder in Elmshorn!!! Theomobil
|
|